Corona
-
- Administrator
- x 38
Unsere klugen Ministerpräsidenten sind gerade dabei, die Lockerungen mit Volldampf an die Wand zufahren. Vor 48 Stunden hat man noch ein einheitliches Vorgehen beschworen, zwei Tage später ist alles Makulatur. Der eine hält sich strikt an die 800 qm Grenze und lässt nicht mal einen halben Quadratmeter mehr zu. Der nächste lässt alles zu, wenn die Verkaufsfläche provisorisch auf 800 qm verkleinert wird. Der dritte lässt als einziger Möbelhäuser öffnen, der vierte öffnet sogar Einkaufszentren. Dem Einkaufstourismus und damit der Verbreitung des Virus wird Tür und Tür geöffnet. Hauptsache wir tragen alle einen Mundschutz mit völlig fragwürdigem Nutzen.
Deutlicher kann sich unsere Kleinstaaterei gar nicht ad absurdum führen. Sie gehört abgeschafft, denn was manche Landesfürsten hier abziehen ist fast schon kriminell.
Deutlicher kann sich unsere Kleinstaaterei gar nicht ad absurdum führen. Sie gehört abgeschafft, denn was manche Landesfürsten hier abziehen ist fast schon kriminell.
Re: Corona
https://www.rbb-online.de/derrbbmachts/ ... -raus.html
So fühle ich mich gerade. Es hat halt jeder so seinen eigenen Frust...
So fühle ich mich gerade. Es hat halt jeder so seinen eigenen Frust...
-
- Administrator
- x 38
Hier ein Bericht von der Corona-Station im Krankenhaus Bernburg.
https://www.ardmediathek.de/mdr/player/ ... -geruestet
https://www.ardmediathek.de/mdr/player/ ... -geruestet
Bevor es regnet radl ich nun Bogenschiessen. Versucht halt, Eure kleinen Fluchten auch zu machen. Spazierengehen ist doch erlaubt.
world figure skaters helping health workers
Blades for the Brave ist nun online.
world figure skaters helping health workers
Blades for the Brave ist nun online.
- Tarancalime
- Advanced Novice
- x 121
- x 11
Und noch obendrauf führt sich das veraltete Sozial- und Verwaltungsrecht aus dem 19. Jh. auch gerade ad absurdum. Was gefordert wäre, ist Interdisziplinarität statt Schubladendenken. Das Virus zerschlägt diese alten überkommenen Strukturen in der Politik und Verwaltung gerade zu Kleinholz. Bestes Beispiel: Die GBV und die Krankmeldungen der AU bei Covid19 und Erkrankungen der oberen Atemwege. Eine einzige Katastrophe. Die Ärzteschaft wurde überstimmt und die Patientengremien haben kein Stimmrecht in der GBV.Karl-Heinz Krebs hat geschrieben: ↑Fr 17. Apr 2020, 17:59Unsere klugen Ministerpräsidenten sind gerade dabei, die Lockerungen mit Volldampf an die Wand zufahren. Vor 48 Stunden hat man noch ein einheitliches Vorgehen beschworen, zwei Tage später ist alles Makulatur. Der eine hält sich strikt an die 800 qm Grenze und lässt nicht mal einen halben Quadratmeter mehr zu. Der nächste lässt alles zu, wenn die Verkaufsfläche provisorisch auf 800 qm verkleinert wird. Der dritte lässt als einziger Möbelhäuser öffnen, der vierte öffnet sogar Einkaufszentren. Dem Einkaufstourismus und damit der Verbreitung des Virus wird Tür und Tür geöffnet. Hauptsache wir tragen alle einen Mundschutz mit völlig fragwürdigem Nutzen.

- Tarancalime
- Advanced Novice
- x 121
- x 11
Nein, das sag ich damit gar nicht...es ist wohl nach den bisher bekannten Daten so, dass sich die Ausbreitung etwas verlangsamt, aber diese stille Verbreitung und Duirchmischung über ganz Europa geht einfach weiter. Diese 2. Welle kann auch schon früher losgehen, das ist durchaus plausibel.Katrin hat geschrieben: ↑Fr 17. Apr 2020, 11:42@tarancalime: Wenn Du die zweite Welle im Herbst verortest - erst im Herbst - heisst dass, dass Du das CoV als im Sommer weniger ansteckend erachtest ? Das wäre noch nicht erwiesen. Oder sprichst Du die Grossveranstaltungen an die ab 31. August wieder erlaubt sein sollen ?
Thema Sommer und Schwimmbäder/Badeseen: Die geschlossen lassen geht nicht. Wenn die Deutschen schon nicht in Urlaub fahren können, dann brauchen wir sie.
