Ich glaube, dieses Trommeln bei den deutschen Läufern kommt vom Paarlauffanclub.
Natürlich kommt das vom Paarlauffanclub und das ist auch gut sooo... Solln se weiter so machen...
Beiträge von Pairchecker
-
-
Ach ja und die deutschen Paarläufer haben für die EM 2024 in Budapest den 3. Startplatz erlaufen... iss mir noch eingefallen... hätte au gereicht, wenn "sie" dabei gewesen wären... egal...
-
" Ein bisschen fremdschämen war immer dann angesagt, wenn deutsche Läuferinnen und Läufer an der reihe waren., Warum man mit Pauken und Trompeten, oder besser mit Trommeln und Rasseln zu einer Sportart geht, die für sich in Anspruch nimmt künstlerisch zu sein, kann ich nicht nachvollziehen. Das gehört dann doch eher zum Eishockey. Ich fand das unpassend..."
Da sollte man vielleicht mal die Sportler fragen, ob sie diese Art der Anfeuerung eher hilfreich, unterstützend oder peinlich/beschämend empfinden...
Wenn ich da an andere Fans anderer Nationen denke... Sind die auch nicht leiser ... naja Geschmackssache....
"Aus deutscher Sicht verlief die EM eher enttäuscht. Klar, die DEU feiert jetzt den dritten Platz von Annika und Robert, auch wenn sie selbst dazu kaum etwas beigetragen hat. Dabei wird verkannt, dass gerade in dieser Kategorie der größte Aderlass stattgefunden hat. Es waren acht Paare weniger als vor einem Jahr am Start. Es fehlten nicht nur die drei russischen Paare, sondern auch die beiden starken georgischen und die wegen Doping gesperrten Spanier. Mit diesen sechs Paaren wäre der Wettbewerb ganz anders ausgegangen..."
" Sollten die russischen Sportler im nächsten Jahr auf die internationale Bühne zurückkehren, wird das Ergebnis ganz anders aussehen. .."
Ok da würde glaub jeder hier zustimmen, schon allein aufgrund der höheren Bewertungen der Vorjahre und der laufenden Saison...
Bloß was bringt uns dieses... Es wäre ja alles anders ausgegangen wenn "sie" dabei gewesen wären...
Ich empfinde das als Diffamierung der Sportler, die teilgenommen haben...
"Für die deutschen Paare war die EM in Espoo die vielleicht historische Chance auf Gold und Silber, die leider vertan wurde. Das lag aber weniger an der Stärke der Italiener, als an der Schwäche der beiden deutschen Paare, denn was, nicht erst bei dieser EM, auffällt, ist die Tatsache, dass die deutschen Läuferinnen zu den großen Wettbewerben nicht in Form sind. Da wäre zu ergründen warum das so ist..."
Ja, richtig das war eine Chance, die nicht genutzt wurde.
Und zur Be/Ergründung wäre die mangelnde Fitness aufgrund fehlendener Trainingzeiten wegen Krankheit beider Paare anzuführen. Wenn Trainingszeit fehlt, leidet die Leistung....
Und ich hatte es schon in einem früheren Post erwähnt... Ich freue mich mit Annika und Robert über ihre Bronzemedallie.
-
Wer mir allerdings heute aufgefallen ist als schon bedenklich spindeldürr ist Kimmy Repond.
Ich bin echt erschrocken,als ich sie hab laufen sehn... diese dünnen Beinchen und das ausgemerkelte Gesicht... puuuh wünsche ihr nur das Beste....
-
Beide von dir unterstrichene Stellen kann man so wie du interpretieren.
Bei der 2. Stelle " gelegentlich störende Missgunst" würde ich eher vermuten, dass sich der Autor auf Disharmonien zwischen den in Berlin trainierenden Paaren bezieht.
Annika/Robert waren vor ihrem Weggang aus Berlin nicht das deutsche Top Paar.
Das waren Minerva/Nolan.
Vielleicht gab es da Rangeleien um Trainingzeiten oder Neid unter den Paaren
Waren ja auch Konkurrenten...
Aber das ist auch spekulativ...
-
Ich freue mich mit/für Annika und Robert über den Gewinn der Bronzemedalie.
Der Weggang aus Berlin und der Trainerwechsel zu Ondrej Hotarek nach Bergamo war ein Schub für sie, den sie gebraucht haben.
Natürlich viel mir auch die Sprungschwäche der beiden ins Auge. Ob das am Trainingsrückstand aufgrund ihres krankheitsbedingten Ausfalls im November lag, oder es schlicht die Nerven waren kann ich schwer sagen.
Auch die Fitness der beiden machte mir nicht den besten Eindruck...
Aber hey sie waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort und haben das rausgeholt was ging ... unn das war eine Bronzemedallie... Vielleicht genau die richtige Medallie, um mit viel Motivation sich weiter für die Zukunft zu verbessern, um uns mal 2 fehlerfreie Programme in einem Wettbewerb zu präsentieren...
Ich drück den beiden die Daumen 💗
-
Hier wurde das Eine erzählt um das Andere wegzulassen.
Danke Yogacat das passt genau als Fazit zum Thema.
Den Spruch merk ich mir 😄
-
Ghilardi/Ambrosini schade ein tolles SP, leider mit vielen Fehlern .... Da half au der Freddy-Gedächtnis-Schnauzer nix mehr...
Schade!
-
Toller Auftritt von Alisa/Ruben und Annika/Robert... Beide mit Problemen bei den Einzelsprüngen... aber die Programme haben mir bei beiden seehr gut gefallen!!!
