Alina Zagitova

• Alina Zagitova wurde von Dmitry Gubiernev interviewt.
    Keine einfachen Fragen für Zagitova, kein 08/15 Weichspülinterview, Gubiernev: "Eine Person die zum Fernsehen kommt und Moderatorin wird muss zu allem bereit sein ".

Gubiernev hatte im Herbst in seinen Artikeln den Leuten schonungslos Zagitova's "Karriereunterbrechung" erklärt: Da fliessen Gelder, es geht um Status und andere Vorteile, das tatsächliche Karriereendende so weit wie möglich herauszögern ist sinnvoll, er sagt: Ich hätte es an ihrer Stelle auch so gemacht.

Über Medvedeva wollte Zagitova denn doch nicht sprechen.

Als Gubiernev sagte zu Zagitova: "Rudkovskaya und Plushenko schauen zu, auf einer Skala von 5 bewerten sie dieses Interview mit 6" , konnte Zagitova das kaum glauben.
    Aber direkt in der Sendung sie fragen, ob sie sich eine Rückkehr in den grossen Sport unter der Ägide von Plushenko mit Millionenvertrag von Rudkovskaya vorstellen könnte, das hat er dann doch nicht gewagt - aber er stellt diese Frage nun zum Schluss des Artikels.

Hintergrund zur letzten Frage für die weniger Eingeweihten: Zagitova ist Mitglied der Sambo 70 - Eislaufschule von Tutberitze. Pluskenko hat seit Aril 2017 eine Eislaufakademie, Rudkovskaya ist Plushenko's Ehefrau. Im vergangenen Sommer hatte sie bei Zagitova angefragt, ob sie nicht zu Plushenkos Akademie wechseln wollte. Zagitova verneinte, sagte, sie sei loyal gegenüber Tutberitze. Monate später macht Tutberitze diese twitter-Nachrichten öffentlich und schürt erneut das Feuer zwischen ihr und Plushenko. In der Zwischenzeit waren mit Trusova und Kostornaja zwei Weltklasse- Läuferinnen von Sambo 70 zu Plushenko' s Akademie gegangen, das sorgte für eine mittlere Irritation zwischen beiden Leitfiguren der zwei Eislaufschulen Tutberitze und Plushenko.

• Was mich wundert - weil das russische Publikum eigentlich sehr genau sehen kann wer da sportlich welche Leistung zeigt: Es quillt über in sports.ru von Meinungen, warum Zagitova ( und Medvedeva) nicht im russischen Damenkader zu finden sind, warum man ihnen- ich sags mal einfach und mit meinen Worten " die Möglichkeit nimmt von Seiten des Verbands, an den nächsten Olympischen Spielen teilzunehmen" Beispiel heute vor drei Stunden.

Gorshkov, Präsident des russischen Eiskunstlaufverbands vor zwei Tagen mit einem dreimaligen Nein zur Rückkehr der beiden Sportlerinnen.

Speziell zu Alina Zagitova: Wenn, dann hätte sie nach ihrem WM Titel 2019 weiter hart trainieren müssen, einen quad lernen, ihr Gewicht halten oder runterdrücken müssen, und eben nicht eine Journalistenschule besuchen oder Kommentator einer Eisshow werden dürfen.

Ich schliesse mich Tarasova's Kommentar zu Gorshkov's "nein" an: "Ich habe schon vor zwei Jahren gesagt, dass sie ihre Sportkarriere geschlossen hat."

• Wer glaubt denn ernsthaft an eine Rückkehr der beiden?

Alinas " Pause" war ihr Abschied vom Wettkampf, man hat es zuletzt auch an ihren Sprüngen während der Shows gesehen. Evgenia ist eigentlich nach den Olympischen Spielen nie mehr so richtig in Podestnähe gekommen. Da jetzt auch noch Rückenbeschwerden permanent sind, dürfte sie keine ernsthafte Konkurrentin mehr sein.

Beide bleiben aber ewige stars, das müssen sie auch. Schließlich sind sie gewinnbringende Werbeikonen auch im Ausland.

• @ Octavia: Da stimme ich dir voll zu.

Es ist für mich sehr auffällig, wenn ich sports.ru mir ansehe, so ist fast jeden Tag einmal ein Bild von Alina Zagitova zu sehen, was sie gerade macht. Wer Interesse hat: Ihr Japanaufenthalt jetzt vor kurzem.

Das scheint die Enttäuschung ihrer fans zu kompensieren, sie nicht mehr zu sehen, sie tut was für ihre Sponsoren wie shiseido oder Nike bei ihren öffentlichen Auftritten und sie tut gleichzeitig was für sich, im Gespräch bleiben erhöht den Marktwert. Und sports.ru hilft da fleissig mit. Jetzt ist auch ein wenig Saure-Gurken-Zeit was die wirklichen Wettkämpfer angeht, so bekommt Alina halt für jeden Pups einen eigenen Artikel Beispiel heute nachmittag: Eine Videobotschaft von ihr an die Russische Eishockeynationalmannschaft.

Das ist keine Kritik von mir an Alina, es läuft halt so, sie baut ihr künftiges Leben darauf auf. Das im Gespräch bleiben nach der WM 2019 Stichwort "Pause" hat sie vortrefflich gemeistert, so dass jetzt halt ein Aufschrei des Entsetzens durch ihre fans geht, weil sie nicht mehr in der Nationalmannschaft berücksichtigt wird.

• Ruslan and Ludmilla. Show mit Alina Zagitova vom 16.7.2021, volle Länge, von den Zuschauerrängen aus gefilmt, Sochi Park.

Da ich kein Russisch verstehe ausser "da" und "njet" , hier der Inhalt aus Quelle wikipedia "Ruslan und Ljudmila" kurzgefasst:
    Ruslan und Ljudmila, Tochter des Fürsten von Kiew, sind ein Brautpaar. Ljudmilla wird in der Brautnacht vom bösen Zauberer Tschernomor entführt. Ruslan muss sie aus dem Schloss von diesem Zauberer befreien, wobei ihm drei Nebenbuhler und eine böse Hexe in den Weg kommen.

Wer Lust hat kann alles in wikipedia lesen, das erklärt vielleicht Einzelheiten, ohne die man das Geschehen auf dem Eis nicht versteht.

Autor dieses in Versen abgefassten Märchens ist Alexander Sergejewitsch Puschkin, veröffentlicht wurde es 1820 .

Habe nur kurz reingesehen, es sind neben Zagitova sehr gute Eisläufer zugange. Wer den Ruslan darstellt könnte man finden, wenn man in sports.ru kramt, ich weiss es nicht auswendig.

• Zweimal haben Unbekannte versucht, die Eisbereitungs-Maschine der "Ruslan und Ludmilla" - show in Sochi ausser Betrieb zu setzen, am 3. und am 20.7. , es wurde rechtzeitig entdeckt. Nun sucht man in den Überwachungskamera - Videos, wer das gewesen sein könnte.

Anmerkung:

Das Wort комбайн "kombajn" wird mit Mähdrescher übersetzt ( von deepl und von imtranslate...öhem...bei der Eisshow einen Mähdrescher ??).

"Kombajn" wohl den Wortstamm "kombiniert" in sich - Mähen und Dreschen. So einen Doppel-Job macht auch die Eisbereitungsmaschine: Die hobelt erst ein wenig vom zerkratzten Eis ab, bevor sie ein zweites Mal drüberfährt und warmes Wasser verteilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!