World Team Trophy 2019

Katrin
Senior/in

Re: World Team Trophy 2019

Beitrag von Katrin » Do 11. Apr 2019, 19:42

Rockerskating von Jackie Wong, selbsternannter Eislauf-Analyst, Reporter aus NY, USA. Jackie ist zwar auch Fan von Läufern, wie wir alle Vorlieben auch haben, aber er ist und bleibt grossenteil objektiv (meine Meinung).

Iron Klaus ist selbsternannter Eislauf-tweeter/ in, geht ausschliesslich über twitter an die Öffentlichkeit, übersetzt Eiskunstlauf-Interviews auch aus dem Japanischen, ist Fan unter anderem von Hanyu, hat viel über Hanyu gepostet, daher bin ich auf diesen account gekommen.
Ich weiss nicht was in Iron Klaus gefahren ist, dass er / sie die ISU so runtermacht, tweet von heute: Die "ISU würde Hanyu ausrangieren".
Bisher kam mir Iron Klaus recht vernünftig vor. Dieser "Verschwörung der ISU" gegen Hanyu steh ich aber kopfschüttelnd gegenüber.

Jenni
Junior/in

Beitrag von Jenni » Do 11. Apr 2019, 20:57

Iron_Klaus würde ich mit Vorsicht genießen. Die Dinge die Yuzu betreffen sind zwar richtig übersetzt, geht es aber um andere japanische Läufer wird auch gern mal aus dem Zusammenhang zitiert. Auch übersetzt dieser Account Meinungen von anderen Usern, was keine wirklichen Quellen manchmal hat.
Ich bin auf der Schiene, was Yuzu betrifft kann man guten Gewissens weiter tragen. Die Favoriten sind offensichtlich, alles was keine Favoriten betrifft oder JSF allgemein würde ich aber nicht für bahre Münze nehmen. Und Verschwörungstheorien gegen Yuzu sind Humbug, er hat ja nicht plötzlich keine guten Bewertungen mehr, sondern einfach bei der WM nicht 100% abgeliefert. Sich an einer Bewertung aufzuhängen ist Schwachsinn.
Und dann die andere Verschwörungstheorie JSF würde Shoma bevorzugen. Woran sie das bitte feststellen ist mir ein Rätsel. Wann wurde Shoma je vor Yuzu favorisiert?
Katrin hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 11:20
Hätte ich nicht gedacht, dass Nathan seinen 4 L weglässt im SP.
Und die Hanyu-Liebhaber ( zu finden im WTT-thread von Planet Hanyu) sind schon wieder giftig: Das Programm von Nathan technisch verwässert, seine PCS saugut, so wird er nächste Saison unschlagbar.... der ISU plot gegen Hanyu. Ja.Ja.
Also Planet Hanyu lese ich schon lange nicht mehr, da viele Fans doch echt extrem sind. Und ein bisl Kritik an Yuzu und die Fans laufen gleich Amok.
Sorry selbst als Yuzu Fan hab ich da die Schnauze voll.

Ich finde allerdings nicht ganz falsch, was der Konsens ist. Nämlich diese PCS von Nathan kann fast keiner bekommen und wenn er egal bei was immer 46-47 PCS bekommt, ist das durchaus fraglich, denn mal ohne Sprünge angeschaut ist bei Nathan nicht so viel was hohe 9 begründen würde in den Komponenten. Da ist durchaus ein Weltmeister und Nationsbonus mit drin. Und so wird Nathan und vor allem sein Coach auch kein Grund haben an der Komplexität zu arbeiten, wozu ist doch eh schon maximal? (Aratunyan hat das ja selbst im Interview gesagt, dass bei Nathan kaum Transitions etc. drin sind.)
Nur mal als Beispiel hat hier mal jemand alle Sprünge bei der WM rausgeschnitten, dann hat im Vergleich Nathan auch kaum mehr dazwischen als Vincent. Nathan bekommt aber im FS ganze 7 Punkte mehr in PCS.
https://youtu.be/fQJ6ITzb06E

Zurück zur WTT: Ich finde Nathan macht es sehr klug. Die Strategie diese Saison ging gut auf. Immer dann wenn er das volle Risiko nicht braucht um zu gewinnen, dann nimmt er was raus, sichert sich damit ein fehlerfreies Programm, spart sich die PCS Restriktionen und bekommt somit den Bonus von Mr.Consistency und wir wissen ja dass das auf lange Sicht die PCS nach oben treibt, gesehen bei Medvedeva, Zagitova, Bradie Tennell etc.

