ISU Challenger Series 2017

Nafetaks
Kunstläufer

Re: SAMMELBOX

Beitrag von Nafetaks » Do 28. Sep 2017, 17:25

Ich wusste gar nicht, dass Valtter Virtanen als Arzt in Oberstdorf arbeitet. 8-)
Katrin hat geschrieben:
Do 28. Sep 2017, 14:24
Irmi 10 hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2017, 14:17
Bezüglich der diesjährigen Nebelhorntrophy in Oberstdorf finde ich es erschreckend, daß in einem deutschen Ort so wenig (bei den Herren keiner!!!) deutsche Beteiligung ist!
Richtig. Wo ist Fentz ? Ist Peter Liebers als Nr. 1 festgeschrieben ? Wenn man auf die DEU Seite schaut, scheint das "A-team" nur aus Liebers zu bestehen, Fentz ist nur "Aspirant". Hat Liebers eine geschützte Position ?
Ich seh das nicht so: Fentz hat doch den Startplatz in Helsinki für die deutschen Herren erkämpft und ich war der Meinung, dass nun ein Kampf um diesen einzigen Platz entbrennt zwischen Liebers und Fentz.
Ich hoffe auch, dass dies noch nicht entschieden ist. Fänd ich sonst ziemlich unfair.

Corafan
Figurenläufer

Re: ISU Challenger Series 2017

Beitrag von Corafan » Do 28. Sep 2017, 20:49

Nafetaks hat geschrieben:
Do 28. Sep 2017, 17:25

Katrin hat geschrieben:
Do 28. Sep 2017, 14:24
Irmi 10 hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2017, 14:17
Bezüglich der diesjährigen Nebelhorntrophy in Oberstdorf finde ich es erschreckend, daß in einem deutschen Ort so wenig (bei den Herren keiner!!!) deutsche Beteiligung ist!
Richtig. Wo ist Fentz ? Ist Peter Liebers als Nr. 1 festgeschrieben ? Wenn man auf die DEU Seite schaut, scheint das "A-team" nur aus Liebers zu bestehen, Fentz ist nur "Aspirant". Hat Liebers eine geschützte Position ?
Ich seh das nicht so: Fentz hat doch den Startplatz in Helsinki für die deutschen Herren erkämpft und ich war der Meinung, dass nun ein Kampf um diesen einzigen Platz entbrennt zwischen Liebers und Fentz.
Ich hoffe auch, dass dies noch nicht entschieden ist. Fänd ich sonst ziemlich unfair.
Vielleicht wird das "Duell" Liebers - Fentz zur Deutschen Meisterschaft ausgetragen und entschieden. Ich vermute das zumindest, sonst wäre es ein bisschen unfair.
Ich bin auch enttäuschst, dass die Nebelhorntrophy ganz allgemein so schwach besetzt ist. Ich hatte mir da mehr erhofft.

Ich finde es ein großartiges SP von Savchenkov / Massot. Nur die Sprünge müssten dann schon noch fehlerfrei funktionieren. Aber es hat mich begeistert.
Katrin hat geschrieben:
Do 28. Sep 2017, 14:33

Die beiden sollten den 3A lassen und dafür den 4f Twist zeigen, Bruno wirft sie ja aus dem Bild so hoch ist der dreifache.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob der 4f Twist im SP erlaubt ist. Sonst meine ich, dass es eher beides, 3A und 4f Twist, braucht, wenn bei den Olympischen Spielen die Goldmedaille gewonnen werden soll. Die Konkurrenz hat da einiges im Programm an technischen Schwierigkeiten und auf die Anerkennung der Programmkomponenten (B-Note) würde ich mich nicht verlassen. Die scheinen mir doch eher an den Technischen Wert angepasst zu werden.
Den 3A habe ich auch einmal gelungen gestanden gesehen. Das war aber nicht im Wettkampf. Freue mich schon auf die Kür.

maja.
Kunstläufer

Beitrag von maja. » Do 28. Sep 2017, 21:02

Paul Fentz war letztes Wochenende beim Zwingerpokal in Dresden. Ich finde leider kein Video. Nur die erreichten Punkte. KP: 67,52 Kür: 124,75. In der Kür war meines Wissens kein Vierfacher, im KP ein 4T aber mit -3.

Katrin
Kunstläufer

Re: ISU Challenger Series 2017 - Nebelhorn Trophy

Beitrag von Katrin » Do 28. Sep 2017, 22:13

Danke corafan, das kann sein dass der 4f Twist nicht erlaubt ist im SP beim Paarlauf, ich werde mal nach- wühlen in den ISU Regeln...morgen.
Und auch danke an maja für die Ergebnisse von Paul Fentz beim Zwingerpokal; überragend ist Paul dann nicht in die Saison gestartet, er hatte ja auch in Helsinki bei der Kür nicht alles an Sprüngen perfekt gezeigt, er bekam 144 Pte damals.

