Aljona Savchenko & Bruno Massot
Re: Aljona Savchenko & Bruno Massot
Diese Äußerung von Aljona ist nun wirklich nicht verwunderlich. Schon ein paar Tage nach dem Sieg in Pjoenchang antwortete sie ganz trocken auf die Frage, ob eine weitere olympische Goldmedaille möglich sei: Ja.
2017 meinte sie, warum sie nicht einfach weitermache bis sie 42 sei. Claudia Pechstein mache es ja auch. 2026 also nicht ausgeschlossen .
Meine Prognose: Sie wird diesen Winter schwanger aber überzeugt Bruno nochmal loszulegen. 2020/2021 stehen sie wieder auf dem Eis um sich zurück an die Spitze zu arbeiten und 2022 sind sie in Beijing.
Aber Aljona weiß genau, dass nur Bruno ihre Ansprüche erfüllen kann. Jeder andere Partner würde einen enormen technischen Rückschritt in den Hebungen und dem Twist bedeuten, der nicht mehr aufzuholen sein würde.
2017 meinte sie, warum sie nicht einfach weitermache bis sie 42 sei. Claudia Pechstein mache es ja auch. 2026 also nicht ausgeschlossen .
Meine Prognose: Sie wird diesen Winter schwanger aber überzeugt Bruno nochmal loszulegen. 2020/2021 stehen sie wieder auf dem Eis um sich zurück an die Spitze zu arbeiten und 2022 sind sie in Beijing.
Aber Aljona weiß genau, dass nur Bruno ihre Ansprüche erfüllen kann. Jeder andere Partner würde einen enormen technischen Rückschritt in den Hebungen und dem Twist bedeuten, der nicht mehr aufzuholen sein würde.
Ich habe schon öfter gesehen, dass hier bzgl. der Wertungen echte Kenner des scoring-Systems unterwegs sind. Hat sich denn eig. schon jemand quasi den Spaß und die Mühe gemacht, auszurechnen, wie in etwa wohl Aljonas und Brunos Weltrekordküren diese Saison bewertet würden? Fände ich mal interessant, wieviel Punkte da nach dem aktuellen System erzielt worden wären/würden
Vor 2 Tagen war ich bei Holiday on ice in Hannover, dort sind die beiden das erste Mal La Terre du Ciel gelaufen, seitdem J.F. Ballester nicht mehr da ist. Es war wirklich sehr ergreifend nach der Schlusspose, gerade der arme Bruno wirkte insgesamt sehr mitgenommen.
Nach der Show besaßen er und Aljona die Größe und Stärke, noch einmal rauszukommen, gaben geduldig Autogramme und machten Fotos mit den Fans.
An dem Abend postete er auch bei Instagram ( und er postet dort wirklich eher selten), wie schwer es ihm fiel, seine Schlittschuhe wieder anzuziehen.... das Foto dazu, schwarz-weiss, er alleine und wie verloren auf der Eisfläche.
Drei Tage vorher veröffentlichte er auf seinen Social Media Profilen einen herzzerreißenden Brief an seinen Trainer, Mentor und zweiten Vater... er beweint quasi, dass sein Baby Louka seinen Paten verloren hat sowie auch Sophie einen geliebten Menschen ... Jeff wird nicht auf seiner Hochzeit sein und er selbst wird an den Eisbanden der Welt ohne ihn stehen.
(Bruno ging ja gezielt zu JF Ballester an seine Trainingsbasis/ La Chaux de Fonds, um dort zusammen die Läufer zu trainieren).
Aber Bruno verspricht zu kämpfen , für Jeff -damit dieser stolz auf ihn ist- , all seine Lieben, seine Sportler und nicht zuletzt für sich selbst. Er schließt ab, dass er ihm mit diesen Worten eine gute Reise wünscht, möge er die Erde vom Himmel aus bewundern...
Nach der Show besaßen er und Aljona die Größe und Stärke, noch einmal rauszukommen, gaben geduldig Autogramme und machten Fotos mit den Fans.
An dem Abend postete er auch bei Instagram ( und er postet dort wirklich eher selten), wie schwer es ihm fiel, seine Schlittschuhe wieder anzuziehen.... das Foto dazu, schwarz-weiss, er alleine und wie verloren auf der Eisfläche.
