Amtlich: WM 2021 ohne Zuschauer

Nun ist es amtlich. Die Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft 2021 wird ohne Zuschauer ausgetragen, dass bestätigte die ISU am Morgen. Die Läuferinnen und Läufer werden während der WM in einer Blase leben. Voraussetzung ist ein negativer Corona-Test vor der Abreise und unmittelbar nach der Ankunft in Schweden. Danach ziehen Läufer und Betreuer in ein Hotel unmittelbar neben der Arena und werden dort während der Wettbewerbe abgeschlossen von der Außenwelt leben.
Zuschauer sind bei dieser WM nicht zugelassen.


Wir werden die Wettbewerbe dennoch komplett live sehen können. Eurosport plant ausführliche Live-Übertragungen auf seinen beiden linearen TV-Kanälen und wahrscheinlich auch im Eurosportplayer. One wird unter dem Label Sportschau zumindest die Vormittagswettkämpfe teilweise live übertragen.
Der ISU-Stream dürfte in Deutschland geblockt sein. Diese Sperre lässt sich aber einfach umgehen. Schließlich dürfen wir auch auf unsere chinesischen Freunde hoffen.

Zu den deutschen Übertragungen kann ich wahrscheinlich schon am Sonntag mehr sagen. Zu den Übertragungen in Österreich und der Schweiz ist im Moment noch nichts bekannt.
Sobald die bisher inoffiziellen Sendetermine offiziell werden, pflege ich sie in den Kalender ein. Immer mal reinschauen.