World Team Trophy 2019
-
- Tulup
Re: World Team Trophy 2019
Ob das nun wie bei den USA mit der aktuellen Weltrangliste konform geht oder ob nicht die Resultate von Saitama eine Rolle spielten, scheint zweitrangig. Es sind im wesentlichen starke Läufer und Läuferinnen nominiert worden. So kann man Tuktamysheva sehen, die bei der WM nicht berücksichtigt wurde. Mir ist klar , dass hier keine WM stattfindet und es keine Einzelresultate gibt, trotzdem finde ich ich es auch erstaunlich wen die einzelnen Länder hier aufbieten. Für den Gastgeber Japan, der immer als Ausrichter gern gesehen ist, wünsche ich mir ein gutes Ergebnis.
-
- Junior/in
Die letzten Teams sind auch bekannt:
http://www.isuresults.com/events/fsevent03111667.htm
Kanada:
Singles: Keegan Messing, Nam Nguyen, Alaine Chatrand, Gabrielle Daleman
Pairs: Kirsten Moore-Towers/Michael Marinaro
Ice Dance: Kaitlyn Weaver/Andrew Poje
Italien:
Singles: Daniel Grassl, Matteo Rizzo, Marina Piredda, Roberta Rodeghiero
Pairs: Nicole Della Monica/Matteo Guarise
Ice Dance: Charlene Guignard/Marco Fabbri
Entgegen meiner Erwartungen ein ziemlich starkes Feld. Eigentlich bis auf Alina, Zhenya und Yuzu, alle Topstarter der Länder da.
http://www.isuresults.com/events/fsevent03111667.htm
Kanada:
Singles: Keegan Messing, Nam Nguyen, Alaine Chatrand, Gabrielle Daleman
Pairs: Kirsten Moore-Towers/Michael Marinaro
Ice Dance: Kaitlyn Weaver/Andrew Poje
Italien:
Singles: Daniel Grassl, Matteo Rizzo, Marina Piredda, Roberta Rodeghiero
Pairs: Nicole Della Monica/Matteo Guarise
Ice Dance: Charlene Guignard/Marco Fabbri
Entgegen meiner Erwartungen ein ziemlich starkes Feld. Eigentlich bis auf Alina, Zhenya und Yuzu, alle Topstarter der Länder da.
-
- Tulup
Misha Kolyada startet wegen Erkrankung nicht, dafür Lazukin.
-
- Senior/in
Stimmt, das letzte Bild von Kolyada, das ich gesehen hatte,war, wie er im Krankenhaus sitzt mit Kanülen um die Nase und sagt:" Meine alten Krankheiten haben mich wieder eingeholt" (nicht wörtlich , ich zitiere aus dem Gedächtnis, er meint diese Nebenhöhlengeschichte).
-
- Basic Novice
Armer Kerl. Ich weiss nur zu gut, wie das einen schlaucht....ich habe mich jetzt über 2 Monate mit so einer NNH Geschichte herumgeplagt, meinen HNO-Arzt damit genervt, weil ich ihn jedes Mal gefragt hab wie lange es geht bis das wieder weg ist. Sehr lange! Wenn man Pech hat, gehts aufs Innenohr und dann sind Pirouetten etc. üben erstmal absolut unmöglich, weil man Schwindelanfälle bekommt - einfach nur eklig.Katrin hat geschrieben: ↑Do 4. Apr 2019, 07:52Stimmt, das letzte Bild von Kolyada, das ich gesehen hatte,war, wie er im Krankenhaus sitzt mit Kanülen um die Nase und sagt:" Meine alten Krankheiten haben mich wieder eingeholt" (nicht wörtlich , ich zitiere aus dem Gedächtnis, er meint diese Nebenhöhlengeschichte).
Könnte auch absolut als Erklärung dienen, warum Kolyadas Wettkampfleistungen so schwankend waren...stabile Ergebnisse zu liefern, ist nämlich mit so einer NNH-Geschichte überhaupt nicht drin!
