ISU Junior GP 2017/18
-
- Kunstläufer
Re: ISU Junior GP 2017/18 Kür Zagitova
Nur selten gibt es eine Musik, wo die Sprünge in der zweiten Hälfte wirklich passen ( Medvedeva ist so eine Kür gelaufen, da war auch ein Musikwechsel drin). Henni gebe ich recht, Zagitovas Musik gibt das nur teilweise her, wobei ich sehr schön zwei Sprünge von ihr fand direkt auf den Punkt mit der Musik....die hätten eigentlich genügt. Es waren zuviel Sprünge aussenrum, die haben die Wirkung dieser beiden "auf den Punkt"-Sprünge erheblich gemindert.
Was ich aber zu bemängeln habe: Zagitovas Schrittsequenz und der ganze Teil vor den Sprüngen war abgespult, hölzern und nichtssagend, da war kein Leben drin...technisch mag das perfekt gewesen sein, aber das war Technik an Technik gereiht...denn sie war in Gedanken bei ihren Sprüngen, die noch kommen mussten, voll konzentriert und nicht im Zwiegespräch mit dem Publikum, ganz in sich gekehrt. Wer coole Eisballerinas mag, dem hat das vielleicht gefallen, mir nicht.
Was ich aber zu bemängeln habe: Zagitovas Schrittsequenz und der ganze Teil vor den Sprüngen war abgespult, hölzern und nichtssagend, da war kein Leben drin...technisch mag das perfekt gewesen sein, aber das war Technik an Technik gereiht...denn sie war in Gedanken bei ihren Sprüngen, die noch kommen mussten, voll konzentriert und nicht im Zwiegespräch mit dem Publikum, ganz in sich gekehrt. Wer coole Eisballerinas mag, dem hat das vielleicht gefallen, mir nicht.
Re: ISU Junior GP 2017/18
Ich war ja durchaus überrascht, dass die DEU das junge Paar Lara Luft/Asaf Kazimov zu einem JGP-Wettbewerb schickt. Ich hätte es besser gefunden, stattdessen einem der stärkerem Paare einen zweiten Startplatz zu geben.
Das Ergebnis des Kurzprogramms heute hat mich in der Meinung bestärkt. Man muss nicht ein Paar zu einem Wettkampf schicken, bei dem es auf dem letzten Platz landet. Auch wenn die beiden gestürzt sind und sicher normalerweise mehr können - das musste nicht sein.
Das Ergebnis des Kurzprogramms heute hat mich in der Meinung bestärkt. Man muss nicht ein Paar zu einem Wettkampf schicken, bei dem es auf dem letzten Platz landet. Auch wenn die beiden gestürzt sind und sicher normalerweise mehr können - das musste nicht sein.
-
- Kunstläufer
Re: Deutsche Eiskunstläufer -Jonathan Hess SP JGP Salzburg
Nicht schlecht, Jonathan ist 7. nach dem SP. Er schien mir etwas verhalten und vorsichtig, wahrscheinlich sehr konzentriert, um alles richtig zu machen. Alles Gute für die Kür !
-
- Kunstläufer
Re: ISU Junior GP 2017/18 Salzburg - junior men SP Camden Pulkinen
Camden Pulkinen führt nach dem Kurzprogramm. Wo hat er die ganze Zeit gesteckt? Das war ja eine Qualität wie Takahashi seinerzeit. Seine Fehler sind unwichtig, das war einfach eine Augenweide. Ted Barton ( der ISU Kommenator) habe ich selten so schwärmen gehört.
Conrad Orzel.... schade, ich war erstaunt, dass er so weit hinten liegt ( zu spät den livestream eingeschaltet), aber als ich nun das Video mir angeschaut habe, alles klar, vor allem der nur einfach gedrehte Lutz wars. Was ich gehört habe von meiner canadian connection: Im Training versucht Conrad alle quads ( ausser dem Axel). Vielleicht hat er deswegen ein gestörtes timing beim 3 Lutz ..oder wollte er diesen Lutz etwa schon vierfach zeigen ?
Conrad Orzel.... schade, ich war erstaunt, dass er so weit hinten liegt ( zu spät den livestream eingeschaltet), aber als ich nun das Video mir angeschaut habe, alles klar, vor allem der nur einfach gedrehte Lutz wars. Was ich gehört habe von meiner canadian connection: Im Training versucht Conrad alle quads ( ausser dem Axel). Vielleicht hat er deswegen ein gestörtes timing beim 3 Lutz ..oder wollte er diesen Lutz etwa schon vierfach zeigen ?
Da habe ich nach Katrins Erzählung ganz Grosses erwartet bei Camden Pulkinen.
