JGP-Serie 2018/19

Octavia
Tulup

Re: GP-Serie 2018/19 Siegerehrung Junior Men

Beitrag von Octavia » Fr 24. Aug 2018, 21:11

Bei der Siegerehrung fehlte irgendwo die kanadische Hymne. Alle standen stocksteif und warteten. Nichts. Dann wurde Queen :We are the champions intoniert. Aha eine Alternative. Die Sportler nahmen es mit einem Lächeln. Zuschauer waren eh wenig, bei der Siegerehrung kaum anwesend.
Ein entsprechendes Repertoire sollte aber vorhanden sein.

Henni147
Technikerin
Re: GP-Serie 2018/19

Beitrag von Henni147 » Sa 25. Aug 2018, 09:04

Hab auch gerade die Siegerehrung geschaut und ich dachte schon, der Ton sei ausgefallen bei mir. Keine Hymne, was zur Hölle...

Gogolev: großes Kino!! Seine Quads sind nicht nur gestanden, die haben auch richtig Qualität. Die beiden Fehler haben mich überhaupt nicht gestört. Es ist noch Saisonbeginn und es ist absolut menschlich, dass nicht alles sofort perfekt gelingt.
Ich mag es auch sehr, dass sein Laufstil noch dieses Kindliche hat. Er ist ja erst 13.
Btw: War das ein Fingerabdruck auf seinem Oberteil? Bei Sherlock Holmes hätte ich eher diesen braunen Mantel und Hut erwartet, aber das ist zum Eiskunstlaufen in der Tat recht unpraktisch...

Gurdhzi: wirklich eine tolle Kür!! Hab sie gerade nochmal gesehen. Freu mich riesig für ihn!!
» BENVENUTI SUL PIANETA HANYU! ABITANTI UNO: SOLO LUI. «
- Massimiliano Ambesi

Nafetaks
Basic Novice

Beitrag von Nafetaks » Sa 25. Aug 2018, 19:47

Interview mit "Google-ev":

Katrin
Senior/in

Re: GP-Serie 2018/19 - Die Juniorinnen

Beitrag von Katrin » So 26. Aug 2018, 15:10

Die letzte und vorletzte Gruppe der Juniorinnen war technisch schon so weit, dass sie bei den Seniorinnen nicht aufgefallen wäre.
Dass die beiden Russinnen am Ende vorn sind, war nicht verwunderlich, dass Tscherbakova siegen würde, wenn sie sich nicht verletzt, war schon vor ihrem Kurzprogramm klar.

Wer mir von all den Damen besonders aufgefallen ist: Pooja Kaylan, USA, sie hat eine Körperhaltung die über jeden Zweifel erhaben ist, sie wurde am Ende 8te , sie stürzte bei einem 3 Lutz in der Kür.
Wie Ted Barton sagt: Sie zeigt nicht die allerhöchsten Schwierigkeiten, aber was sie zeigt, hat auffallend gute Qualität.
Hier Pooja's Kurzprogramm.

Katrin
Senior/in

Beitrag von Katrin » So 26. Aug 2018, 22:41

Tscherbakova wird den 4 - fachen Lutz in dieser Saison noch zeigen.
In Bratislava hat sie ihn nicht gemacht im Wettkampf ( im Training schon), er ist noch nicht stabil genug. Nach ihrem Beinbruch ist sie erst wieder bei 70- 80 % ihrer Leistungsfähigkeit angelangt.

Katrin
Senior/in

GP-Serie 2018/19 - JGP Linz

Beitrag von Katrin » Mo 27. Aug 2018, 19:22

Vielen Dank Karl Heinz für die umfassende Vorschau zum JGP Linz, die Junioren !

Interessant wird:
Was Jonathan Hess zeigt ( laut sabinebe war er noch nicht so auf dem level wie letztes Jahr bei der schon gelaufenen NRW trophy heuer).

Ob Camden Pulkinen einen quad zeigt. Da muss er dran arbeiten, denn sein Langzeit-Ziel sind die nächsten Olympischen Spiele, und die will er nicht unter "ferner liefen" beenden.

Wie Conrad Orzel seine Sprünge bringt, ob seine Kraft besser einsetzt ( nicht so "wild"). Vielleicht gelingt es ihm bei seinem zweiten GP besser, weil er nicht mehr ganz so nervös ist. Die Grundlagen der Sprungtechnik verbessern geht nicht in einer Woche von Bratislava bis Linz.
Laut meiner kanadischen Bekannten war sein 3 A lange Zeit nicht vorhanden, der geht erst seit kurzem wieder. Lee Barkell arbeitet mit ihm an der Sprungtechnik. Lee Barkell war ja auch der Trainer von Garielle Daleman, als sie noch jünger war.

Nafetaks
Basic Novice

Beitrag von Nafetaks » Mo 27. Aug 2018, 23:05

Aber in Bratislava war Conrad Orzel doch gar nicht dabei, oder?

Katrin
Senior/in

Beitrag von Katrin » Mo 27. Aug 2018, 23:48

...ich fühlte dass was falsch war, wenn ich einmal nicht nachschaue: GTSA Toronto war er dabei.

Marina

Beitrag von Marina » Di 28. Aug 2018, 20:50

Was ist denn mit den deutschen Juniorinnen los?
Beim ersten Junioren-GP bricht die Teilnehmerin den Wettbewerb ab. Für die beiden folgenden Wettbewerbe wird keine Juniorin nominiert. Dabei gäbe es doch gute Kandidatinnen. Sind die alle verletzt?

Katrin
Senior/in

Beitrag von Katrin » Mi 29. Aug 2018, 11:41

Dass keine deutsche Teilnehmerin für die nächsten JGP's zu sehen ist in den Listen ist auch den geringen Erfolgen der Deutschen geschuldet, Deutschland hat nicht mehr Startplätze.
Die Junioren werden von den nationalen Verbänden gesetzt im Unterschied zum Senior GP ( da gehts nach ISU Weltrangliste, der letzten WM oder Einladung), das ist richtig. Die Startplätze, die Deutschland zur Verfügung hat, richten sich nach den Ergebnissen der letzten Junior WM.
Wieviel das genau sind weiss ich leider nicht auswendig, ich vermute dass in den 7 JGP Wettbewerben nur 3 deutsche Mädels starten dürfen, Karl Heinz oder Henni wissen vielleicht genauer, wo diese assignments für 2018/19 zu finden sind. In Heim GP's sind das dann mehr, beim kommenden JGP Linz sind 3 Österreicherinnen startberechtigt. Deutschland hat dieses Jahr keinen GP.

Antworten