So, jetzt habe ich auch endlich mit allen Videos von heute Vormittag aufgeschlossen:
1. Die Kollision von Vanessa und Matteo heute morgen hat mich schockiert. Hatte Angst, sie könnten nicht antreten... Richtig bitter für Vanessa und Morgan, dass es heute so blöd gelaufen ist... Klar, es kommt noch die Kür, aber mehr als 12 Punkte Rückstand auf Tarasova/Morozov klingt schon nach einem Himmelfahrtskommando.
Insgesamt hat mich kein Programm im Paarlauf wirklich vom Hocker gehauen heute. Auch die chinesischen Paare nicht.
2. Was zur Hölle ist da zwischen Eunsoo Lim und Mariah Bell los?!
Laut koreanischer Presse hätte Mariah Eunsoo im Training angeblich absichtlich verletzt, sich nicht bei ihr entschuldigt und sie schon seit längerer Zeit im Training schikaniert, weshalb Raf sie trennen musste (unterschiedliche Schließfächer und Trainingszeiten). Mariah hätte auch schon eine Verwarnung bekommen
Falls das alles stimmt, ist Mariah unten durch bei mir. Ich BETE, dass das nicht stimmt... Adam Rippon sagt, das seien alles böse Gerüchte und die Leute sollen die beiden in Ruhe lassen vor dem Wettkampf.
3. Bin richtig erleichtert, dass Med gut durchgekommen ist. Hatte wirklich Angst, dass die Angriffswelle wieder losgeht, wenn sie patzt und Tuk den Platz "weggenommen" hat... Auch cool für Gabby, dass nach den ganzen Trauma-Wettbewerben endlich wieder ein solides Programm zusammengekriegt hat. Läuft für Team Cricket
4. Rika hat schon wieder den Axel aufgerissen. Also irgendwie sollte sie echt versuchen, ihn zumindest noch zu einem 2A zu retten, sonst ist es echt zu risky... Ich würde sogar sagen, sie ist seehr gut weggekommen mit den Punkten heute.
5. Bin mit den Plazierungen eigentlich weitestgehend einverstanden, mir persönlich ist die Lücke zwischen Alina und Kaori zu groß. Alina hat zwar den minimal höheren BV und mehr Transitions, aber Kaori hat viel mehr Speed und einen schöneren Fluss auf dem Eis. Mehr als 2-3 Punkte Unterschied sehe ich da nicht. Die Musik haut mich bei beiden nicht um.
6. Insgesamt eine sehenswerte und unterhaltsame Damenkonkurrenz heute. Freue mich sehr für Nicole, dass endlich mal alles gepasst hat. Die letzten Wettkämpfe waren eher zum Mitleiden...
7. Es freut mich, dass Yuzu so happy und selbstbewusst aussieht. Der 4T+3A+1Eu+3S heute im Training war einfach crazy. +10 GOE von mir für die Ausführung und den High-Kick noch am Ende. Richtig krass. Hoffe, die Sequenz und der Rittberger klappen dann auch im Wettkampf. Wenn sie so funktionieren wie hier, dann ist alles super Aber erstmal SP morgen. Drücke alle Finger und Zehen.
PS: über den Wirbel um den Vergleich zwischen Yuzu und Bo kann ich echt nur den Kopf schütteln. Verschiedene Gründe, keinen kann ich nachvollziehen. Es ist doch nur eine Grafik, die am Ende sowieso nicht über die Platzierungen entscheidet. Kindergarten, ehrlich.
PS die zweite: Wer behauptet, dass Jackie Wong US biased ist: diese Leute sollten sich erstmal anschauen, wen er ganz oben auf dem Podium sieht: World Championships Preview Men