Und der Widerspruch zwischen Amateursport ausüben und profisport auf den jeweiligen Sportstätten ist auch nicht klar, s. karl-heinz letzten beitrag, den ich gerade gelesen habe. Spätestens im Mai muss da ein Konzept her für den Sommer und darüber hinaus. Und das geht nicht auf dieser "Befehlsempfängerebene" seitens der vereine und der Kommunalverwaltung. ich hab heute mal meinen rollsportverein eine Vorstandssitzung über Zoom vorgeschlagen, um ne Lagebesprechung zu machen, denn wir haben null Kommunikation im Moment und das geht gar nicht! Ging vorher nicht und jetzt erst recht nicht!
In der Süddeutschen Zeitung ist ein klasse Artikel über Bluetooth Light LBE-technik für die Apps gegen Corona. Das unbedingt mal durchlesen, denn Tracing ist nicht dasselbe wie Tracking!
Über den tellerrand hinausschauen und stets auf dem neuesten Stand an Wissen sein ist so essentiell, das ist jetzt mal einfach so. Mein Bruderherz hat ne Ticketingfirma namens ReserviX, der sagte mir heute, das sie schon seit 3 Jahren Lifesize für die ganzen Video-Meetings verwenden und herkömmliches Büro und jeden Furz geschäftsreisen gabs da auch nicht vorher. und jetzt haben sie vollkommen auf Pandemiebetrieb damit umgestellt also komplett auf Homeoffice für alle Mitarbeiter (200) unabhängig vom Status. Im Stammhaus sind nur noch der Hausmeister, der IT-Admin und halt jemand der die Schreibtische abstaubt

Tracing oder tracking ist mir egal, der Effekt ist der gleiche: Ich will keine zwei Wochen Hausarrest kriegen weil ich zufällig einem CoV - Typen zu nah gekommen bin und ich mich angesteckt haben könnte. Mit Betonung auf könnte. In dieser Beziehung bin ich a-sozial, weil das mir zu weit geht. OK.
Dafür warnte ich aber auch schon vor CoV jeden, der mir die Hand reichen wollte, wenn ich ne Erkältung hatte. Und auch jetzt warn ich jeden, der länger mit mir sprechen will : "Abstand, es zwickt im Hals bei mir und es kitzelt im Ohr"
Dafür warnte ich aber auch schon vor CoV jeden, der mir die Hand reichen wollte, wenn ich ne Erkältung hatte. Und auch jetzt warn ich jeden, der länger mit mir sprechen will : "Abstand, es zwickt im Hals bei mir und es kitzelt im Ohr"
Zuletzt geändert von Katrin am Mo 20. Apr 2020, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
world figure skaters help heath workers
Jason wie immer der fröhliche Sonnenschein. Er spendet selbst, muss er das so in die Kamera halten ? Etwas zu amerikanisch einfach, ist wohl so üblich dort drüben. Gracie bleibt in allen Situationen graziös, für mich fast eine Maske die sie aufhat mit diesem makeup, ist auch diese Haltung ein wenig Maske ?
Die Beiträge: Bedrückend: Die Mutter von Gracie Gold. Elvis Stoiko verrückt wie immer, mit skates und quad ( in Deutschland würde die Polizei kommen, wenn einer so durch den Wald heizt ). Uh- heftig: Alexei Bychenko mit Schnellkraft-Training. Wo war der angekündigte Plushenko ?
Jason wie immer der fröhliche Sonnenschein. Er spendet selbst, muss er das so in die Kamera halten ? Etwas zu amerikanisch einfach, ist wohl so üblich dort drüben. Gracie bleibt in allen Situationen graziös, für mich fast eine Maske die sie aufhat mit diesem makeup, ist auch diese Haltung ein wenig Maske ?
Die Beiträge: Bedrückend: Die Mutter von Gracie Gold. Elvis Stoiko verrückt wie immer, mit skates und quad ( in Deutschland würde die Polizei kommen, wenn einer so durch den Wald heizt ). Uh- heftig: Alexei Bychenko mit Schnellkraft-Training. Wo war der angekündigte Plushenko ?
Das schau ich mir an und mach gleich mit: Wie skater fit bleiben ohne Eis.
Eine Stunde mit Stefan Lambiel und Deniss Vasiljevs und anderen ihm per zoom zugeschalteten skatern.
Nachtrag: Uff.
Was mir aufgefallen ist: Stephane kombiniert Schnellkraft und Bizeps-Tricepsübungen samt Rumpfstabilität, alles quer Bank. Als ich damals in einem Fitnesszentrum war, fragte ich einen der cracks dort: "Wenn die Arme müde sind, kann ich doch zwischendurch Beine trainieren ?" "Ne", sagte mein Gesprächspartner, das ist nicht sinnvoll: Das Blut ist in den Armen, die Armübungen erst fertigmachen, dann erst Beine."
