Diese Eiskunstlauf-Woche wird wieder etwas entspannter. Vorab weise ich aber schon daraufhin, dass es wegen des Besuchs eines Rockkonzerts von Sonnabendmittag bis Sonntagmittag keine/kaum Aktualisierungen im Blog geben wird.
Die Grand Prix Serie kommt nach Europa und gastiert im französischen Angers. Damit finden die Wettbewerbe zu normalen Tageszeiten, aber auch am bei Berufstätigen und Schülern wenig beliebten Freitagmittag statt. Deutschland und Österreich werden in Angers nicht präsent sein. Dafür gehen Kimmy REPOND und Lukas BRITSCHGI für die Schweiz an den Start. Die ISU und Discovery+ werden live übertragen. Mehr dann in der gesonderten Vorschau.
Die Challenger Series beendet ihre Pause und wird in Kasachstan mit der Denis Ten Memorial Challenge fortgesetzt - ohne Paare. Die Wettbewerbe beginnen am Freitag und vor allem am Wochenende auch zu sehr früher Morgenstunde. Aus Deutschland haben Nikita STAROSTIN, Jennifer JANSE van RENSBURG / Benjamin STEFFAN, Karla Maria KARL / Kai HOFERICHTER, Darya GRIMM / Michail SAVITSKIY und Mia Lee MAYER / Davide CALDERARI gemeldet. Es soll einen kostenlosen Livestream geben. Mehr auch hier in der gesonderten Vorschau.
Mit dem Volvo Open Cup findet dann auch noch ein B-Wettbewerb statt. Deutschland soll hier mit Tim ENGLAND, Denis GURDZHI, Sophie ERHARDT, Sasha TANDOG und Alexander VLASCENKO vertreten sein. Ob es einen Live-Stream geben wird, ist noch offen.
Bevor die Frage nach dem Russland-GP kommt: Der pausiert in dieser Woche.
Antworten 3