Junioren - Weltmeisterschaft Zagreb

Katrin
Senior/in

Junioren - Weltmeisterschaft Zagreb

Beitrag von Katrin » Fr 22. Feb 2019, 14:54

Vom 4. - 10.3. 2019 findet die Junioren - WM statt in Zagreb.
Unter anderem hat es Camden Pulkinen ins US - Junioren - Team geschafft, da stand ja noch Anfang Februar eine Ausscheidung im Raum. Andrew Torgashev ist nur 1.Ersatzläufer.

Katrin
Senior/in

Re: Junioren - Weltmeisterschaft Zagreb

Beitrag von Katrin » Di 5. Mär 2019, 13:36

Der Zeitplan von Zagreb ( keine Zeitverschiebung zur aktuellen deutschen Zeit )

http://www.isuresults.com/results/season1819/wjc2019/

Astrolab
Figurenläufer

Beitrag von Astrolab » Mi 6. Mär 2019, 11:17

Die ISU-Übertragung ist nicht gesperrt. Zumindest bei mir läuft sie einwandfrei :))

Karl-Heinz Krebs
Administrator

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Mi 6. Mär 2019, 11:30

Astrolab hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 11:17
Die ISU-Übertragung ist nicht gesperrt. Zumindest bei mir läuft sie einwandfrei :))
Der Stream war bei Übertragungsbeginn um 12 Uhr gesperrt. Die Sperre wurde erst nach einigen Minuten aufgehoben.

Tarancalime
Basic Novice

Beitrag von Tarancalime » Mi 6. Mär 2019, 12:45

Karl-Heinz Krebs hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 11:30
Astrolab hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 11:17
Der Stream war bei Übertragungsbeginn um 12 Uhr gesperrt. Die Sperre wurde erst nach einigen Minuten aufgehoben.
Ich hab ne Email an den Kundenservice der EBU geschickt. Vielleicht hats was gebracht....Ich hab zuerst ne Message an den ISU Channel geschickt und die verwiesen mich an die EBU.

Astrolab
Figurenläufer

Beitrag von Astrolab » Mi 6. Mär 2019, 17:05

Tarancalime, vielleicht hat Deine Meldung wirklich was gebracht. Vielen Dank!
Der Auftakt der JWM war unerwartet interessant: Es kann nur noch besser werden. Sogar die deutschen Herren waren für ihre Verhältnisse solide aufgetreten. Bloß dass die Besten sich von ihnen noch weiter entwickelt haben...
Schade wegen der leeren Tribünen:(

Hildecat

Beitrag von Hildecat » Do 7. Mär 2019, 10:15

Ja, leider. Es werden einfach immer mehr Punkte benötigt. Wir sehen sicher einen neuen Rekord an
4 fach Springern bei den Junioren. Schön wäre wenn Daniel Grassl eine Medaille für Europa schafft.
Die Pärchen haben sich leider auch schwergetan. Der Vergleich zum letzten Jahr tut schon etwas weh.
Jetzt ruhen die Hoffnungen auf Ann-Christin und den Eistänzern, die sich im Lauf der Saison achtbar geschlagen haben. Sie waren bei kleineren Wettkämpfen mehrmals auf dem Treppchen. Das ist heute zwar nicht möglich aber eine erhebliche Verbesserung der Platzierung vom letzten Jahr schon. :thumbup:

Katrin
Senior/in

Beitrag von Katrin » Do 7. Mär 2019, 12:56

Hildecat hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 10:15
Ja, leider. Es werden einfach immer mehr Punkte benötigt. Wir sehen sicher einen neuen Rekord an
4 fach Springern bei den Junioren.
...
Könnte sein. Wenn die Vierfachen nicht sauber gezeigt werden, geht aber die Waage zu denen, die ihre Dreifachsprünge durchbringen. Gogolev hat im SP noch keinen quad gezeigt, er ist auf Sicherheit gegangen, er kann aber alle quads. Grassl kann den 4 L und den 4 Lo , nicht sicher bin ich, ob er auch den 4 T.
Auf jeden Fall hat der Führende nach dem SP, Camden Pulkinen, in einem Wettbewerb noch keinen quad gestanden.
Alexei Krasnoshon ist weniger ein Künstler als ein hemdsärmliger Arbeiter auf dem Eis, er ist gar nicht mein Fall; weniger als zwei Punkte war Camden in den components des SP nur vor Alexei, ich dachte ich seh nicht recht.

Es wird spannend.

Leila

Beitrag von Leila » Do 7. Mär 2019, 13:27

Im Kurzprogramm der Junioren sind Vierfachsprünge nicht erlaubt. Das macht es etwas langweilig, weil alle Jungs (auf dem höchsten Niveau) in etwa das gleiche springen 3A, 3F und 3Lz+3T. Kein Wunder, dass alle so eng bei einander liegen. Spannend wird es in der Kür, da kann Gogolev seine Quads auspacken und Grassl auch seinen tollen 4Lo und 4Lz (mehr springt er momentan noch nicht, kommt aber sicher bald und die zwei Vierfachen sind oft traumhaft). Aber Du hast recht Kathrin, klappt was nicht mit den Vierfachen, sind die mit den hohen GOEs bei ihren Dreifachsprüngen und guten Komponenten im Vorteil. Es wird in jedem Fall sehr spannend. Das Niveau ist toll. Schade, dass die deutschen Jungs davon doch recht weit entfernt sind, aber immerhin wenigstens im Finale mit laufen können.

Octavia
Tulup

Beitrag von Octavia » Do 7. Mär 2019, 13:30

Ich denke im Kurzprogramm dürfen die Junioren keine Vierfachen zeigen.Deshalb haben wir wohl von Stephen Gogolev und anderen noch keine gesehen.
Ansonsten, ja es wird spannend. Auffallend ist auch, dass die japanischen Junioren leider bislang unter den Erwartungen geblieben sind.