Octavia
Kunstläufer

Beitrag von Octavia » Fr 29. Sep 2017, 06:02

Was macht eigentlich Franz Streubel ?

QuadTwist
Figurenläufer

Beitrag von QuadTwist » Fr 29. Sep 2017, 13:22

Corafan hat geschrieben:
Do 28. Sep 2017, 20:49

Bin mir jetzt nicht sicher, ob der 4f Twist im SP erlaubt ist. Sonst meine ich, dass es eher beides, 3A und 4f Twist, braucht, wenn bei den Olympischen Spielen die Goldmedaille gewonnen werden soll. Die Konkurrenz hat da einiges im Programm an technischen Schwierigkeiten und auf die Anerkennung der Programmkomponenten (B-Note) würde ich mich nicht verlassen. Die scheinen mir doch eher an den Technischen Wert angepasst zu werden.
Den 3A habe ich auch einmal gelungen gestanden gesehen. Das war aber nicht im Wettkampf. Freue mich schon auf die Kür.
vierfache sind im kurzprogramm nicht erlaubt. die chinesen paare hätten das sonst alles auch schon rausgehauen.

Octavia
Kunstläufer

Re: ISU Challenger Series 2017 Nebelhorn Trophy

Beitrag von Octavia » Fr 29. Sep 2017, 14:49

Der Paarlaufwettbewerb entwickelt sich immer mehr zum Hingucker. Hocke/Blommert- Super, das nordkoreanische Paar Klasse, guter Vortrag auch von Severin/Kiefer. Savchenko/Massot trotz der Probleme einzigartige Choreo , tolles Programm und Tarassova /Marozov sichere Springer ( Ausnahme die erste Kombi).

Katrin
Kunstläufer

Re: ISU Challenger Series 2017- Nebelhorn trophy Männer Kür

Beitrag von Katrin » Fr 29. Sep 2017, 20:39

Wow, was für ein enges Ergebnis von Platz 2 bis 6 ! Und alle vor allem in diesen ersten 6 gaben Vollgas.
Johnson und Hendrix entführten nach Spanien ...ich habs mal auf mich wirken lassen, genossen.
Leider sehr wenig Besucher in der Halle, erst bei der exhibition am Sonntag wirds wohl wie immer voll werden.
Nachtrag: exhibition war schon am Samstag abend....schade, verpasst.
Danke an die Macher des Nebelhorn streams!

Leider haben einige Zuschauer vor der Siegerehrung die Halle verlassen, als Johnson vom Eis ging ....also das ist doch kein Fussballstadion wo man danach im Stau steht und Oberstdorf ist kaum und vor allem nicht um die Zeit staugeplagt, bleibt doch im Stadion !

Nafetaks
Kunstläufer

Beitrag von Nafetaks » Fr 29. Sep 2017, 21:09

Es waren wirklich sehr schöne Programme, die in der letzten Gruppe gezeigt worden sind. Die Läufer haben auch sehr emotional reagiert als sie realisiert haben, dass die Qualifikation für Olympia nun endlich geschafft ist.

MaiKatze
Kunstläufer

Re: ISU Challenger Series 2017- Nebelhorn trophy Männer Kür

Beitrag von MaiKatze » So 1. Okt 2017, 10:48

Katrin hat geschrieben:
Fr 29. Sep 2017, 20:39
Wow, was für ein enges Ergebnis von Platz 2 bis 6 ! Und alle vor allem in diesen ersten 6 gaben Vollgas.
Johnson und Hendrix entführten nach Spanien ...ich habs mal auf mich wirken lassen, genossen.
Leider sehr wenig Besucher in der Halle, erst bei der exhibition am Sonntag wirds wohl wie immer voll werden.
Nachtrag: exhibition war schon am Samstag abend....schade, verpasst.
Danke an die Macher des Nebelhorn streams!

Leider haben einige Zuschauer vor der Siegerehrung die Halle verlassen, als Johnson vom Eis ging ....also das ist doch kein Fussballstadion wo man danach im Stau steht und Oberstdorf ist kaum und vor allem nicht um die Zeit staugeplagt, bleibt doch im Stadion !
So leer war es auch nicht. Im Stream konnte man zum größten Teil die leeren Sitze der anderen Seite begutachten, und da dürfte man sich als 'normalo' nicht hinsetzen. Zur Siegerehrung, seh ich ähnlich....auf der anderen Seite war es schon zwanzig vor elf und eventuell fuhr der Bus ab - der Tag war verdammt lang, wenn man denn von morgens ab 8 die Damen gekuckt hat. Ich bin noch geblieben und hab' gewunken und gejubelt, also ganz allein waren sie auch nicht. Sähe natürlich anders aus wenn ein Hanyu da aufläuft, aber that's life. :)
Bild