-
- Basic Novice
Die Gesundheit geht immer vor, wenn da was nicht stimmt, dann nützt der ausgefeilteste Athletikplan vom Trainer nix, um 4fache zu trainieren oder anzugehen.....Katrin hat geschrieben: ↑Mo 8. Apr 2019, 12:15Nun ja, gilt nur teilweise: Die Überschrift des Artikels vom 6.April deutet darauf hin dass man Kolyada nun etwas härter rannehmen will "Dmitry Solovyov: „Wir müssen die Vorbereitung von Kolyada überdenken. Chania springt im Training auf vier Quad und Misha dreht sich nur herum. “ (Im-Translate - Übersetzt; Chania = Hanyu). Immerhin war Kolyada Dritter der WM 2018, 2019 "nur" 6ter, man sucht nun Fehler.Tarancalime hat geschrieben: ↑Mo 8. Apr 2019, 08:50...
Könnte auch absolut als Erklärung dienen, warum Kolyadas Wettkampfleistungen so schwankend waren...stabile Ergebnisse zu liefern, ist nämlich mit so einer NNH-Geschichte überhaupt nicht drin!
Wo ist eigentlich dieser 4 Lutz von Kolyada geblieben, warum strengt er oder seine Trainer sich nicht an, das nach Hinten- Fallen in den Griff zu kriegen ?
Unbegründet ist dieser Artikel nicht.
#klugscheissermodus
-
- Senior/in
Schon vor seiner Sinusitis ( Dezember 2018 ) hatte Kolyada seinen 4 L gestrichen, auch seine Programme mal gut mal schlecht, keine Konstanz.
-
- Junior/in
Er soll diese Sinusitis Geschichte schon die ganze Saison haben. Erst im Dezember ist es bekannt geworden.
Zum 4Lz ist doch klar warum der gestrichen wurde, wegen der neuen Regeln. Gestanden hat er den ja nur einmal beim CoC 2017 und nach den alten Regeln hat das Risiko auch mit Sturz noch was gebracht, mehr als ein guter 3facher. Mit den jetzigen Regeln wäre das taktisch unklug mit der Statistik den 4Lz zu wagen. Bei einem Sturz bleiben dann weniger Punkte als für einen guten 3fachen Lutz.
Genau das wollte man doch nicht mehr, diese fast einkalkulierten Stürze.
Dass er bei der WM 2018 3ter war, war ja auch eher Glück. Ihm jetzt bei dem Feld vorzuwerfen, er wäre nicht weiter vorn, ist unfair. Er hätte aufs Podium gekonnt, aber da hätte er fehlerfrei sein müssen mit seinem Basiswert. Und in seinem derzeitigen Zustand war das wohl kaum drin.
-
- Senior/in
Zurück zur World Team Trophy: Der Zeitplan von Fukuoka .
Fukuoka/ Japan ist uns nach der Umstellung auf Sommerzeit (Deutschland ist nun GMT + 2) 7 Stunden voraus. Wenns bei uns 11 Uhr morgens ist, ist' s in Fukuoka 18 Uhr.
Der in Deutschland frei empfangbare ISU stream.
Die teilnehmenden Nationen und Starter samt den wichtigsten links.
Fukuoka/ Japan ist uns nach der Umstellung auf Sommerzeit (Deutschland ist nun GMT + 2) 7 Stunden voraus. Wenns bei uns 11 Uhr morgens ist, ist' s in Fukuoka 18 Uhr.
Der in Deutschland frei empfangbare ISU stream.
Die teilnehmenden Nationen und Starter samt den wichtigsten links.
-
- Senior/in
Der ISU stream der WTT ist nicht so prickelnd, er stockt konstant, auf firefox und auf Opera browser.
Hat jemand einen anderen stream ?
Hat jemand einen anderen stream ?