H/V: Es sind doch noch fast 2 Jahre bis 2026. Und bei den letzten Wechseln war es auch knapp : 2005/06 bei Aljona und 2017/18 bei Bruno mit dem deutschen Pass.
Beiträge von Martin W.
Guten Morgen!
-
-
Mir tut Kazuki leid. Er ist so ein eifriger manchmal gewiss übereifriger Läufer. Aber nur A -Einstufung, scheint mir wenig.
Ich finde es auch super schade.
-
Am Anfang mochte ich dieses Paar nicht. Was sich dann im Lauf ihrer Karriere wandelte. Wie schon erwähnt, ihre Programme 2022 waren on top !
-
Er war verletzt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
stimme Lars 1000%tig zu. Es geht um Gold für die Amis und sonst um gar nichts.
Eine 15- Jährige Amerikanerin würde man bestimmt nicht vor Gericht stellen.
Man sollte eventuell seine Standpunkte nicht zu sehr zementieren. Ich möchte meine Meinung zu dem Thema hier jetzt nicht mehr unter solche Kommentare schreiben.
-
Wie es andere Sportarten machen..
-
Nun ja, das System aus dem K.Witt hervorging, hat man ja beseitigt. Nun hat man den Salat: Viele "Stakeholder" mit ihren Partikular-Interessen und leider niemanden, der das zu einer Gesamtheit zusammenführt oder dort behält. Ich möchte unter den gegenwärtigen Bedingungen auch keinen Leistungssport machen und bin froh, dass ich das alles hinter mir habe (in einer anderen Sportart).
-
-
1) Also ich fand das mit der Qualifikationsrunde seinerzeit eine Verschwendung und die Wettkämpfe nicht wirklich interessanter. Mir taten auch die Läufer leid, wenn sie Montag früh um 09:30 Uhr in einer leeren Halle ihre große Kür "präsentieren" sollten. Viele liefen auf Sicherheit, um irgendwie da durchzukommen....
2) Wie soll das dann gewertet werden? Fließt die Quali in die Gesamtwertung mit ein? Seinerzeit gab es ja Platz x 0,6 Punkte für die Endabrechnung.....
-
Ja, ich hab´s auch soeben gelesen. Schade.
-
Schon nur dieses Inkompetenz-ausstrahlende, gelangweilte und vor allem haltungslose Rumsitzen dieser Dame (Pf.) in der KuC wirft Fragen auf. Man vergleiche dies nur mal mit z.B. Marie France Debreuil oder Barbara Fusar-Poli........
-
Was ich nun im Hinterkopf habe von einer anderen Zeitungsmeldung dazu: Chemnitz will in den Sommermonaten abtauen, nicht nur einen Monat wie zB in Oberstdorf zur Instandhaltung des Ganzen, sondern mehrere Monate. Geht nicht, wenn da Spitzensportler herangebildet werden sollen. Da brauchts entweder Überzeugungsarbeit oder Sponsoren.
Ich habe heute in einem anderen Artikel gelesen, dass am 22.3.23 den Stadtverordneten Ch. ein Entschließungsantrag zur Sommervereisung vorgelegt werden soll, Summen wurden genannt 170 000€ für 2023 und 240 000€ für 2024 .
Nachtrag: @karl-Heinz: welcher Zeitungsartikel in Frankreich?
Ja, mich würde der besagte Artikel auch interessieren.
-
Was hilft, wäre eine (geordnete) Insolvenz, eigentlich ganz einfach und ein Neustart!
Gab´s schon mal im deutschen Sportbetrieb eine Verbandsinsolvenz? Ich meine, außerhalb von Eishockey und Football.
-
Video nicht verfügbar
Dieses Video ist aufgrund einer Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung von CERT Antipiracy nicht mehr verfügbar -
Was hat denn die RUSADA in dieser Causa Valieva von Februar bis November unternommen? Warum teilt sie ihre Erkenntnisse den auskunftsberechtigten Institutionen (auf nicht-öffentlichem Wege) nicht mit? Sorry, ich bin da raus, ich versteh´s nicht.
-
Was für ein (politischer) Eiertanz!
Ich denke, all die mittelbar betroffenen Athleten des olympischen Team-Wettbewerbes aus den Teams USA,Japan haben auch ein Recht darauf, ihre Medaillen etc. zu erhalten. Immerhin-Kilius/Bäumler hatten ihre olympische Silbermedaille ja auch für 21 Jahre ans IOC ausgeliehen.
-
Ich bin nicht so vernetzt im aktuellen Eiskunstlauf-Betrieb, kann zu Herrn C. nichts beisteuern. Was mir bei dem eigentlichen Thema bezügl. Gabriela Papadakis spontan einfiel ,war Jayne Torvill- wo es dann auch wegen der Profi-Karriere nie den richtigen Zeitpunkt für eine Schwangerschaft gab. Am Ende blieb die Adoption. Sie hatte sich ja seinerzeit auch sehr mutig zum Thema geäußert.
-
Die Noten bei der WM waren viel zu hoch für das Gebotene,absolut inflationär und überhaupt nicht den Leistungen entsprechend,das sieht man doch in den fehlenden Schwierigkeiten und im Ausdruck haben die beiden auch nicht viel zu bieten.Das waren politisierte Bewertungen, um zu zeigen,wir sind genausogut wie die Russischen Läufer, was aber nicht annähernd mit dem Geboten korreliert, diese Noten kann man wirklich nicht sportlich fair vergleichen
Deutungshoheit = Du bestimmst, was man vergleichen darf , und was nicht ! ? Ziemlich suppressiv.
-
Also Hendrickxs hatte zur WM 217 Punkte, soviel wie Maya Khromykh bei den Russian Nationals 2022 . Kaori Sakamoto liegt mit 236 Punkten zur WM im Bereich von Scherbakowa bei den Nationals. Ob das so schlecht und minderwertig ist? Wobei die Noten bei den Nationals meist noch "inflated" sind.
Ich finde auch,,dass Bewerbe ohne Russen absolut 2.klassige Veranstaltungen sind,eine Hendricks würde bei einer Russischen Meisterschaft niemals unter die ersten 10 kommen,wahrscheinlich nicht einmal die Qualifikation schaffen,ebenso wie eine Sakomoto,