Stars von morgen
Re: Stars von morgen
Alexander Plushenko: Wer hart arbeitet auf dem Eis, darf auch sich austoben...würde ich meiner Mama sagen.
Die Waffen sind für uns im pazifistischen Deutschland gewöhnungsbedürftig, hätte ich als Vater rausgelassen. Ich weiß nicht, ob es in Russland eine allgemeine Wehrpflicht gibt. Aber die kommt dann für den jungen Mann noch früh genug. Läuferisch hat er einiges drauf, wobei die Konkurenz in Russland bekannterweise hart ist. Außerdem hoffe ich, dass Evgeni aus seinen eigenen Verletzungen gelernt hat und sehr aufpasst, seinen Sohn nicht zu überfordern. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an die Szene, als er bei den olympischen Spielen wegen der Bandscheibe aufgeben musste. Ein solches Schicksal sollte man seinen Kindern ersparen.
Bist du dir da so sicher?Die Waffen sind für uns im pazifistischen Deutschland gewöhnungsbedürftig
Deutschland und seine Rolle als Waffenexporteur?
Ersetzen des klassischen Kriegsspielzeugs durch Virtuelles Aufrüsten.
Da mich meine Internetverbindung heute im Stich liess und ein längerer Beitrag verschütt ging, nur ein Denkanstoss.
Sportangebote als Gegengewicht dazu, sind sehr sinnvoll um die Energie der Kinder in andere Bahnen zu lenken.
Dazu gehört auch der Abbau von Vorurteilen gegenüber eiskunstlaufenden Jungen.
Wenn man den Berichten Glauben schenkt, denen zufolge er immer noch von Schmerzen geplagt ist, hofft man das.Außerdem hoffe ich, dass Evgeni aus seinen eigenen Verletzungen gelernt hat und sehr aufpasst, seinen Sohn nicht zu überfordern
An Hildecat
Bist du dir da so sicher?
Das hast du falsch verstanden. Ich meinte, dass Klein- und Schulkinder im Kampfanzug hierzulande eigentlich die Ausnahme sind. Wo sogar Kitas das Verkleiden als Cowboy verbieten! Echt aussehende Spielzeugwaffen in Schule und Kita? Da gibts sicher einen Aufstand. Die meisten Eltern achten eigentlich darauf, dass die Spielsachen ihrer Jungen äußerlich noch Spielzeug ähneln. Kriegsspielzeug ist aus meiner Sicht recht selten und ich hab auch noch keine Fotos auf facebook gesehen, auf denen deutsche Eltern ihre Kids als Minisoldaten zur Schau stellen.( Wie leider oft in islamischen Staaten zu sehen.) In der Regel sind die Eltern hier recht vernünftig. Im Gegensatz zu Industrie und Politik, was mich natürlich auch ärgert. Geb ich dir recht, hatte ich aber gar nicht auf dem Plan, weil man sowieso nicht viel dran ändern kann. Selbst die Grünen voten inzwischen für Bundeswehreinsätze. Der Lobbyismus ist wirklich groß und es wird aus Profitgründen die Angst vor dem Verlust von Arbeitsplätzen geschürt. Aber Politik ist das eine, die Meinung des Volkes eine andere. Und ich denke, dass die meisten Leute hier mit Krieg und Gewalt nichts zu tun haben wollen. ( AFD etc. sind in meinen Augen eine Minderheit)
Sport ist das Beste, was man neben Liebe und Zuwendung seinem Kind mit auf den Weg geben kann. Keine Frage!
Bist du dir da so sicher?