Drei Tage vorher veröffentlichte er auf seinen Social Media Profilen einen herzzerreißenden Brief an seinen Trainer, Mentor und zweiten Vater... er beweint quasi, dass sein Baby Louka seinen Paten verloren hat sowie auch Sophie einen geliebten Menschen ... Jeff wird nicht auf seiner Hochzeit sein und er selbst wird an den Eisbanden der Welt ohne ihn stehen.
(Bruno ging ja gezielt zu JF Ballester an seine Trainingsbasis/ La Chaux de Fonds, um dort zusammen die Läufer zu trainieren).
Aber Bruno verspricht zu kämpfen , für Jeff -damit dieser stolz auf ihn ist- , all seine Lieben, seine Sportler und nicht zuletzt für sich selbst. Er schließt ab, dass er ihm mit diesen Worten eine gute Reise wünscht, möge er die Erde vom Himmel aus bewundern...
Brunos Eis-Schüler, werden sicher auch mit Bruno einen Trainer und Menschen an ihrer Seite haben, wenn man seinen Abschiedsbrief an den Trainer liest.
Ja habe ich gemacht. Technisch ergibt sich bei mir ein TES von 78,85.S-Cita hat geschrieben: ↑Sa 15. Dez 2018, 20:43Ich habe schon öfter gesehen, dass hier bzgl. der Wertungen echte Kenner des scoring-Systems unterwegs sind. Hat sich denn eig. schon jemand quasi den Spaß und die Mühe gemacht, auszurechnen, wie in etwa wohl Aljonas und Brunos Weltrekordküren diese Saison bewertet würden? Fände ich mal interessant, wieviel Punkte da nach dem aktuellen System erzielt worden wären/würden
Wenn man die PCS Punktzahl von Olympia nimmt (77,24) und dann noch die neuen technische Punktzahl addiert, dann komme ich auf 156,09(TSS).
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0
Der Abstand zu J/C von GPF ist nicht so groß (148,37), wie man vielleicht annehmen könnte. Ich denke, dass die Judges im Moment auch die GOE ziemlich großzügig vergeben. Da +4/+5 sind sehr schnell zur Hand. Eine Weltrekordentwicklung durch die Ausreizung des Wertungssystem, wie wir sie in den letzten Jahren erlebt haben, wird es die nächsten 3 Jahre nicht geben können. J/C haben einige Zentel im Base Value liegen lassen aber die GOE sind schon ziemlich massiv.
Es ist so tragisch dass Ihr Trainer so jung gestorben ist. Gerade nach dieser Saison nach so einen Olympiasieg. Wirklich sehr schade. Vlt sollten sich Bruno und Robin als Trainerteam zusammen tun. Das wäre doch mal was.
Dankeschön an Quad Twist, das war interessant mit der erläuterten Bewertung...
Auch wenn das derzeit wohl Brunos kleinstes „Problem“ ist....gestern bei Menschen 2018 wurde er ja mehr oder weniger mal wieder als Aljonas Steigbügelhalter zu ihrem ersehnten Gold präsentiert.....Na ja, wie sagte er in seinem Interview kurz nach Olympia in den frz.Medien...er selbst wüsste ja an seinem Anteil....übrigens in einem mit Vanessa und Morgan war wohl (da ich nur darüber gelesen habe) die Rede, dass Ingo damals Bruno und Vanessa zusammen bringen wollte...tja, hat der gute Ingo schon früh das Potential erkannt gehabt von Bruno...aber warum trainiert denn Ingo nur kein Spitzenpaar (mehr)?
Auch wenn das derzeit wohl Brunos kleinstes „Problem“ ist....gestern bei Menschen 2018 wurde er ja mehr oder weniger mal wieder als Aljonas Steigbügelhalter zu ihrem ersehnten Gold präsentiert.....Na ja, wie sagte er in seinem Interview kurz nach Olympia in den frz.Medien...er selbst wüsste ja an seinem Anteil....übrigens in einem mit Vanessa und Morgan war wohl (da ich nur darüber gelesen habe) die Rede, dass Ingo damals Bruno und Vanessa zusammen bringen wollte...tja, hat der gute Ingo schon früh das Potential erkannt gehabt von Bruno...aber warum trainiert denn Ingo nur kein Spitzenpaar (mehr)?