Nun, Eiskunstläufer brauchen alles sozusagen im selben Moment, also dürfen die auch alles durcheinanderwürfeln, um auf die entsprechende Muskel-Zusammensetzung zu kommen. Da bin ich ja beruhigt, so abwegig war mein Gedanke damals nicht.
Die zweite Trainingseinheit aus Thailand. Habe ich gerade überflogen: Erinnert mich irgendwie alles sehr an Pilates. Auch die Betonung des Atmens.
Eine Stunde mit Stefan Lambiel und Deniss Vasiljevs und anderen ihm per zoom zugeschalteten skatern.
Nachtrag: Uff.
Was mir aufgefallen ist: Stephane kombiniert Schnellkraft und Bizeps-Tricepsübungen samt Rumpfstabilität, alles quer Bank. Als ich damals in einem Fitnesszentrum war, fragte ich einen der cracks dort: "Wenn die Arme müde sind, kann ich doch zwischendurch Beine trainieren ?" "Ne", sagte mein Gesprächspartner, das ist nicht sinnvoll: Das Blut ist in den Armen, die Armübungen erst fertigmachen, dann erst Beine."
Nun, Eiskunstläufer brauchen alles sozusagen im selben Moment, also dürfen die auch alles durcheinanderwürfeln, um auf die entsprechende Muskel-Zusammensetzung zu kommen. Da bin ich ja beruhigt, so abwegig war mein Gedanke damals nicht.
Die zweite Trainingseinheit aus Thailand. Habe ich gerade überflogen: Erinnert mich irgendwie alles sehr an Pilates. Auch die Betonung des Atmens.
Zuletzt geändert von Katrin am Mo 20. Apr 2020, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Administrator
- x 38
Ob die geplante Corona-App wirklich so anonym arbeitet, wie behauptet wird?
In einer Meldung vom 15. April heißt es, das die Bundesregierungen "den datenschutzfreundlichen Standard des PEPP-PT-Konsortiums" empfiehlt.
https://netzpolitik.org/2020/bundesregi ... a-tracing/
Gestern meldeten heise.de und andere, dass verschiedene Entwickler aus diesem Projekt ausgeschieden sind, weil sie den Datenschutz nicht als gesichert ansehen. So setzte dieses Projekt nun nicht mehr auf eine dezentrale, sondern doch eine zentrale Lösung. Der Quelltext der App sei nicht mehr offen, so dass kein Unabhängiger Prüfen kann, was die App wirklich macht und ob nicht doch Hintertüren eingebaut wurden. Sehr interessant sind auch die Kommentare der eher Technik affinen Leser bei Heise.de
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 05279.html
Wie gerade gemeldet wurde, hat sich auch das Helmholtz-Institut und ein italienisches Consortium aus dem von der Bundesregierung gewählten Projekt zurückgezogen.
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 54666.html
Schließlich gibt es auch eine ganze Reihe rechtlich ungelöster Fragen. Polen und Österreich wollen zum Beispiel ganz viele Daten sammeln, andere Staaten könnten diesem Beispiel folgen. Und das ausgerechnet die großen Datensammler Google und Apple nun den Datenschutz garantieren sollen, ist fast schon ein schlechter Scherz.
https://netzpolitik.org/2020/eu-abgeord ... ct-tracing
In einer Meldung vom 15. April heißt es, das die Bundesregierungen "den datenschutzfreundlichen Standard des PEPP-PT-Konsortiums" empfiehlt.
https://netzpolitik.org/2020/bundesregi ... a-tracing/
Gestern meldeten heise.de und andere, dass verschiedene Entwickler aus diesem Projekt ausgeschieden sind, weil sie den Datenschutz nicht als gesichert ansehen. So setzte dieses Projekt nun nicht mehr auf eine dezentrale, sondern doch eine zentrale Lösung. Der Quelltext der App sei nicht mehr offen, so dass kein Unabhängiger Prüfen kann, was die App wirklich macht und ob nicht doch Hintertüren eingebaut wurden. Sehr interessant sind auch die Kommentare der eher Technik affinen Leser bei Heise.de
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 05279.html
Wie gerade gemeldet wurde, hat sich auch das Helmholtz-Institut und ein italienisches Consortium aus dem von der Bundesregierung gewählten Projekt zurückgezogen.
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 54666.html
Schließlich gibt es auch eine ganze Reihe rechtlich ungelöster Fragen. Polen und Österreich wollen zum Beispiel ganz viele Daten sammeln, andere Staaten könnten diesem Beispiel folgen. Und das ausgerechnet die großen Datensammler Google und Apple nun den Datenschutz garantieren sollen, ist fast schon ein schlechter Scherz.
https://netzpolitik.org/2020/eu-abgeord ... ct-tracing