Das hast du falsch verstanden. Ich meinte, dass Klein- und Schulkinder im Kampfanzug hierzulande eigentlich die Ausnahme sind. Wo sogar Kitas das Verkleiden als Cowboy verbieten! Echt aussehende Spielzeugwaffen in Schule und Kita? Da gibts sicher einen Aufstand. Die meisten Eltern achten eigentlich darauf, dass die Spielsachen ihrer Jungen äußerlich noch Spielzeug ähneln. Kriegsspielzeug ist aus meiner Sicht recht selten und ich hab auch noch keine Fotos auf facebook gesehen, auf denen deutsche Eltern ihre Kids als Minisoldaten zur Schau stellen.( Wie leider oft in islamischen Staaten zu sehen.) In der Regel sind die Eltern hier recht vernünftig. Im Gegensatz zu Industrie und Politik, was mich natürlich auch ärgert. Geb ich dir recht, hatte ich aber gar nicht auf dem Plan, weil man sowieso nicht viel dran ändern kann. Selbst die Grünen voten inzwischen für Bundeswehreinsätze. Der Lobbyismus ist wirklich groß und es wird aus Profitgründen die Angst vor dem Verlust von Arbeitsplätzen geschürt. Aber Politik ist das eine, die Meinung des Volkes eine andere. Und ich denke, dass die meisten Leute hier mit Krieg und Gewalt nichts zu tun haben wollen. ( AFD etc. sind in meinen Augen eine Minderheit)
Sport ist das Beste, was man neben Liebe und Zuwendung seinem Kind mit auf den Weg geben kann. Keine Frage!
Ja, zum Glück gehören diese Cowboyrevolver, mit denen man auch Sparkassen überfallen konnte, der Vergangenheit an. Ich verstehe kein Russisch, aber im Film hat es den Anschein als ob man sich nichts dabei denkt.
Zuletzt geändert von Hildecat am Di 3. Mär 2020, 11:03, insgesamt 2-mal geändert.
....sonst hätte Alexanders Mutter das auch nicht veröffentlicht.
Ich hatte eine schon echt aussehende Pistole mit Knallplättchen, irgendwo bei mir liegt die immer noch rum.
Cowboy und Indianer habe ich auch gespielt, habe auch Figuren gehabt. Das war irgendwie frei von Bösem, als Kind hat man sich dabei nichts gedacht.
Ich hatte so etwas auch, Katrin. Und mein Sohn( ist jetzt Vierzig, oh Gott, wie alt bin ich geworden!) wollte nur als Cowboy zum Fasching. Unsere Kinderspiele waren damals noch zwanglos und frei von Hintergedanken. Ich habe auch unbekümmert mit Begeisterung Negerküsse gegessen, es gab Zigeunerschnitzel und man wusste genau, worin der Unterschied zum Jägerschnitzel bestand. Mir wäre nie im Leben eingefallen, diese Ausdrücke mit Rassismus gleichzusetzen. Da werden heute sogar Kinderlieder hinterfragt. C a ff ee haben wir in der Schule gesungen, der Türkentrank macht dich schwach und krank, was ich wahrlich nicht bestätigen kann. Ohne dieses Getränk komme ich Morgens nämlich gar nicht in die Beine. Es gab sie teilweise schon, die gute alte Zeit. Wobei, so lange ist sie doch noch gar nicht her!
Ein Artikel über Alexander "Sascha" Plushenko. Warum er den Namen Gnom Gnomych ( gnom = Zwerg) bekam. Verständlicherweise mag er ihn nicht, daher wurde schon ein anderer Spitzname gesucht, aber keiner für gut befunden, so läuft der instagram account immer noch unter gnomgnomych .
Laut seiner Mutter soll Sascha im Jahr mit Werbung und Eisshows 12 Mio Rubel (= ca 150.000 .- €) verdienen.
Wenig in die Tiefe geht der Verfasser mit dem Punk, ob seine Eltern Sascha zum Eiskunstlauf zwingen. "Nein, er macht das
freiwillig", sagen die Eltern.
Laut seiner Mutter soll Sascha im Jahr mit Werbung und Eisshows 12 Mio Rubel (= ca 150.000 .- €) verdienen.
Wenig in die Tiefe geht der Verfasser mit dem Punk, ob seine Eltern Sascha zum Eiskunstlauf zwingen. "Nein, er macht das
freiwillig", sagen die Eltern.