Eiskunstlauf-WM: ZDF meldet mehr als eine Million Zuschauer
- Karl-Heinz Krebs
- 28 Antworten
- 625 Mal gelesen
In einer Pressemitteilung vermeldet das ZDF 1,09 Millionen Zuschauer bei seiner Eiskunstlauf-Übertragung von der Weltmeisterschaft. Allerdings lässt sich die Zahl nur schwer einordnen. Das ZDF präzisiert nicht, ob es um die Übertragung am Sonnabend oder am Sonntag geht. Auch sonst ist zu berücksichtigen, dass viele wegen anderen Übertragungen vor dem Fernseher saßen und beim Eiskunstlauf einfach nur sitzen blieben. Wir alle kennen diese Sofasportler, die jede Sportübertragung von der ersten bis zur letzten Minute im Sessel miterleben.
Interessanter wären die Zahlen von Eurosport. Leider gibt es da keine.
Antworten 28
Marina.M.
Wahrscheinlich haben sie die Zuschauer aller Übertragungen zusammengezählt. 🤣
Wer guckt schon ZDF, wenn Eurosport permanent live dabei ist? 🤭🤗
Octavia
Wenn es wenigstens dazu betragen würde, dass nicht nur kurze Ausschnitte ( nur die Frauen waren länger) gezeigt werden, dann von mir aus. Warum nicht Eiskunstlaufen auf allen Kanälen?
Marina.M.
Ganz Deiner Meinung. Nur, wer schaut sich Wettkampfschnipsel an, wenn man das ganze Programm sehen kann. (Das meinte ich mit meiner Aussage)
Yogacat
Hab das mit dem ZDF verschwitzt, sonst hätte ich die paar Stunden da geschaut wegen HD. Meist hab ich mit VPN angefangen, auch weil man im Internet scrollen kann und bin später wegen der Gemütlichkeit zum TV und Eurosport gewechselt.
Talvi
Ich weiß nur nicht, ob Petra Bindls dauerhaftes Gerede der Anzahl der Zuschauer so zuträglich war?
Ich habe beim Damen KP mit dem ZDF angefangen und bin dann zum ISU Stream gewechselt. Beim Schaulaufen das Ähnliche: ich konnte es nicht live gucken, fing dann mit der ZDF Aufzeichnung in der Mediathek an- und brach wieder ab.
Braucht jemand, der keine Ahnung hat all das Gerede? Stört das nur mich oder auch andere?
Karl-Heinz Krebs
Ich hatte ja schon im Vorfeld der WM vor Frau Bindl gewarnt ...
MI's FAN
Petra Bindl hat unterunterbrochen geschwatzt. Es war unerträglich. Soviel kann kein Mensch reden
Yogacat
Dann sollte sie sich beim Radio bewerben und ich hab nix verpasst ausser das schärfere Bild.
sylke
Mein Lieblingskommentator diese Saison war Michail Savitskiy - ich glaube zur Deutschen Meisterschaft. Sehr viel Charme, Sachverstand und modern und wirklich nahe am heutigen Eiskunstlauf. Warum nutzt man das Talent nicht und bietet ihm auf Vertragsbasis Moderatoren-Jobs an anstatt DW, der nicht regelsicher ist oder Norbert Schramm aus dem Dschungel zu holen, der die letzten 20 Jahre EKL verpasst hat.
Talvi
Ich glaube, er kommentierte die Nebelhortntrophy.
Dort gefiel er mir aber auch.
Daniel Weiß ist bei der ARD bzw dem Hessischen Rundfunk fest angestellt. Ob der sich da so einfach austauschen lässt?