Aljona Savchenko & Bruno Massot

Octavia
Tulup

Re: Aljona Savchenko & Bruno Massot

Beitrag von Octavia » So 27. Mai 2018, 10:32

@ Edda Selbstverständlich geht es auch immer um die Wünsche der Sportler und da haben die USA für eine Goldmedaillengewinnerin sicher sehr viel zu bieten.
Allerdings ist es auch medial immer so, dass auf deutsche Beteiligung besonders hingewiesen wird (nicht nur beim Fußball, den nehme ich mal ausdrücklich aus), das heißt wir werden in Zukunft sicher bei den Knierims immer auch auf Aliona hingewiesen werden. Schön wäre es natürlich gewesen, wenn dabei auch ein deutsches Sportpaar etwas Aufmerksamkeit abbekommen hätte.
Nun sollen ja die Knierims partiell auch in Oberstdorf mit Aliona trainieren und auch Alexander König und Berlin sollen mit Oberstdorf zusammen arbeiten. Wie sich das Ganze en Detail darstellt, konnte ich noch nicht herausfinden. Wird in der Saison aber sichtbar werden.
Eine andere Frage ist sicher, inwieweit wir über die ö-r. Fernsehanstalten Zugang zu internationalen Eiskunstlaufveranstaltungen haben werden.

Edda 77

Beitrag von Edda 77 » Di 29. Mai 2018, 21:06

Octavia hat geschrieben:
So 27. Mai 2018, 10:32
@ Edda ..., Eine andere Frage ist sicher, inwieweit wir über die ö-r. Fernsehanstalten Zugang zu internationalen Eiskunstlaufveranstaltungen haben werden.
Hm, ich fürchte, One wird die Liveübertragungen wieder abschaffen. Dabei würde ich mir die großen Wettbewerbe auch ohne Deutsche gern ansehen...

Henni147
Technikerin

Beitrag von Henni147 » Mi 13. Jun 2018, 11:03

Aljona und Bruno sind jetzt in Japan bei Fantasy on Ice!

Es gibt auch schon sehr interessante erste Bilder!! 😍😍😍🤗

Eistanz mit Luca Lanotte?!?! 😲😲😲
Ist das nur ein Scherz oder meint sie das ernst mit #roadtobeijing? 😂😂😂
» BENVENUTI SUL PIANETA HANYU! ABITANTI UNO: SOLO LUI. «
- Massimiliano Ambesi

Katrin
Senior/in

Beitrag von Katrin » Fr 15. Jun 2018, 13:52

Savchenko /Lanotte

Huch: Cappelini-Lanotte haben nach der Mailand WM aufgehört.
Wennn roadtoBejing ernst gemeint ist, dann von Aljona's Seite. Aber in 4 Jahren Eistanz lernen ? Sieht zwar nett aus, was sie macht, aber so ganz ist das nicht Eistanz. Einfachste Drehungen wie der Auswärtdreier ( Drehung auf einem Bein von vorwärts nach rückwärts) werden in technischen Details anders ausgeführt ( von einer meiner Eislauf-Lehrerinnen: Sie fragte mich: "Welchen Dreier willst Du lernen: Eistanz oder Eiskunstlauf ?" ).

Jenni
Advanced Novice

Beitrag von Jenni » Sa 14. Jul 2018, 22:17

Also ich finde es im Prinzip immer toll, wenn Aliona und Bruno im Fernsehen Beachtung finden, wenn dann aber die Berichterstattung voller Fehler ist 🙈🙈🙈

In der Show "Die größten Fernsehmomente der Welt" bei RTL (was ich nur geguckt habe, weil Aliona in ihrer Instagramstory sagte, dass sie daran vorkommen) kam ein kurzer Ausschnitt zu Pyeongchang.
Gestört hat mich aber dass erstens Bruno kaum Erwähnung fand. Zweitens dass sie das Teampogramm "Vorlauf" getauft haben und es wohl auch mit ihrem eigentlichen SP verwechselt haben, denn der Fehler im SP wird nicht erwähnt, nur der Fehler im Team, der ja mit dem Gold nichts zu tun hatte. Also wirklich ein extrem fehlerhafter Bericht.

Oh man...Aliona und Bruno verdienen Besseres!

Henni147
Technikerin

Beitrag von Henni147 » So 15. Jul 2018, 12:13

Jenni hat geschrieben:
Sa 14. Jul 2018, 22:17
Also ich finde es im Prinzip immer toll, wenn Aliona und Bruno im Fernsehen Beachtung finden, wenn dann aber die Berichterstattung voller Fehler ist 🙈🙈🙈
Immerhin wurden Aljona und Bruno als Vorschaubild in der TV14 ausgewählt. Die Sendung selbst war... naja... RTL halt... Hab schnell wieder weggeschaltet.
- Massimiliano Ambesi

MaiKatze
Advanced Novice

Beitrag von MaiKatze » Fr 24. Aug 2018, 20:18

1. April? 24. August? Wo ist da der Unterschied? :o
Shoma Numero Uno

Katrin
Senior/in

Beitrag von Katrin » Fr 24. Aug 2018, 20:53

Ups : Die beiden wollen weitermachen ??? Weitermachen ! Wirklich ??
Bruno muss seinen Rücken schonen, und Aljona ? Kinderpause ?

MaiKatze
Advanced Novice

Beitrag von MaiKatze » Fr 24. Aug 2018, 21:08

Ich bin mir auch nicht 100% sicher, ob sie das nicht eher scherzhaft gesagt hat. Wer weiß. Naja, jetzt ist ja erstmal ein Jahr Pause. Also, für mich persönlich fände ich es super. Ich finde die Paarlaufkonkurrenz nicht so prickelnd momentan, Sui/Han vs. Tarasova/Morozov...okay. Wenn Aljona und Bruno dabei sind kann ich wieder mitfiebern. Und nun ja, wegen der Kinderpause, es ist ihr Leben. A) Muss sie keine kriegen B)Ist es mit 38 zwar schon spät, aber nicht unmöglich. Wenn es ihr nicht das Herz bricht, wenn es dann nicht klappt, und ihr das Laufen wichtiger ist....die Frau ist topfit. Also, Bruno's Rücken seh' ich hier wirklich als das schwierigste Hindernis an.
Shoma Numero Uno

Henni147
Technikerin

Beitrag von Henni147 » Sa 25. Aug 2018, 09:16

Ja, ich weiß nicht, ob Bruno auch so entzückt von dem Gedanken ist, noch einen weiteren Zyklus zu trainieren und seinen Rücken nochmal zu belasten...

Aljona traue ich inzwischen wirklich ALLES zu. Sie liebt den Wettkampf, das ist ihre größte Passion und bei der aktuellen Paarlaufkonkurrenz stehen ihre Chancen wirklich gut.

Sui/Han sind schon wieder verletzungsbedingt aus dem Rennen. Ehrlich gesagt habe ich meine Zweifel, ob sie in Beijing überhaupt dabei sind... Tarasova/Morozov müssen noch ordentlich aufrüsten - genauso wie Vanessa und Morgan...

#Achtung Scherz: vielleicht merken Med und Jason, dass sie im Einzelwettbewerb keine Chance haben und bilden ein Paarlaufteam für Beijing 😂😂😂 In den Sprüngen dürften sie unschlagbar sein... hihi
- Massimiliano Ambesi

Antworten