Die Bewertungen sind für mich nur zum Augen rollen bei den Herren. Nathans PCS sind ja nicht unerwartet, gerechtfertigt finde ich sie dennoch nicht. Vincents PCS bereiten mir mehr Kopfschmerzen vor allem wenn doch tatsächlich der Unterschied zu Shoma minimal ausfällt (oder sogar höher bewertet wird und man bemerke von einem Japaner) und er mehr erhält wie Aymoz, Rizzo, Tanaka etc.
Von der ignorierten Unterrotation beim 4Lz ganz zu schweigen. Deswegen hat auch wenigstens ein Judge ein - 2 GOE verteilt.
Hier ist die komplette Auflistung was welcher Judge geben würde für die ersten 4, sehr interessant wie weit die Punkte variieren.

Ach so und bei aller Kritik an den Werten habe ich einfach Spaß an den kleinen Dingen am Rande wie Shoma mit einem Blumenkranz:

Die Damen haben mir weit besser gefallen. Rika Kihira steht ihren 3A und erhält neuen Weltrekord. Kaori Sakamoto bekommt die höchsten PCS des Tages. (Erstaunlich auch was für einen Weg Kaori diese Saison gemacht hat) Liza Tuktamysheva steht ihren 3A auch und erhält auch über 80 Punkte. Man kann nur wünschen, dass sie nächste Saison auch wieder so gut ist.

Die Antworten zur technischen Panne bei ISU muss man sich mal reinziehen 😂

So liebe Katrin ich hoffe du fühlst dich dann nicht mehr so als allein Unterhalter.

Katrin
Senior/in

Beitrag von Katrin » Fr 12. Apr 2019, 08:25

Der ISU stream sprudelt aber heute tadellos ! Begrüsse alle zum live-Schauen !

Nur der Hallensprecher: "Smoking is not forbidden in the arena" ????? Hat er gestern schon gesagt. Würde mich gewaltig wundern.

Katrin
Senior/in

Beitrag von Katrin » Fr 12. Apr 2019, 10:17

und nun ist der stream weg, genau nachdem eine Russin gesagt hat "maladiez!"

LenaM

Beitrag von LenaM » Fr 12. Apr 2019, 11:04

Wo soll man denn jetzt World Team Trophy 2019 schauen? Auf der ISU Seite funktioniert die Übertragung nicht. Das Video auf youtube geht auch nicht. Hat jemand einen Link ?

Karl-Heinz Krebs
Administrator

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Fr 12. Apr 2019, 11:37

Der ISU-Stream stockt zwar manchmal, läuft aber. Auf der Startseite ist außerdem ein chinesischer Stream verlinkt, der schon den ganzen Tag funktioniert.

LenaM

Beitrag von LenaM » Fr 12. Apr 2019, 11:45

Der ISU Link geht bei mir seit gestern nicht auf keinem Browser, deshalb schaue ich den chinesischen Link, danke für die Hinweise.

DueTre

Beitrag von DueTre » Fr 12. Apr 2019, 12:32

Ein 4-Fach Lutz mit Arme über Kopf von Vincent Zou. Wow. Gab es das schon mal? Im ersten Moment dachte ich, das sei ein Fehler des techn. Panel und er wäre nur 3-fach. Es sah so locker und leicht aus :shock: . Aber im Scoreboard ist der Sprung tatsächlich als 4Lz drin. :thumbup:

Katrin
Senior/in

Beitrag von Katrin » Fr 12. Apr 2019, 12:33

Interessant, dass Nathan wieder sein layout geändert hat: Dass er den 4 L kann und den 4 F weiss man, die beiden blieben ganz weg. Wahrscheinlich wollte er den 4 S hoffähig machen, unter Wettkampfbedingungen testen, wie weit er kommt mit nur zwei unterschiedlichen quads.
Der 3 A bleibt ein Wackelkandidat bei ihm.

Kevin Aymoz heute nicht ganz auf künstlerischem Hoch - Niveau, bin gespannt auf seine Programme der nächsten Saison.

Octavia
Tulup

Beitrag von Octavia » Fr 12. Apr 2019, 12:39

Na offenbar kommt Nathan sehr weit , denn selbst mit dem verpatzten Axel und dem merkwürdigen Beginn der vorletzten Pirouette hat es dank sehr hoher GOE`s und PCS noch zum Sieg gereicht. In der ersten Hälfte dachte ich, Choreo findet heute nicht so statt. so fokussiert war er auf seine Sprünge.