Na ja, die Pirouetten sind nicht gerade eine Augenweide. Klar, er fährt leidenschaftlich, aber für mich alles noch verbesserungsfähig.
Na ja, die Pirouetten sind nicht gerade eine Augenweide. Klar, er fährt leidenschaftlich, aber für mich alles noch verbesserungsfähig.
-
- Kunstläufer
Sehe ich auch so! Vor allem der Camel-Spin war sehr wackelig, er konnte sich da kaum auf der Stelle halten. Das muss auf jeden Fall besser werden!
Ich stimme aber auch zu, dass der Bewegungsfluss auf dem Eis schon sehr schön ist. Das künstlerische Potential ist auf jeden Fall da.
-
- Kunstläufer
Re: ISU Junior GP 2017/18 Salzburg junior men Camden Pulkinen SP
Hallo DueTre, das ist richtig, was Du sagst. Ich wollte nur sagen, dass man bei Camden gern über diese Fehler hinwegsieht.
Was er stilistisch zeigt, ist von aktiven Senioren derzeit vielleicht nur von Patrick Chan oder Denis Ten zu sehen...und das von einem Hanyu-Fan wie mir . Camden muss unglaublich viel Ballett gemacht haben, aber er über-betont dieses Ballett nicht, es kommt natürlich rüber.
Technisch brilliant ist Camdens Axel-Anlauf, da gingen mir gestern die Augen auf, ich verstand jetzt endlich, was die Trainer mir immer beibringen wollten.
Camden hat seine Kraft in seiner rechten Seite bei Flip und Lutz ( siehe das gebeugte Spielbein) nicht ganz unter Kontrolle, beim Lutz schien aus der Videoperspektive im letzten Moment des Absprungs Innenkante ( judges sahen das als OK an, gaben beim Flip unklare Kante ). Das Verreissen des Waagepirouetten-Eingangs ist sicher nur eine Folge von Übermotivation, zuviel Körperspannung.
Bin sehr neugierig auf seine Kür, vielleicht hat er sogar den 4 T im Programm, wäre bei diesem 3A kein Wunder.
Was er stilistisch zeigt, ist von aktiven Senioren derzeit vielleicht nur von Patrick Chan oder Denis Ten zu sehen...und das von einem Hanyu-Fan wie mir . Camden muss unglaublich viel Ballett gemacht haben, aber er über-betont dieses Ballett nicht, es kommt natürlich rüber.
Technisch brilliant ist Camdens Axel-Anlauf, da gingen mir gestern die Augen auf, ich verstand jetzt endlich, was die Trainer mir immer beibringen wollten.
Camden hat seine Kraft in seiner rechten Seite bei Flip und Lutz ( siehe das gebeugte Spielbein) nicht ganz unter Kontrolle, beim Lutz schien aus der Videoperspektive im letzten Moment des Absprungs Innenkante ( judges sahen das als OK an, gaben beim Flip unklare Kante ). Das Verreissen des Waagepirouetten-Eingangs ist sicher nur eine Folge von Übermotivation, zuviel Körperspannung.
Bin sehr neugierig auf seine Kür, vielleicht hat er sogar den 4 T im Programm, wäre bei diesem 3A kein Wunder.
-
- Kunstläufer
Ich kann die geringen Komponenten bei Lea Johanna nicht nachvollziehen. Die Choreo ,Interpretation und auch ihre Bewegungen haben mir besser gefallen als letztes Jahr.
-
- Administrator
Also ich finde, er erinnert in seinem Laufstil ganz stark an Patrick Chan. Würde mich nicht wundern, wenn das sein Vorbild wäre.Katrin hat geschrieben: ↑Fr 1. Sep 2017, 08:50Was er stilistisch zeigt, ist von aktiven Senioren derzeit vielleicht nur von Patrick Chan oder Denis Ten zu sehen...und das von einem Hanyu-Fan wie mir . Camden muss unglaublich viel Ballett gemacht haben, aber er über-betont dieses Ballett nicht, es kommt natürlich rüber.
-
- Kunstläufer
Leider nicht viel herausgefunden habe ich über Camden. Viel Ballett und zeitgenössischen Tanz macht er neben Eiskunstlauf, hier ein Interwiew.Karl-Heinz Krebs hat geschrieben: ↑Fr 1. Sep 2017, 15:44Also ich finde, er erinnert in seinem Laufstil ganz stark an Patrick Chan. Würde mich nicht wundern, wenn das sein Vorbild wäre.
Sein Name klingt ja nach Finnland, aber in ihm steckt auch ein Anteil asiatisches Blut, wenn ich mich nicht irre.