Junioren - Weltmeisterschaft Zagreb
-
- Senior/in
Re: Junioren - Weltmeisterschaft Zagreb
Ha, ich glaube das stimmt Octavia, Du bist ja richtig zur Fachfrau geworden !
-
- Basic Novice
Ich habe mir heute das Eistanzen angeschaut, da meine Trainerin Technical Controller im Wettbewerb ist...Der Pattern vom Argentinischen Tango (AT) wurde für viele schwächere Paare zum Verhängnis. Die Formel dazu: 2ATB kpNNNN = FNR
Der 2. Pattern hat am.Schluss einen Takt den man auf "und" zählen muss und das ist kein Extra Schritt auf der Kante. Sehr fies zum Laufen.....
2. Pattern des AT (Basiswert ohne Level) Keypoints keine. Punkte weg. Viele Paare erhielten das. Das eine russische Paar stolperte beim Twizzle auf der Außenkante, den wir gerade üben, da waren die Keypoints und die GOE weg. Das andere russische Paar auf Platz 2 und das kanadische Paar hats am besten gemacht, deswegen bekamen die vom TC auch Level 3 und 4. Ich weiss nur zu gut wie genau meine Trainerin das nimmt Ein paar Trainer und Eistänzer blickten auch etwas bedröppelt deswegen aus der Wäsche, weil sie etwas mehr erwarteten...
Trotzdem gabs viele Seasons Best Punkte....Schade um das 2. deutsche Paar, aber das Niveau beim RD ist so hoch, da gehn schon ein paar Jahre drauf mit Üben...
Auf die Kür freue ich mich, die ist bei den Kanadiern wirklich supertoll!
Der 2. Pattern hat am.Schluss einen Takt den man auf "und" zählen muss und das ist kein Extra Schritt auf der Kante. Sehr fies zum Laufen.....
2. Pattern des AT (Basiswert ohne Level) Keypoints keine. Punkte weg. Viele Paare erhielten das. Das eine russische Paar stolperte beim Twizzle auf der Außenkante, den wir gerade üben, da waren die Keypoints und die GOE weg. Das andere russische Paar auf Platz 2 und das kanadische Paar hats am besten gemacht, deswegen bekamen die vom TC auch Level 3 und 4. Ich weiss nur zu gut wie genau meine Trainerin das nimmt Ein paar Trainer und Eistänzer blickten auch etwas bedröppelt deswegen aus der Wäsche, weil sie etwas mehr erwarteten...
Trotzdem gabs viele Seasons Best Punkte....Schade um das 2. deutsche Paar, aber das Niveau beim RD ist so hoch, da gehn schon ein paar Jahre drauf mit Üben...
Auf die Kür freue ich mich, die ist bei den Kanadiern wirklich supertoll!
-
- Basic Novice
Ja die leeren Tribünen waren wirklich ein Jammer...aber wer hat nachmittags schon Zeit da zuzuschauen?Astrolab hat geschrieben: ↑Mi 6. Mär 2019, 17:05Tarancalime, vielleicht hat Deine Meldung wirklich was gebracht. Vielen Dank!
Der Auftakt der JWM war unerwartet interessant: Es kann nur noch besser werden. Sogar die deutschen Herren waren für ihre Verhältnisse solide aufgetreten. Bloß dass die Besten sich von ihnen noch weiter entwickelt haben...
Schade wegen der leeren Tribünen:(
Abends ist es hoffentlich besser.
-
- Junior/in
Die Tribünen sind generell bei Junioren Wettkämpfen ziemlich leer, selbst bei einer WM. Die JGP Bühnen waren auch immer sehr leer. Sehr schade, aber nicht ungewöhnlich...außerdem Kroatien selbst ist ja nun nicht gerade als Eiskunstlaufland bekannt. Ich bin mir nicht mal sicher bisher auch nur eine/einen kroatische/n Läufer gesehen zu haben. Gibt es überhaupt Starter?
Dass die Junioren keine Vierfachen springen dürfen, macht das ganze sehr interessant und auch sehenswerter als mit vielen Versuchen, wo ziemlich viel daneben geht. Da geht es wirklich mehr darum, wie qualitativ der Läufer die Elemente bringen kann und wie gut der Laufstil ist, deshalb ist Camden Pulkinen auch die Nr. 1 nach dem KP. Wäre auch mal interessant bei den Senioren zu sehen...
Bin gespannt wie die Juniorenpaare sich dann in der nächsten Saison bei den Senioren machen. Denn Mishina/Galliamov und Kostiukovich/Ialian springen 3S1Eu3S, damit haben sie den jetzigen Paaren was vorraus.
