Alexandra Trusova
-
Katrin -
3. Oktober 2019 um 09:52
Guten Tag!
-
-
Das ist der Fluch dieses alten russischen Absprungs, der nicht ausgebaut werden kann zum 3A.
Es stimmt jedoch, dass die Mädchen bei Tutberidze alle einen ähnlich mickrigen 2A
Weil ich eben mal wieder über ein altes Videos gestolpert bin. Also mickrig sieht das für mich nicht gerade aus.
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Meine Aussage bezieht sich auf die 2A.
Im Video wird ja ein unterrotierter 3A gezeigt, bei dem man höher abspringen muss.
Als jemand, der mit dem 4Lz keine Probleme hat, müsste man annehmen, das er sich mit dem 3A leichter tut, als jemand der 4-fache nicht im Repertoire hat. Aber wie auch schon andere geäußert haben, ein hoher Doppelaxel ist die Basis für einen 3A. Bis jetzt konnte Trusova leider noch keinen 3A im Wettkampf stehen.
-
Meine Aussage bezieht sich auf die 2A.
Im Video wird ja ein unterrotierter 3A gezeigt, bei dem man höher abspringen muss.
....
Unterrotiert ?
-
Also ich sehe da auch keine Unterrotation. Und als Gegenbeweis zu der Aussage, dass der angeblich(!) mickrige 2A nicht zum 3A ausgebaut werden kann, reicht das verlinkte Video allemal. Dass er im Wettkampf noch nicht gestanden wurde, steht auf einem anderen Blatt und ist jetzt auch nicht soo verwunderlich in Anbetracht dessen, dass Trusova ihn aus guten Gründen jahrelang zurückgestellt hatte und erst letztes Jahr wieder ernsthaft anfing, an ihm zu arbeiten.
Kommende Saison wird sie ihn landen. Da bin ich ziemlich sicher.
Hier übrigens eine weitere Aufnahme.
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Zur Überbrückung der SaureGurkenZeit ein ganz nettes Interview (hier lassen sich englische UT aktivieren) von letztem Jahr.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
In einem Interview mit Sport24 meinte Alena Vysotskaya, Trainerin der jüngeren Gruppe bei "Kristall" , dass sie von dem, was sie beim Training der Älteren sah, völlig geflasht war. Wenn sie beispielsweise die Höhe von Sashas Sprünge sah, dachte sie nur: "Wiiieee? Sie springt so hoch wie meine Schüler groß sind!"
-
Die Athleten vom Team Plushenko haben in Kislowodsk
den zweiten Test in hinter sich gebracht und können, nachdem sie eine Woche isoliert waren, kommende Woche endlich auch mit dem Training beginnen.
-
In einem Interview mit Sport24 meinte Alena Vysotskaya, Trainerin der jüngeren Gruppe bei "Kristall" , dass sie von dem, was sie beim Training der Älteren sah, völlig geflasht war. Wenn sie beispielsweise die Höhe von Sashas Sprünge sah, dachte sie nur: "Wiiieee? Sie springt so hoch wie meine Schüler groß sind!"
In einem Thread behauptest Du die ganze Welt hat keine Ahnung, weil sie den Vornamen von Kostornaia Alena schreibst und Du selbst schreibst "Alena Vysotskaya", obwohl sie sich korrekt Алёна Высоцкая schreibt. Es müsste Deiner Lesart nach dann also Aliona heißen. Wieso schreibst Du dann Alena?
-
Ich möchte darum bitten, hier keine solche Schärfe in die Diskussionen zu bringen. Es war nirgends davon die Rede, dass "die ganze Welt keine Ahnung hätte". Ich habe in Anbetracht dessen, dass ein eigener Thread für Alena aufgemacht wurde, lediglich darauf hingewiesen, dass sie eigentlich Aljona heißt,da ich finde, dass es einfach logischer ist, sie im Deutschen so zu schreiben, wie man sie ausspricht, anstatt sich an der im Netz gebräuchlichen Schreibweise zu orientieren, die nur zu Verwirrung führt. Kompliziert wurde es erst, nachdem Sie das als falsch bezeichnet und mir Besserwisserei unterstellt hatten.
Nichtsdestrotz ist Ihr Einwand völlig berechtigt und zutreffend. Der Fehler ist meiner Unachtsamkeit und der Tatsache geschuldet, dass ich den Namen einfach aus dem Netz kopiert hatte. Im Grunde nur ein weiterer Beweis dafür, dass man dem Netz nicht blind trauen sollte, egal wie oft dort etwas steht.
Insofern. Ja! Das muss, so die Dame Алёна heißt, latürnich Aljona lauten!
Und da dies nun geklärt ist, wäre es vielleicht mal an der Zeit, die Frage zu Trusovas neuem SP zu beantworten.
-
-
Vorsicht. Keine falschen Unterstellungen. Ich habe nirgendwo die Schreibweise Aliona/Aljona als falsch bezeichnet. Du warst es, die Alena als falsch bezeichnet hat. Und wenn, wie Du behauptest, in 99 Prozent der Fälle der Name falsch geschrieben und gesprochen wird, dann weißt Du es eben besser als 99 Prozent der Menschen.
Zitat: "Nichtsdestrotz stelle ich es mir im Falle Kostornaias nervig vor, überall außerhalb des Heimatlandes zu 99% falsch angeredet zu werden. Man hört es ja quasi in jedem Interview und selbst die Lautsprecheransagen bei internationalen Wettkämpfen lauten in der Regel falsch."
