Skate Canada Challenge 2021: Vorschau auf den zweiten Teil

Die kanadische Meisterschaft 2021 wurde abgesagt, dennoch soll die Qualifikation dafür fortgeführt werden. Im ersten Teil am vergangenen Wochenende gingen die senior- und die Junior-Paare sowie die Juniorinnen und Junioren an den Start. An diesem Wochenende folgen die vier anderen Kategorien.

Los geht es am Freitag mit dem Kurzprogramm der Herren. Mit Roman Sadovsky und Nam Nguyen sind die Favoriten gegeben. Der Dritte im Bunde wäre Keegan Messing gewesen, der aber unter den 24 Teilnehmern nicht zu finden ist.

Bei den Damen gehen 31 Läuferinnen an den Start, unter denen es aber keine wirkliche Favoritin gibt. So muss wohl die derzeitige Meisterin Emily Bausback mit dieser Rolle leben. Hinter ihr landeten seinerzeit Alison Schumacher und Madeline Schizas. Interessant wird auch, ob die einstige WM-Dritte Gabrielle Daleman wieder zu ihrer alten Form findet.
Im Senior-Eistanz starten zwar nur acht Paare, mit Piper Gilles / Paul Poirier, Marjorie Lajoie / Zachary Lagha unf Laurence Fournier Beaudry / Nikolaj Sorense hat der Wettbewerb aber eine starke Besetzung gefunden.
Außerdem werden die Sieger im Junior-Eistanz gesucht. Hier haben 19 Paare gemeldet.


Zeitplan in MEZ


Freitag, 15. Januar

18.00 Uhr Kurzprogramm der Herren

22.00 Uhr Kurzprogramm der Damen


Samstag, 16. Januar

17.30 Uhr Rhythm Dance der Junioren

20.30 Uhr Rhythm Dance der Senioren

22.15 Uhr Kür der Damen


Sonntag, 17. Januar

18.00 Uhr Kür der Herren

22.45 Uhr Free Dance der Junioren


Montag, 18. Januar

01.55 Uhr Free Dance der Senioren


Alle Wettbewerbe werden als Livestream übertragen.