Triglav Trophy
Triglav Trophy
Homepage der Triglav Trophy auf der man alle links finden kann wie zu Zeitplan, Startliste und livestream, weils manchmal schnell gehen muss:
Hier der livestream extra nochmal.
Der Zeitplan ist in lokaler Zeit, die der MESZ entspricht, einfach gesagt: Die dort angegebenen Zeiten stimmen.
Die Triglav Trophy findet statt in Jesenice, früher deutsch Aßling.
Dieser deutsche Name liess mich nachforschen: Die Habsburger regierten 300 Jahre das slowenische Territorium, die erste Bestrebung nach slowenischer Selbstverwaltung und auch der Beseitigung der deutschen Ortsnamen kam während der Revolutionsjahre 1848/49 auf( entnommen aus wiki Eintrag zu Sloweniens Geschichte).
Zurück zur Triglav Trophy:
Andrej Lazukin, 19 Jahre, interessiert mich: Er startet bei den Senioren. Hier sein FS bei den Russischen nationalen Meisterschaften 2017, wo er gesamt Vierter wurde, hier stand er 4T 2T. Bei der Winterolympiade 2017 wurde er Neunter.
Aufgefallen ist er mir beim Junior GP 2015.
Hier der livestream extra nochmal.
Der Zeitplan ist in lokaler Zeit, die der MESZ entspricht, einfach gesagt: Die dort angegebenen Zeiten stimmen.
Die Triglav Trophy findet statt in Jesenice, früher deutsch Aßling.
Dieser deutsche Name liess mich nachforschen: Die Habsburger regierten 300 Jahre das slowenische Territorium, die erste Bestrebung nach slowenischer Selbstverwaltung und auch der Beseitigung der deutschen Ortsnamen kam während der Revolutionsjahre 1848/49 auf( entnommen aus wiki Eintrag zu Sloweniens Geschichte).
Zurück zur Triglav Trophy:
Andrej Lazukin, 19 Jahre, interessiert mich: Er startet bei den Senioren. Hier sein FS bei den Russischen nationalen Meisterschaften 2017, wo er gesamt Vierter wurde, hier stand er 4T 2T. Bei der Winterolympiade 2017 wurde er Neunter.
Aufgefallen ist er mir beim Junior GP 2015.
Re: Triglav Trophy 2017 - allgemeine Frage
Frage an die insider:
Wer zahlt eigentlich für die Starter die Anreise, Hotel, Startgebühren ?
Wenn man Kadermitglied ist und vom Verband entsendet wird, trägt der Verband diese Kosten und auch die Kosten für den Trainer, dessen Unterbringung ?
Bekommen Kinder und Jugendliche zu allen Wettbewerben schulfrei ? Oder nur dann, wenn sie Kader-Mitglieder sind ?
Wer zahlt eigentlich für die Starter die Anreise, Hotel, Startgebühren ?
Wenn man Kadermitglied ist und vom Verband entsendet wird, trägt der Verband diese Kosten und auch die Kosten für den Trainer, dessen Unterbringung ?
Bekommen Kinder und Jugendliche zu allen Wettbewerben schulfrei ? Oder nur dann, wenn sie Kader-Mitglieder sind ?
Re: Triglav Trophy 2017
Liebe Katrin,
in der Regel zahlen die Eltern das Wettkampfvergnügen ihrer Kinder, egal ob Kadermitglied oder nicht. Manchmal gibt es auch Vereine oder Landesverbände, die Kosten anteilig oder auch mal voll mit tragen. Erst als C-Bundeskader bekommt man 2 Wettbewerbe pro Saison von der DEU
bezahlt.
in der Regel zahlen die Eltern das Wettkampfvergnügen ihrer Kinder, egal ob Kadermitglied oder nicht. Manchmal gibt es auch Vereine oder Landesverbände, die Kosten anteilig oder auch mal voll mit tragen. Erst als C-Bundeskader bekommt man 2 Wettbewerbe pro Saison von der DEU
bezahlt.
Danke, Leila, für die Beantwortung meiner Frage, was Wettkampf-Kosten betrifft. Überrascht mich ein wenig, da muss sehr viel aus eigener Tasche gezahlt werden. Das hätten meine Eltern nie gemacht.
Die Trainerkosten hatte ich aussen vorgelassen, aber die müssen die Eltern auch zahlen, und das ist über das Jahr gesehen der grösste Batzen.
