Junioren - Weltmeisterschaft Zagreb
-
- Figurenläufer
Re: Junioren - Weltmeisterschaft Zagreb
Köstlich als Tomoki und sein Trainer realisierten, dass er gewonnen hat sehr spannend wars, wie von Karl-Heinz versprochen ...
-
- Administrator
-
- Junior/in
One hat schon einen Teil der geplanten Übertragung veröffentlicht. Die Herren und Damen werden live übertragen und von der Kür der Paare gibt es eine Zusammenfassung.
Hier wer gucken will: https://programm.ard.de/programm/downlo ... 9-kurz.pdf
Ich denke es wird auf Grund der Uhrzeiten weniger übertragen. (die sind die auf Grund der Zeitverschiebung ein Alptraum...)
Hier wer gucken will: https://programm.ard.de/programm/downlo ... 9-kurz.pdf
Ich denke es wird auf Grund der Uhrzeiten weniger übertragen. (die sind die auf Grund der Zeitverschiebung ein Alptraum...)
Katrin,
bin gespannt auf deine Analyse der Ergebnisse der deutschen Einzelläufer.
bin gespannt auf deine Analyse der Ergebnisse der deutschen Einzelläufer.
-
- Senior/in
Hallo Gasti, es gibt keine Analyse der deutschen Einzelläufer, weil ich sprachlos bin.
-
- Basic Novice
Tja, ganz schöner Abstieg im Vergleich zum Vorjahr.
Ich weiß nicht, ob das so eine schlaue Entscheidung war, alle Startplätze für deutsche Sportler zu besetzen. Es hat sich ja im Vorfeld angedeutet, dass das Niveau in keiner Weise mit dem vom Vorjahr vergleichbar war. Hat man den Sportlern einen Gefallen mit der Nominierung getan, die nach dem Kurzprogramm ausgeschieden sind?
-
- Basic Novice
Erstaunlich, wieviele Fehler beim Absprung des Flip zu sehen waren. Woran liegt das?
Früher sah man das recht häufig beim Lutz. Aber seit 2007 gibt es da klare Regelungen, sodass diese jungen Läufer es doch von vornherein richtig lernen mussten.
Früher sah man das recht häufig beim Lutz. Aber seit 2007 gibt es da klare Regelungen, sodass diese jungen Läufer es doch von vornherein richtig lernen mussten.
-
- Administrator
Ich finde es richtig, dass alle Plätze belegt wurden. Mein Eindruck ist nämlich, dass unseren Läufern einfach die Wettkampfhärte fehlt und es deshalb zu den Saisonhöhepunkten nur selten zu nennenswerten Leistungssteigerungen kommt. Beleuchten wir das mal einzeln und beginnen mit den Mädels. Elodie hat mich nicht enttäuscht. Im Endeffekt machte sie einen Fehler zu viel um ins Finale zu kommen. Sie ist aber ganz neu auf der großen Bühne und hatte ja bisher nur einen halben GP bestritten. Sie wird sich sicher noch steigern. Mehr Sorgen mache ich mir um Ann-Christin. Es fällt in dieser Saison auf, das sie bei den großen Serie jeweils einen Einbruch hatte. Ein Fall für einen Mentaltrainer?Marina hat geschrieben: ↑Sa 9. Mär 2019, 20:36Ich weiß nicht, ob das so eine schlaue Entscheidung war, alle Startplätze für deutsche Sportler zu besetzen. Es hat sich ja im Vorfeld angedeutet, dass das Niveau in keiner Weise mit dem vom Vorjahr vergleichbar war. Hat man den Sportlern einen Gefallen mit der Nominierung getan, die nach dem Kurzprogramm ausgeschieden sind?
Bei den Herren hat Nikita die Erwartungen erfüllt. Man muss aber einschränken, dass er eigentlich ein russischer Läufer ist. Er ist in Russland geboren, lebt in Russland, trainiert in Russland mit russischen Trainern und lief bis 2016 für Russland. Der Anteil der DEU an seiner Entwicklung ist nicht vorhanden. Und Jonathan? Wenn in der Biografie eines 18-jährigen zwölf Trainer aufgelistet werden, dann fragt man sich, ob da eine kontinuierliche Entwicklung möglich ist. Offenbar nicht.
Letizia und Luis hatten Pech, dass sie als einiges Paar nicht in das Finale kamen. Hier trifft der Einwand mit der Wettkampfhärte zu, denn die Junioren-WM war erst ihr dritter internationaler Wettkampf überhaupt. Von Talisa und Robert hatte ich nicht mehr erwartet. Für sie war die WM erst der vierte internationale Auftritt in dieser Saison. Das ist einfach zu wenig. Jetzt rächt sich die meiner Meinung nach falsche Zusammenstellung des Paares. Ich bin kein Fan dieser "unsymmetrischen" Paare, wo die Läuferin ihrem Partner nur bis zum Bauchnabel reicht. Das war bei diesen beiden schon extrem. Dazu kommt der Altersunterschied von vier Jahren, der erahnen ließ, das sie mal deutlich mehr wachsen wird als er. Jetzt geht Talisa ihm bis zum Kinn und hat selbst mit ihrem Wachstum zu kämpfen, während er bei den Hebungen und Würfen immer mehr investieren muss. Das erinnert doch sehr an Annabelle und Ruben.
Im Eistanz laufen Amanda und Stephano ihre erste gemeinsame Saison, da waren Wunderdinge nicht zu erwarten. Charise und Maximilian haben sich von den Punkten und der Platzierung zum Vorjahr verbessert. Auch wenn man sich vielleicht einen größeren Schritt gewünscht hätte. Das geht aber in Ordnung, denn die positive Entwicklung ist erkennbar.
Auf den ersten Blick scheint die Bilanz katastrophal zu sein, auf den zweiten sind aber Ansätze erkennbar. Wenn alle Zagreb-Fahrer dort die Augen aufgemacht haben und die richtigen Lehren ziehen, dann ist das schon in Ordnung.
-
- Senior/in
Richtig.Karl-Heinz Krebs hat geschrieben: ↑So 10. Mär 2019, 10:46... Und Jonathan? Wenn in der Biografie eines 18-jährigen zwölf Trainer aufgelistet werden, dann fragt man sich, ob da eine kontinuierliche Entwicklung möglich ist. Offenbar nicht.
...