4 Continents Championships 2019

QuadTwist
Kunstläufer

Re: 4 Continents Championships 2019

Beitrag von QuadTwist » Mo 11. Feb 2019, 20:49

Anna6566 hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 17:51
Können die Profis bitte einmal die Entscheidung im Eistanzen erklären?
Na es war schon ziemlich dramatisch.

Die erste Hebung haben sie total verhauen. Das war ein Stationary Lift (bei dem muss der Mann auf der Stelle kreisen und die Frau heben). Zachary hat sich eindeutig von der Stelle bewegt und das mitten in der Hebung. Die Bestrafung war sehr hart von Level 4 (5,30 Punkte) auf Basic Level (1 Punkt). Dazu kam nur ein Level 2 bei der Pirouette. Der Levelverlust bei den Twizzlen war eher belanglos.

Das Wertungssystem ist so angelegt, dass man für niedrigere Levels auch weniger GOE erhalten kann. Damit werden verpasste Levels noch härter bestraft als ohnehin schon.

Leider kommt es im Eistanzen sehr auf die Vergabe der Levels an. Das technische Kampfgericht hat sehr viel Macht.

Tarancalime
Basic Novice

Beitrag von Tarancalime » Mo 11. Feb 2019, 22:52

QuadTwist hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 20:49
Anna6566 hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 17:51
Können die Profis bitte einmal die Entscheidung im Eistanzen erklären?
Na es war schon ziemlich dramatisch.

Die erste Hebung haben sie total verhauen. Das war ein Stationary Lift (bei dem muss der Mann auf der Stelle kreisen und die Frau heben). Zachary hat sich eindeutig von der Stelle bewegt und das mitten in der Hebung. Die Bestrafung war sehr hart von Level 4 (5,30 Punkte) auf Basic Level (1 Punkt). Dazu kam nur ein Level 2 bei der Pirouette. Der Levelverlust bei den Twizzlen war eher belanglos.

Das Wertungssystem ist so angelegt, dass man für niedrigere Levels auch weniger GOE erhalten kann. Damit werden verpasste Levels noch härter bestraft als ohnehin schon.

Leider kommt es im Eistanzen sehr auf die Vergabe der Levels an. Das technische Kampfgericht hat sehr viel Macht.
Ist eigentlich krass, das in den Küren nicht nur im Eistanz, sondern auch in den Einzeln und Paaren so strikt gewertet wurde....in den KPs wars ja eher so Laissez-Fair mässig manchmal....haben ja schon ein paar Leute angemerkt.

Bei den Eistänzern sitzen schon während des Trainings die Wertungsrichter und Technischen Controller plus Schiedsrichter in den Hallen und machen sich Notizen...sonst würden die bei den komplexen Programmen auch nicht alles mitbekommen im Wettkampf. Absolut doof natürlich, wenn Zachary dann einen solchen Bock schiesst in der Kür :-(

ulfnaumann
Anfänger

Four Continents

Beitrag von ulfnaumann » Di 12. Feb 2019, 18:11

Hallo,

ich habe mich extra nicht in den Beitrag unter demselben Titel eingeklinkt, weil ich derzeit noch krampfhaft versuche, das Ergebnis der Paare nicht zu erfahren :-) Obwohl ich schon aufgrund eines Bildes vermuten kann, wer nach dem SP vorne lag.
Ich konnte diesesmal leider nicht rechtzeitig schauen. In solchen Fällen findet es sich meistens dann noch in irgendeiner Form auf Youtube. Aber diesmal: nix :( Und ich kann nicht groß anderswo herumsuchen, weil ich dann natürlich auch direkt das Endergebnis erfahre.

Hat jemand zufällig einen Link oder Links zu den Läufen in den Weiten des Netzes? Sprache egal... Wäre sehr dankbar :-)

Schöne Grüße,
Ulf

Karl-Heinz Krebs
Administrator

Re: Four Continents

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Di 12. Feb 2019, 19:04

Hallo Ulf, Du hast leider nicht geschrieben, ob Du das Kurzprogramm, die Kür oder beides suchst. Hier die beiden Gruppen in der Kurzkür. Hier läufst Du keine Gefahr die Sieger zu sehen:

Gruppe 1 https://www.eurovisionsports.tv/isu/fig ... AQJU3Z532P
Gruppe 2 https://www.eurovisionsports.tv/isu/fig ... AYUMFHZK91

Hier die Kür. Wenn Du, nach dem sich das Video geöffnet hat, nicht nach oben scrollst, siehst Du auch nicht das Podium.

Gruppe 1 https://www.eurovisionsports.tv/isu/fig ... ABV9B6KM4C
Gruppe 2 https://www.eurovisionsports.tv/isu/fig ... AC2ODQWCA9

Anna6566
Anfänger

Beitrag von Anna6566 » Di 12. Feb 2019, 20:31

Danke, ihr seid großartig! Wäre ich nie drauf gekommen!

ulfnaumann
Anfänger

Re: Four Continents

Beitrag von ulfnaumann » Mi 13. Feb 2019, 19:39

Prima, dankeschön!
Ich könnte schwören, dass ich im Eurosport Player nachgeschaut hatte und nichts angezeigt wurde. Jetzt ist aber zumindest die Kür vorhanden. Und fürs Kurzprogramm nehme ich die Links, die Karl-Heinz geschickt hat.

Schöne Grüße,
Ulf

Katrin
Senior/in

Beitrag von Katrin » Do 14. Feb 2019, 08:50

Hallo Ulf, im Eurosport Player ist das Paare Kurzprogramm vom 4 CC zwar drin mit eigenem Logo Bild, habe es grade probiert zu öffnen, es geht aber nicht : "Inhalt nicht verfügbar".

Karl-Heinz Krebs
Administrator

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Sa 16. Feb 2019, 10:57

Katrin hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 08:50
Hallo Ulf, im Eurosport Player ist das Paare Kurzprogramm vom 4 CC zwar drin mit eigenem Logo Bild, habe es grade probiert zu öffnen, es geht aber nicht : "Inhalt nicht verfügbar".
War wohl ein temporäres Problem. Das Video läuft jetzt.