Wie ist es im C-Kader, bekommen diese Kinder/ Jugendlichen kostenlos Training ?
Die Trainerkosten hatte ich aussen vorgelassen, aber die müssen die Eltern auch zahlen, und das ist über das Jahr gesehen der grösste Batzen.
Re: Triglav Trophy 2017 -livestream
Also ich gebs jetzt auf, diesen livestream von der Triglav Trophy anzuschauen, nur stop and go. Wie gehts Euch ?
Würde mich auch mal interessieren. Scheint ein teurer Sport zu sein, das Eiskunstlaufen.Katrin hat geschrieben: ↑Fr 7. Apr 2017, 19:02Danke, Leila, für die Beantwortung meiner Frage, was Wettkampf-Kosten betrifft. Überrascht mich ein wenig, da muss sehr viel aus eigener Tasche gezahlt werden. Das hätten meine Eltern nie gemacht.
Da habt ihr Recht. Die Familien von Eiskunstläufern müssen ziemlich viel investieren in den Sport ihrer Kinder. Trainerkosten müssen, soweit ich weiss, egal ob C-Kader oder B-Kader bezahlt werden. Einigen kommen da evtl. auch ihre Vereine oder Landesverbände in irgendeiner Form entgegen. Betrifft aber sicher nicht alle.
Heftig. Vielen Dank, Leila.Leila hat geschrieben: ↑Sa 8. Apr 2017, 08:08Da habt ihr Recht. Die Familien von Eiskunstläufern müssen ziemlich viel investieren in den Sport ihrer Kinder. Trainerkosten müssen, soweit ich weiss, egal ob C-Kader oder B-Kader bezahlt werden. Einigen kommen da evtl. auch ihre Vereine oder Landesverbände in irgendeiner Form entgegen. Betrifft aber sicher nicht alle.
Re: Triglav Trophy 2017 - Andrej Lazukin
Danke, Karl Heinz für die Videos, wie gesagt, ich hatte gestern aufgegeben, der stream hatte zuviel Schluckauf.
Andrej Lazukin, Russland, ist ein eleganter, weicher Läufer, dem man die lange Ballett-Ausbildung ansieht, was mir daran gefällt: Das Ballett drängt sich nicht in den Vordergrund sondern wird sanft eingesetzt um Linien zu erzeugen. Nicht ganz frei war er beim 3A im Kopf, ich fand die Absprunghaltung zu eng. Er ist so gut, er sollte noch selbstbewusster sein "Nessun Dorma" SP zeigen...er will ja der Prinz sein, der in der Morgenröte siegt.
Albert Muck, Österreich, hat mich sofort an Plushenko erinnert. Und Albert kann auch wie Plushenko die Bielmann-Pirouette - sehr gut !
Andrej Lazukin, Russland, ist ein eleganter, weicher Läufer, dem man die lange Ballett-Ausbildung ansieht, was mir daran gefällt: Das Ballett drängt sich nicht in den Vordergrund sondern wird sanft eingesetzt um Linien zu erzeugen. Nicht ganz frei war er beim 3A im Kopf, ich fand die Absprunghaltung zu eng. Er ist so gut, er sollte noch selbstbewusster sein "Nessun Dorma" SP zeigen...er will ja der Prinz sein, der in der Morgenröte siegt.
Albert Muck, Österreich, hat mich sofort an Plushenko erinnert. Und Albert kann auch wie Plushenko die Bielmann-Pirouette - sehr gut !
Re: Triglav Trophy 2017 -Männer Kür
Das war ein 4Lo Versuch von Andrej Lazukin ! Da weit unterrotiert wurde es ein downgrade und nicht wie üblich wie bei gestürzten Vierfachen mit minus 4 bewertet, wusste ich bisher auch nicht, das score sheet. Andrej hat einen zu harmlosen, zu wenig energischen und tiefen Absprung-Bogen - der sieht aus wie für einen normalen dreifachen Rittberger, und er braucht zu lange, um sein Spielbein eng anzulegen ( im Vergleich mit dem Hanyu 4 Lo).
Auch bei Karl-Heinz Video bricht der stream ab, also lag's nicht nur an meinem Internetzugang.
Albert Muck hat noch ein paar Nüsse zu knacken, das läuft noch nicht rund.
Auch bei Karl-Heinz Video bricht der stream ab, also lag's nicht nur an meinem Internetzugang.
Albert Muck hat noch ein paar Nüsse zu knacken, das läuft noch nicht rund.