-
- Administrator
Ich bin endlich dazu gekommen, mir den Abend für Jutta Müller in Ruhe und in voller Länge anzusehen. Es war schon toll, die Legenden noch einmal zu sehen, als Kinder, in ihrer Blütezeit und jetzt. Das waren noch Zeiten. Vermutlich können die meist jüngeren User das nicht nachvollziehen. Um mal die Relationen darzustellen: Bei den gleichen Spielen wurde Annett Pötzsch Olympiasiegerin und Jan Hoffmann Olympiazweiter. Beides Müller Schützlinge. Nimmt man die spiele 2018, dann wäre das, als ob Zagitova und Uno aus einem Land kämen und den gleichen Trainer hätten. Ich würde das aber nicht hier schreiben, wenn nicht Aliona dort eine große Rolle gespielt hätte. Offenbar hat Jutta Müller einen weit größeren Anteil am Erfolg von Savchenko / Szolkowy als bekannt ist. So war Aliona Stammgast im Hause Müller und hat dort immer wenn es Probleme gab, der Jutta ihr Herz ausgeschüttet. Sie sieht in ihr eine mütterliche Freundin. Und Müller hat wohl so manches mal Wogen glätten müssen, wenn es auf dem Eis geknirscht hat. Ingo Steuer erzählte, Müller hätte so manchen Rat gegeben, was in Kurzprogramm und Kür besser gemacht werden konnte, eben weil sie einen sehr guten Draht zu Aliona hatte. Das größte Lob für Müller kam dann aus dem Munde von Aliona: Als Trainerin möchte ich so werden wie Jutta Müller. Sie ist mein Idol.
Karl-Heinz Krebs hat geschrieben: ↑So 23. Dez 2018, 17:13Ich bin endlich dazu gekommen, mir den Abend für Jutta Müller in Ruhe und in voller Länge anzusehen. Es war schon toll, die Legenden noch einmal zu sehen, als Kinder, in ihrer Blütezeit und jetzt. Das waren noch Zeiten. Vermutlich können die meist jüngeren User das nicht nachvollziehen. Um mal die Relationen darzustellen: Bei den gleichen Spielen wurde Annett Pötzsch Olympiasiegerin und Jan Hoffmann Olympiazweiter. Beides Müller Schützlinge. Nimmt man die spiele 2018, dann wäre das, als ob Zagitova und Uno aus einem Land kämen und den gleichen Trainer hätten. Ich würde das aber nicht hier schreiben, wenn nicht Aliona dort eine große Rolle gespielt hätte. Offenbar hat Jutta Müller einen weit größeren Anteil am Erfolg von Savchenko / Szolkowy als bekannt ist. So war Aliona Stammgast im Hause Müller und hat dort immer wenn es Probleme gab, der Jutta ihr Herz ausgeschüttet. Sie sieht in ihr eine mütterliche Freundin. Und Müller hat wohl so manches mal Wogen glätten müssen, wenn es auf dem Eis geknirscht hat. Ingo Steuer erzählte, Müller hätte so manchen Rat gegeben, was in Kurzprogramm und Kür besser gemacht werden konnte, eben weil sie einen sehr guten Draht zu Aliona hatte. Das größte Lob für Müller kam dann aus dem Munde von Aliona: Als Trainerin möchte ich so werden wie Jutta Müller. Sie ist mein Idol.
Und Robin Szolkowy erzählte, dass er jahrelang von Frau Müller nicht zurückgegrüßt bzw. ignoriert wurde in Chemnitz
Das aktuelle Kalenderblatt für den 15. Februar 2019:
7. Kalenderwoche, 46. Tag des Jahres
Historische Daten (u.a.)
1794 - Die Trikolore wird zur französischen Nationalflagge.
2018 - Die Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot gewinnen bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang das erste Paarlauf-Gold*) für Deutschland seit 66 Jahren.
*) Die Millisekunde, in der das Ereignis gerade eingeblendet wurde bzw. noch nicht vollständig sichtbar war - anderthalb Sekunden, bevor Massot/Ballester "explodierten" ...
7. Kalenderwoche, 46. Tag des Jahres
Historische Daten (u.a.)
1794 - Die Trikolore wird zur französischen Nationalflagge.
2018 - Die Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot gewinnen bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang das erste Paarlauf-Gold*) für Deutschland seit 66 Jahren.
*) Die Millisekunde, in der das Ereignis gerade eingeblendet wurde bzw. noch nicht vollständig sichtbar war - anderthalb Sekunden, bevor Massot/Ballester "explodierten" ...