ISU Junior GP 2017/18

Katrin
Kunstläufer

Re: ISU Junior GP 2017/18 - Riga Junioren Kür

Beitrag von Katrin » Sa 9. Sep 2017, 14:25

Ah, danke Nafetaks, die Zuschauer sassen wohl hinter den Kampfrichtern ! Warum ? Wars da wärmer? Die gegenüberliegende Tribüne war so scheint es nicht gesperrt. Das Knallen während der Programme ( vielleicht die dicht schliessenden Türen) konnte man heute nicht mehr vernehmen.

Savosin hat mir letztes Jahr viel besser gefallen, heuer drückt er seine Sprünge mit viel zuviel Kraft rum, alle Sprünge laut Ted Barton mit minus GOE, zurecht, meiner Meinung nach. Savosin im Endergebnis 4ter.

Isaak Droizen hat sich gut präsentiert, der 3 L fantastisch, sein JGP Einstand gelungen, Platz 11 ist OK. Er ist halt kein geborener Ballettänzer, und er sollte sich ja nicht in diese Richtung hin verbiegen, so wie heute kommt er ehrlich rüber. Seine Tendenz in den Sprüngen irgendwie und irgendwo Kraft einzusetzen hat ihn beim 3S von der Kufe gerissen nach der Landung, ich wünschte ihm, dass er das wie beim Lutz in den Griff bekommt.

Octavia
Kunstläufer

Re: ISU Junior GP 2017/18

Beitrag von Octavia » Sa 9. Sep 2017, 14:48

Also ich habe bei den wenigen Einblendungen der Gegenseite leider immer nur Mitglieder der jeweiligen Teams erkannt.

DueTre

Beitrag von DueTre » Sa 9. Sep 2017, 19:30

Es gibt meiner Meinung nach zwei Gründe dafür, dass die Zuschauer lieber auf der Seite der Preisrichter sitzen. Einerseits werden die Programme auf diese Seite gefahren und andererseits möchten die Wenigsten im livestream auftreten :lol:

Karl-Heinz Krebs
Administrator

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Mo 11. Sep 2017, 17:09

Ich frage mich in jedem Jahr neu, warum die Junior-GP von Donnerstag bis Sonnabend und nicht von Freitag bis Sonntag ausgetragen werden. So sind an zwei Tagen die potentiellen Zuschauer auf Arbeit oder in der Schule. Am Sonntag, wenn die frei hätten, sind die Läufer bereits auf der Rückreise.

Nadine
Figurenläufer

Beitrag von Nadine » Di 19. Sep 2017, 15:23

Das frage ich mich auch. Ich kann mir die Videos auch erst am Wochenende anschauen, leider nicht im Livestream. Danke für die Bereitstellung der Links.

Bei JPG in Minsk läuft Ann Christin Marold (ihr Debüt), Lea Johanna Dastich läuft erst in Zagreb. Dies steht falsch in der Vorschau zur diesen Woche.

Pukitsch
Figurenläufer

Beitrag von Pukitsch » Di 19. Sep 2017, 16:15

Auf Ann-Christin Marold wollte ich auch schon hinweisen. Ich freue mich riesig auf ihr Debut beim JGP und drücke ihr ganz fest die Daumen. Für mich eine absolute Hoffnungsträgerin im deutschen Eiskunstlauf!

Und noch ein kleiner Fehler hat sich in die Vorschau eingeschlichen: in Minsk startet Alexandra Trusova (mit dem 4S), nicht Anna Trusova. ;)

Katrin
Kunstläufer

Re: ISU Junior GP 2017/18 - Minsk

Beitrag von Katrin » Mi 20. Sep 2017, 21:23

Wer ich für morgen schon mal den Zeitplan vom JGP Minsk anschauen will, Vorsicht, es steht als lokale Zeitzone UTC + 2 drin. Das würde mit unserer deutschen Sommerzeit übereinstimmen, ist aber ein Fehler, Minsk ist aktuell UTC +3.
Karl Heinz hat es schon richtig gesagt in seiner Vorschau, der erste stream, der Eistanz, beginnt 9.30 Uhr deutscher Zeit. In Minsk ist es dann schon 10.30 Uhr.

Edda 77

Re: ISU Junior GP 2017/18 Riga Cup - KP Thomalla - Kunkel

Beitrag von Edda 77 » Fr 22. Sep 2017, 10:56

Ich fand es schade, dass so ein junges, frisches Paar nach so einer altmodischen Musik läuft und in Kostüme gesteckt wird, die ebenso altmodisch wirken. Bei ihrem Partner ging das noch halbwegs, aber Thalisa T. ist ein blonder, heller und zarter Typ, der von einem tiefschwarzen Kostüm und großen gelben Punkten förmlich erdrückt wird. Auch hatte ich das Gefühl, dass die beiden die Musik gar nicht fühlen. Vermutlich waren sie auch ziemlich aufgeregt? Aber wenn sie ihre Erfahrungen so nach und nach sammeln und damit weitermachen, geht es sicher auch weiter aufwärts.

Katrin
Kunstläufer

Re: ISU Junior GP 2017/18 - Croatia Cup - men SP

Beitrag von Katrin » Do 28. Sep 2017, 09:46

das ist der livestream im Moment

Pukitsch
Figurenläufer

Re: ISU Junior GP 2017/18 - Kür der Juniorinnen

Beitrag von Pukitsch » Sa 7. Okt 2017, 10:03

Ich würde sagen: da haben wir mal wieder eine richtige kleine Kämpferin im Lager der DEU! ;)

Freue mich riesig für Ann-Christin Marold, dass sie nach einem missglückten SP SO eine tolle Kür laufen kann. Die Kür hatte mich bei ihrem letzten JGP Auftritt vor zwei Wochen noch nicht so sehr überzeugt, da schien sie doch noch recht zögerlich auf so einer großen Bühne. Diesmal mit vollem Elan, hat alles gegeben und letztendlich noch an einer Top 10 Platzierung gekratzt! Freut mich sehr, ich denke da kann man noch einiges erwarten in den nächsten Jahren!! :)