-
WOW... so schaltet die DEU also potentionelle Konkurrenten um Paarlauf Medaillen aus.
Der Artikel spricht ja auch vom Bärendienst, den sie sich selbst für die zukünftige Zusammenarbeit mit den internationalen Verbänden erwiesen hat.
Wann kapiert die DEU mal, das Konkurrenz motiviert und der Artikel legt ja auch dar, dass die Berliner Juniorenpaaren von den georgischen Vorbildern profitiert haben...
Alex König kann einem nur leid tun und deine Verbitterung wird bestimmt wachsen...
Ich hoffe nur, dass die beiden georgischen Paarläufer - aufgrund der doppelten Staatsangehörigkeit (russisch/georgisch) jetzt nicht zum russischen Militärdienst an der ukrainischen Front eingezogen werden. Das wäre der Supergau!!!
-
https://www.sportschau.de/wint…em-wissenswertes-100.html
Hier die Übersicht Zeitplan und TV-Übertragung ONE/Livestreams
-
https://www.sportschau.de/wint…-man-wissen-muss-100.html
Hier schon mal einfach eine Vorschau auf die EM...
-
Ein schönes, informatives Interview mit Annika und Robert vor der EM!👍
-
Nur mal so zur Information: Wenn man russische Eislauf-Videos auf Youtube oder anderen werbefinanzierten Plattformen schaut, dann bekommt derjenige, die die Inhalte eingestellt hat, Werbeeinnahmen. In vielen Fällen würde man also mit dem Schauen russischer Eislaufvideos die russische Kriegskasse füllen. Ich habe mich darum entschieden, die russischen Wettbewerbe komplett zu ignorieren. Das ist natürlich jedem selbst vorbehalten, wie er es damit hält. Aber Frieden finde ich wichtiger als Eiskunstlauf.
Da bin ich ganz deiner Meinung und schließe mich an...
-
Wie plump das denn? Du unterstellst dem Blogbetreiber – weil er eine andere Meinung zu dem Thema hat als du – er werde vom Kreml bezahlt? Dümmer lässt sich das das Engagement des Eiskunstlaufblogs wohl kaum diskreditieren. Und deine Zeilen zeigen nur, wie sehr sich jemand der Hirnwäsche der hiesigen Propaganda aus Politik und Medien unterwerfen kann. Danke fürs Beispiel.
Mir kommen gerade wirklich die Tränen..... vor lachen....
🤣🙈🤣
-
Für mich macht das keinen Unterschied, ob Russland als Nation, oder russische Sportler unter neutraler Flagge antritt. Das ist Krümelkackerei, damit der Westen sein Gesicht wahren kann.
Manchmal frage ich mich, ob der Kreml für den Eiskunstlaufblog Propagandamittel für solche Anti-West Posts zahlt, oder ob der Staatsratsvorsitzende diese Blogs noch im Kalten Krieg lebt...
Naja Ostalgieger halt...
-
Die Paare sind gelaufen. Und das war eher ein Talentewettbewerb als ein GrandPrix. Was da alles für Fehler unterliefen, ist schon beängstigend. Aber ich möchte trotzdem etwas Gutes sagen. Letizia und Luis haben sich tapfer durch ihr Programm gekämpft. Noch fehlt vieles, Tempo, Ausdruck, Sicherheit in den Elementen. Aber sie haben ihr Können gezeigt und sich nicht von der Bronzemedaille vor ihren Augen beirren lassen. Das muss man erst einmal bewältigen. Da sind viele gescheitert. Mit 167 Punkten Dritter zu werden, ist natürlich auch ein Geschenk. Doch sie haben sich gegen die Paare in ihrem Level durchgesetzt. Dafür eine dicke und herzliche Gratulation.
Knierim Frazier blieben unter ihrem Können. Aber trotzdem eine wunderschöne Kür. Mein Held heute ist Brandon. Er ist Alexas Fels. Nach anfänglichen Unsicherheiten hat er ihr Sicherheit und Zuversicht gegeben. Das konnte man spüren. Für mich ist er der beste Paarläufer. Eine schöne Kür mit wunderschönen Elementen. Die Höhepunkte der Saison kommen noch. Und sie werden noch schöner laufen.
Danke Marina für dein positives Fazit.
Roscher/Schuster stehn noch am Anfang ihrer Karriere und da darf auch noch was daneben gehn... Erfahrungen sind wichtig... die positiven und auch die negativen...
All das kann man so wie du darlegen, Leider feht anderen hier das Händchen dafür bzw deren gestrige Ideoligien stehn dem entgegen. Naja sei s drum....
-
Sehr sehr schade für Annika und Robert.
Die Programme wirken verbessert und frischer als bisher. Jedoch scheint der 3f Salchow vor allen bei Annika wie ausgeknipst zu sein..
Hoffentlich können sie das morgen in der Kür verbessern.. Der Toeloop war bei en bisherigen 2 Auftritten in der CS auch leider nur doppelt in der Kür...
Ich wünsche ihnen viel Glück und drück für morgen fest die Daumen 💗
-
Warum diese permanenten negativ Einleitungen und Kommentare sämtlicher Wettbewerbe oder der GPs mit nicht russischer Beteiligung?
Das ist sehr ermüdend für den Leser....
Sigi Heinrichs Kommentar während der Eurosport 1 Übertragung des Damenwettbewerbs war da doch sehr treffend formuliert...
-
puuuuuhhhh
Da ging ja einiges bei Alisa und Ruben daneben...
Mal sehn. Wie s ihnen in der Kür ergeht...