Dass die Junioren keine Vierfachen springen dürfen, macht das ganze sehr interessant und auch sehenswerter als mit vielen Versuchen, wo ziemlich viel daneben geht. Da geht es wirklich mehr darum, wie qualitativ der Läufer die Elemente bringen kann und wie gut der Laufstil ist, deshalb ist Camden Pulkinen auch die Nr. 1 nach dem KP. Wäre auch mal interessant bei den Senioren zu sehen...
Bin gespannt wie die Juniorenpaare sich dann in der nächsten Saison bei den Senioren machen. Denn Mishina/Galliamov und Kostiukovich/Ialian springen 3S1Eu3S, damit haben sie den jetzigen Paaren was vorraus.
-
- Figurenläufer
Für Kroatien starten Einzelläufer - Charles Henry Katanovic (33. Platz nach KP) und Hana Cvijanovic (die junge Dame wird sich vermutlich für die Kür auch nicht qualifizieren).
Einerseits ist es gut, dass die ISU solche Wettbewerbe auch in den Ländern ausrichtet, wo es keine EK-Tradition exisitiert. Damit das Publikum überhaupt mal so eine Sportart live kennenlernt.
Andererseits wäre so eine JWM irgendwo in Japan, Russland und möglicherweise Nordamerika sogar tagsüber gut besucht.
Wichtig ist, dass die ISU endlich eine kostenlose Übertragung organisiert hat!
Einerseits ist es gut, dass die ISU solche Wettbewerbe auch in den Ländern ausrichtet, wo es keine EK-Tradition exisitiert. Damit das Publikum überhaupt mal so eine Sportart live kennenlernt.
Andererseits wäre so eine JWM irgendwo in Japan, Russland und möglicherweise Nordamerika sogar tagsüber gut besucht.
Immerhin hat die Kroatin Hana Cvijanovic größere Chancen ins Finale ein zu ziehen, als unsere beiden deutschen Mädchen. Ob das allerdings mehr Zuschauer auf die Ränge bringt, wenn das klappen sollte, wage ich zu bezweifeln. Ich befürchte aber, dass eine Junioren-WM in Deutschland auch nicht so besonders gut besucht wäre.
-
- Kunstläufer
Ann-Christines österreichische Trainerin war ja schon ein bisschen sauer, oder? O-Ton: "Ja warum?" (dazu die "fragende Hand"). Okay, Mund abputzen, weitermachen, die Lektion mit dem "aufhören" ist gelernt und abgeschlossen!
(die 13-jährige Dame aus Südkorea wird's wohl noch sehr weit bringen ... bei der fast erwachsen wirkenden Mexikanerin habe ich gelitten, bei etlichen anderen auch ...)
(die 13-jährige Dame aus Südkorea wird's wohl noch sehr weit bringen ... bei der fast erwachsen wirkenden Mexikanerin habe ich gelitten, bei etlichen anderen auch ...)
-
- Junior/in
Danke für die Namen. Die junge Dame hat die Kür leider knapp verpasst mit Platz 25.Astrolab hat geschrieben: ↑Fr 8. Mär 2019, 11:32Für Kroatien starten Einzelläufer - Charles Henry Katanovic (33. Platz nach KP) und Hana Cvijanovic (die junge Dame wird sich vermutlich für die Kür auch nicht qualifizieren).
Eine kostenlose Übertragung gab es die letzten beiden Jahre schon, denn da hab ich es schon geschaut.
Die ISU übertragt alle ISU Meisterschaften live und das schon seit Jahren auch die der Senioren, nur ist die Übertragung nicht in allen Ländern verfügbar. Zum Beispiel in Dtl. hat für die Senioren ISU Meisterschaften Eurosport und wohl auch die Sportschau sich die Rechte gesichert, sodass in Dtl. der Stream nicht laufen wird. Das heißt aber nicht, dass es keinen gibt, nur eben nicht für uns. Bei der WM haben eben viele Länder die Rechte gekauft, sodass kaum ein Land den kostenlosen Stream haben wird und für die JWM haben die Rechte eben nur Japan, Kanada, Südkorea und Russland so weit ich weiß. Das hat alles was mit Rechten zu tun und weniger mit der ISU.
Im Gegensatz zu den Herren war das Damen KP leider eine ziemliche Katastrophe. Eigentlich haben nur die Russen und Amis das gezeigt, was sie können. Sehr schade.
-
- Kunstläufer
Die Sportschau bzw. ARD hat die einzelnen Veranstaltungen der EM eigentlich recht zeitnah in die Mediathek gestellt, in HD-Qualität, das Gesamtvolumen einschließlich Schaulaufen beträgt rund 22 Gigabyte und kann nach wie vor heruntergeladen werden (inkl. Kommentierung von Mr. Weiss). Das wird für die WM hoffentlich so beibehalten. (möglicherweise ist dann das ZDF am Drücker ...)
Zuletzt geändert von DuCiel am Fr 8. Mär 2019, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.