Eiskunstlauf-Saison 2016/17 (Archiv)

Henni147
Kunstläufer
Re: Eiskunstlauf WM 2017 Helsinki

Beitrag von Henni147 » Mi 29. Mär 2017, 09:39

Und damit einen wunderbaren guten Morgen an die Kommjuniti und alle Eiskunstlauf-Fans da draußen!
In wenigen Minuten fällt der Startschuss für die WM mit dem Kurzprogramm der Ladies. Am Abend dürfen wir uns außerdem auf das Kurzprogramm der Paare freuen :)

Zum Einstimmen habe ich hier einen kleinen Schnappschuss des gestrigen Tages: Brian Orser übt sich neben Trainer, Motivator, Pooh-Plüsch-Geselle und Kleiderständer nun auch als Kamera-Stativ :D
Bild
Bild

Katrin
Kunstläufer

Re: Eiskunstlauf WM 2017 Helsinki live

Beitrag von Katrin » Mi 29. Mär 2017, 09:55

Vielen Dank Karl Heinz für die live streams wie der von Match Arena, die laufen perfekt :D . Sehe gerade SP der Damen.

Gast

Beitrag von Gast » Mi 29. Mär 2017, 11:10

Eric Radford hat eine Hüftverletztung und wird heute abend nicht den 3fLutz, sondern "nur den 3fToeloop springen

Evgenia Trassova musste mit 10 Stichen am Bein genäht werden

und Bruno Massot hat "Rücken"

tja Paarlaufen iss echt ne harte Sportart

Gute Besserung an die Verletzten...

Martin

Beitrag von Martin » Mi 29. Mär 2017, 11:15

Guten Tag,
auch der Stream der RAI funktioniert hervorragend. Vielen, vielen Dank für den Hinweis. Ich bin der italienischen Sprache nicht ansatzweise mächtig, jedoch das "bellissima Carolina" verstehe sogar ich und stimme dieser Aussage in vollem Umfang zu.

DueTre

Beitrag von DueTre » Mi 29. Mär 2017, 12:33

So hohe Componenten für Carolina Kostner? Kann ich bei diesem verwackelten SP nicht nachvollziehen. Was ist eure Meinung?

Henni147
Kunstläufer

Beitrag von Henni147 » Mi 29. Mär 2017, 12:50

DueTre hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2017, 12:33
So hohe Componenten für Carolina Kostner? Kann ich bei diesem verwackelten SP nicht nachvollziehen. Was ist eure Meinung?
Sehe ich auch so. Vor allem die Pirouette gegen Ende war ziemlich skurril. My sehen, was die Konkurrenz macht.
Bild

Katrin
Kunstläufer

Re: Eiskunstlauf WM 2017 Helsinki Carolina Kostner SP

Beitrag von Katrin » Mi 29. Mär 2017, 13:03

HM, so gut Carolina mir gefällt, ich muss zugeben, ihr bonus bei den Kampfrichtern ist schon mächtig. @DueTre hat schon recht, Henni auch. Carolina war verkrampft, hat beim Eingang der eingesprungenen Waage gezögert ( sie ist nicht bedingungslos reingegangen), die war dann arg verwackelt, skurril ist ein selten gutes Wort. War ihr 3Flip etwas zu kurz ? 2A eine Unsicherheit in der Landung.

Im Match Arena stream kommentiert Tarasova mit, die Dame scheint arg erkältet. Kann kein Russisch, aber ich hab gehört, wie sie die Vierfachen von Nathan Chen aufgezählt hat, es schien eine ganze Weile ihr Thema zu sein, hat das jemand verstanden ? Danke !
Ergänzung: Wie Tarasova bei Karen Chen ( USA) dazwischenredet ist nicht schön, das schienen Allgemeinplätze gewesen zu sein, nicht direkt zu Chen's SP.

Katrin
Kunstläufer

Re: Eiskunstlauf WM 2017 Helsinki- Tursynbayeva

Beitrag von Katrin » Mi 29. Mär 2017, 14:34

Wer war die Dame in der kiss und cry - Tursynbayeva's Mutter wie Orser sagte: "Your mother is funny" ? Die Dame flippte vor Freude aus, sogar Elisaveta war da etwas berührt, sie drückte das smart phone der -wenn sie es denn war- Mama weg. Aber schön, so eine ursprüngliche Freude zu sehen !

Tursynbajevas Mutter hatte vor Jahren ( weil die Tochter keinen Trainer fand ) an Orser geschrieben, Orser war angetan vom Talent der Tochter und trainiert sie seit April 2015, Tursynbajeva lebt seitdem in Toronto. Vorher hatte ihre Mutter sie in einer Eisbahn eines Moskauer shopping centers trainiert, ein Artikel vom Oktober 2015 .

Orser: Wieviel Trainingsjacken er hat ?.... keine kanadische ( er hatte ein neutrales Sakko an bei Gabrielle Daleman), na so was !
Zuletzt geändert von Katrin am Mi 29. Mär 2017, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Octavia
Kunstläufer

Beitrag von Octavia » Mi 29. Mär 2017, 14:39

Tarasova ist begeistert von Nathan Chen und zählte nicht nur seine Sprünge auf sondern lobte auch seinen Laufstil. Es ärgert sie, dass bei ihm immer über Komponenten geredet wird. Ihrer Meinung nach verdient er sie. Anlass für ihre Ausführungen war das Erscheinen von Aratunyan.

Octavia
Kunstläufer

Beitrag von Octavia » Mi 29. Mär 2017, 15:33

DueTre hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2017, 12:33
Ich hatte schon darauf geantwortet aber es wahrscheinlich technisch nicht richtig gemacht.
Fand die Komponenten auch zu hoch, vor allem im Vergleich zu Wakabe Higuchi, die ein sehr schönes ausbalanciertes Programm mit schwerem Elementen in der ersten und zweiten Hälfte gelaufen ist.

Antworten