Eiskunstlauf-Saison 2016/17 (Archiv)

Benutzeravatar
Henni147
Kunstläufer
Beiträge: 242
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:59
Kontaktdaten:

Re: ISU World Junior Championships 2017

Beitrag von Henni147 » Fr 17. Mär 2017, 18:30

Mir ist gerade beim Durchgehen der Videos der heftige Disput zu Alina Zagitovas Punktzahl in der Präsentation aufgefallen. Viele bemängeln, sie sei nicht mit der Musik im Einklang gewesen und regelrecht durch ihr Programm "durchgerauscht", hätte aber trotzdem nahezu die gleiche Punktzahl wie Marin Honda bekommen.
Mir persönlich ist jetzt nicht aufgefallen, dass sie signifikant außer Takt getanzt hätte. Gut, die Choreographie hatte jetzt nicht gerade diesen orientalischen Touch, aber das finde ich jetzt nicht so katastrophal, wie manche es darstellen. Was ist eure Meinung dazu? Ich selbst bin keine große Expertin bzgl. der PCS und kann das nicht so gut einschätzen.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass ihre Musik falsch eingeblendet wurde. Sie wurde mit dem Titel "Sheherazade" angekündigt, allerdings ist sie zu Samson und Delilah gelaufen :?
Bild

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
Kontaktdaten:

Re: ISU World Junior Championships 2017

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Fr 17. Mär 2017, 18:53

Mir hat ihr Programm gefallen, ein "durch rauschen" konnte ich nicht feststellen. Die Einblendung zur Musik war definitiv falsch. Sie läuft schon die ganze Saison zu "Samson und Delilah" und so steht es auch in ihrem Steckbrief.

Katrin
Kunstläufer
Beiträge: 418
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:43

Re: ISU World Junior Championships 2017 Zagitova, Dastich SP

Beitrag von Katrin » Sa 18. Mär 2017, 08:36

Karl Heinz hatte es angedeutet: Der youtube link zu Zagitova JWC SP 2017 ist schon gesperrt. Auf dailymotion habe ich nichts gefunden zu Zagitova, dafür aber Lea Johanna Dastich- sehr gute Vorstellung von ihr !

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
Kontaktdaten:

Re: ISU World Junior Championships 2017

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Sa 18. Mär 2017, 08:49

Wie hieß es so schön nach der Einigung zwischen GEMA und Youtube: Es wird kaum noch Sperrtafeln geben. Das stimmt sogar, die Videos werden jetzt gleich gelöscht. Im Falle von Fuji-TV ist das noch nachvollziehbar, dagegen ist die Sperre der Videos vom ISU-Channel völlig unverständlich. Der Kanal ist frei empfangbar, es gibt dort keine Werbung, also entsteht kein Schaden. Jedenfalls nicht bei der Eurovision, beim Eiskunstlauffan schon. Der muss dann mal eben bis zu 24 Stunden warten, bis die Eurovision die Videos online stellt. Wenn überhaupt. Die dritte und vierte Gruppe der Damen von der EM gibt es immer noch nicht.

Octavia
Kunstläufer
Beiträge: 109
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:12

Isu World Junior Championships

Beitrag von Octavia » Sa 18. Mär 2017, 10:54

Tolle Leistung von Lea Johanna. Die DEU sollte einer so beständig guten Läuferin mal einen renommierten Choreografen zur Seite stellen, dann würde ihre Leistung noch besser bewertet.

sabinebe
Figurenläufer
Beiträge: 17
Registriert: Di 7. Mär 2017, 21:49

Re: Isu World Junior Championships

Beitrag von sabinebe » Sa 18. Mär 2017, 11:32

Dem möchte ich mich voll anschließen. Ich habe oft die Gelegenheit, Lea Johanna bei verschiedenen Wettkämpfen zu sehen. Ein sehr bodenständiges, äußerst freundliches junges Mädchen, die ihre Sache wieder einmal mehr als gut gemacht hat. Schon bei den Bavarian Open in Oberstdorf erhielt sie tolle Punkte... Sie hat unheimlich Nervenstärke, das zeichnet sie absolut aus. Und ich denke, wenn sie es weiter schafft, mit ihrem doch recht großen Wachstumssschub umzugehen, passiert da ausdrucksmäßig bestimmt noch viel. Mit den Choreographen kenne ich mich nicht so aus - aber wie viele, gerade auch deutsche junge Läuferinnen, sind denn gerade in der Zeit des Wachstums und der Pubertät stagniert und haben aufgegeben (müssen).
Bei Lea gab es da kaum Stillstand in Bezug auf ihre Punkte und wie ich denke, sie läuft nach wie vor das technisch anspruchsvollste Programm der deutschen Juniorinnen. Danke Lea, für diesen tollen Vortrag (ich bin auch zum Kurzprogramm extra zeitig aufgestanden:) und ich bin mir ganz sicher, dass es bei ihr noch ein ganzes Stückchen voran geht.

Nadine
Freiläufer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 19:07

Re: Eiskunstlauf WM 2017 Helsinki

Beitrag von Nadine » Sa 18. Mär 2017, 12:28

Es ist sehr schade, dass Eurosport die Übertragungen kürzt oder ganz streicht. Weiß man, ob ONE etwas live übertragen wird? Bei der EM wurde ja schon darüber diskutiert, ob die WM auch dort gezeigt werden kann. Ich finde es sehr wichtig, dass Eiskunstlaufen auch im TV präsent ist.

Octavia
Kunstläufer
Beiträge: 109
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:12

Re: ISU World Junior Championships 2017

Beitrag von Octavia » Sa 18. Mär 2017, 12:36

Lea Johanna hat mehr im technischen Wert als 2 Russinnen und eine Japanerin!

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:20
Kontaktdaten:

Re: Eiskunstlauf WM 2017 Helsinki

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Sa 18. Mär 2017, 12:36

Nadine hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2017, 12:28
Es ist sehr schade, dass Eurosport die Übertragungen kürzt oder ganz streicht. Weiß man, ob ONE etwas live übertragen wird? Bei der EM wurde ja schon darüber diskutiert, ob die WM auch dort gezeigt werden kann. Ich finde es sehr wichtig, dass Eiskunstlaufen auch im TV präsent ist.
One plant derzeit nur die Übertragung des Schaulaufens. Uns bleiben da wohl nur die russischen Livestreams.

Kathi

Re: Eiskunstlauf WM 2017 Helsinki

Beitrag von Kathi » So 19. Mär 2017, 01:52

Hallo zusammen,
seit enigen Jahren bin ich auch begeisterter Eiskunstlauf-Zuschauer und sehr froh, dass ich letztes Jahr diesen Blog entdeckt habe.

Ich finde es fast schon frech, wa Eurosport macht. Inzwischen ist es Standard, das irgendwas nicht kommt und stattdessen ein anderer Sport. Man kann sich nie sicher sein, ob sie wirklich Eiskunstlauf bringen oder sich doch umentschieden haben. Das finde ich sehr schade. Dabei kommt Eiskunstlauf doch insgesamt nicht häufig. Man könnte doch zumindest zu Meisterschaften etwas mehr zeigen...

Daher ein großes Dankeschön an den Autor des Blocks für die vielen Links zu den anderen Streams. Da kann man zumindest etwas sehen, auch wenn ich es (leider) nicht verstehe.

Ich bin schon sehr gespannt auf die WM, die Zeit dafür ist extra eingeplant. ;)

Viele Grüße, Kati

Antworten