Akzeptiere einfach, dass Alena eine geläufige Schreibweise ist, genau wie Aliona. Aljona. Das war auch schon bei Alena Leonova so.
So, und das ist jetzt eine ernste Ermahnung: Bitte Stelle keine falschen Behauptungen auf und halte Dich an die Wahrheit.
-
So, und das ist jetzt eine ernste Ermahnung: Bitte Stelle keine falschen Behauptungen auf und halte Dich an die Wahrheit.
Ich hatte verständlich dargelegt, worum es geht mir ging. Einzig und allein darum, es Leuten, die den Namen nur vom Lesen her kennen, zu ermöglichen, ihn korrekt auszusprechen. Mehr nicht. Weder wollte ich mich mit Ihnen streiten (ich hatte Sie schließlich nicht angesprochen), noch wollte ich jemandem Ahnungslosigkeit unterstellen. Dass viele Leute aufgrund der phonetisch falschen Transkription den Namen falsch aussprechen (und darüber kann man ja nun wirklich nicht streiten) lässt sich bei der Verfolgung von Wettkämpfen jederzeit nachprüfen.
Ansonsten gebe ich Ihnen Ihren Rat gerne zurück, denn bis heute haben Sie trotz wiederholter Nachfrage keine Quelle dafür benannt, woher Sie wissen, dass Sasha Trusovas neues SP "Black Swan" unter der
Choreo von Evgeni Plushenko ist und wie es kommt, dass Trusova selbst nichts davon weiß.
Und wenn ich mich recht entsinne, war die Behauptung, Plushenko hätte Trusova angelockt, auch erstmal völlig aus der Luft gegriffen. Soviel zum Thema "Wahrheit".
Bei allem gebotenen Respekt, aber der Betreiber eines Forums sollte bei der Einhaltung seiner selbst aufgestellten Regeln eigentlich mit gutem Beispiel vorangehen. Das hätte auch Vorbildwirkung.
Und nun wäre es schön, wenn wir alle wieder in ruhigem Ton zu einem friedlichen Miteinander zurückkehren könnten.
Freundschaft!
-
So. Noch nicht on ice, aber immerhin schon auf der "Aschebahn".
Yesss! Erste Dreierkombi.
Alexandra Trusova trainiert bei Plushenko (alle drei obigen Videoschnipsel plus Extras zusammengefasst), auf dem Sportplatz ist ihr neuer Hund dabei.
Noch aus ihrer Zeit bei Tutberitze stammt dieses Video, Sergei Dudakov hält die Longe, Alexandra springt dem dreifachen Axel.
Vermutlich wird das in der Plushenko Akademie ähnlich laufen. -
-
Im Training zeigte Trusova jetzt einen, allerdings deutlich unterrotierten, vierfachen Lutz.
Unterrotiert war der 4fache Lutz von Alexandra, aber das wird schon noch, wenn sie lockerer drangeht. Ungewöhnlich ist, dass sie im Absprung schon in Sprungrichtung sieht, könnte ein Indiz für ihren Rittbergerabsprung sein, das umstrittene, jedoch von den Kampfrichtern gestattete Vordrehen auf dem Eis (hier wirds erklärt). Trotzdem: Ihr rechter Ellbogen geht weg vom Körper nach der zweiten Drehung - das sollte er nicht.
Grundsätzlich verstehe ich nicht, dass nach so wenigen Tagen schon die Läufer an solche Sprünge gehen.Hanyu hat immer beide Ellbogen draussen, ist seine Art so zu springen. Wenn man Nathan Chen oder Bojang Jin Vierfache springen sieht, dann ist vor allem der rechte Ellbogen wie angeklebt am Oberkörper während des gesamten Sprungs.
-
Es war glaube ich bei der EM, kann aber auch das GP-Finale gewesen sein, als Trusova vier vierfache für die Kür angekündigte. Damals war Tutberidze kritisiert worden, weil sie Trusova soviel abverlangte. Tutberidze selbst sagte, dass käme alles von Trusova selbst und niemand wollte ihr glauben. Sie scheint aber recht zu haben. Trusova ist so ehrgeizig. Im Training soll sie nun auch den vierfachen Rittberger stehen. Sie will alles um jeden Preis können. Ich befürchte, sie wird an ihren eigenen Ansprüchen zerbrechen.
-
Die Choreografien für Trusova sollen in dieser Saison von Sergei Rozanov kommen, jenem Trainer, der mit den Mädchen aus Tutberidzes Gruppe zu Plushenko gewechselt ist. Das ist eine kleine Überraschung, denn als Choreograf ist er bisher nicht in Erscheinung getreten. Im Gegenteil. In einem Interview im Februar sprach er noch abwertend über Choreografien: „Eiskunstlauf ist in erster Linie ein Sport. Choreografie ist meiner Meinung nach zweitrangig. Es steht nicht ohne Grund in der Wertungstabellen an zweiter Stelle."
-
@ Karl - Heinz
Genau deswegen machts Rozanov selbst. Choreo steht für ihn an zweiter Stelle.
Er war lange an der Seite von Gleichengauz im Tutberitze team, hat sicher viel mitbekommen, was Choreographie angeht und nun traut er sich das selbst zu. -
-