Beiträge von MI's FAN

    Also ich fand den Teamwettbewerb vom Niveau her nicht so schlecht. Ich meine es ist nur ein Teamwettbewerb und warum sollten die Sportler dann unbedingt Ihre Höchstleistung abrufen. Von daher ist das völlig nachvollziehbar.

    Ich gehe mal davon aus, dass es bei der kommenden EM noch mehr Stürze bei niedrigeren Niveau zu sehen gibt

    Wenn man live dabei ist sieht man auf jeden Fall den Unterschied zw. 3 und 4 fach. Am TV muss man schon ein geübtes Auge haben.

    Aber wie will man herausfinden wer wirklich den Sieg verdient hat, also wer der Beste ist. Wenn alle die gleichen Sprünge zeigen und es nur um das schöne Laufen geht? Geschmack ist sehr unterschiedlich und führt am Ende dazu dass immer die Gleichen gewinnen. Das gab es in den vergangenen Jahren allzu oft. Da wurde nach Rang und Namen beurteilt und nicht das was auf den Eis wirklich passierte. Das möchte ich nicht wieder haben.


    Natürlich habt Ihr alle Recht, dass man Doping bestrafen muss. Sehe ich auch so. Und ja, man muss Minderjährige schützen aber sie nicht dafür bestrafen was das Umfeld Ihnen antut. Da muss man wirklich die Erwachsenen bestrafen und nicht die Kinder oder Teenager

    Holiday on Ice findet in Frankfurt in einer Messehalle statt. Wird dafür immer extra hergerichtet. Die Halle wäre für eine WM oder EM viel zu klein.


    Die Eissporthalle in Frankfurt ist auch nicht übermäßig groß, nicht für EM oder WM geeignet. Vlt für einen GP? Zumindest ist der Flughafen gut zu erreichen. Mannheim hat die SAP Arena, die könnte vlt. ausreichen. Ich war mal zu einen Schaulaufen dort, war nicht gerade bequem, da sehr steile Treppen. Allerdings weiß ich nicht mehr wieviele Zuschauer da reinpassten.

    Ich weiß nicht ob dies der richtige Weg ist. Damit wird doch der Wasserkopf bei Veranstaltungen noch größer. Wollte man nicht irgendwann mal Kosten sparen? Vlt. wäre es gut man setzt als Preisrichter ehemalige Eiskunstläufer ein.

    Ich denke die Strafe ist absolut für Kamila ausreichend. Sie ist minderjährig und ich gehe davon aus, dass sie nicht selbst zu Dopingmitteln gegriffen hat. Entweder wurde ihr das verabreicht oder es kommt aus Opas Wasserglas. Das Mädchen hat nichts falsch gemacht und soll bestraft werden??? Dafür dass sie gedopt wurde? Im Grunde genommen hat doch die Presse eine Hexenjagd daraus gemacht. Sie kommt eben aus Russland, da ist einfach alles böse.

    Kein Mensch weiß doch was wirklich war.

    Vor allem das Paarlauffeld in Russland ist wirklich richtig stark. Da gibt es einige Juniorenpaare, die sehr gut sind. Anderseits trennen sich Juniorenpaare auch oft, da die Mädchen noch wachsen und dann das Größenverhältnis nicht mehr passt. Abwarten-

    Also ich denke Norbert Schramm hat vlt. für DE recht, aber international sieht das anders aus.

    Letztendlich ist es ein Sport und muss durch sportliche Leistungen vergleichbar gemacht werden. Ich finde die Programme auch nicht alle gleich. Gerade die Quads bringen doch Spannung für die Zuschauer in den Vortrag. Und wenn man sich mal die Programme aus den 90zigern anschaut (gibt es auf yt ganze Wettbewerbe), sind diese nicht interessanter als die heutigen Wettbewerbe.

    Hocke / Kunkel haben wenn es darauf ankommt, meist keine guten Nerven. Und sie müssen unbedingt 3 fachen springen, soweit ich mich erinnere haben sie dies in dieser Saison noch nicht gezeigt. Finde außerdem sie sind langsam unterwegs, aber das kann natürlich am PC Bildschirm täuschen. Wir werden sehen was passiert, aber ich sehe nicht unbedingt eine Medaille. Wir haben die Italienischen Paare und die Paare aus Georgien.


    Ich weiß eigentlich nicht, was sich die Presse denkt, wenn sie diesen Unsinn verfasst, haben die eine rosa Brille auf?. Aber es ist heutzutage eben so, man muss sich selbst informieren um einigermaßen realistische Info's zu bekommen. Nicht nur beim Eiskunstlauf.

    Die westliche Welt tut immer so als ob sie alles richtig machen. Und nur die westlichen Werte sind die Richtigen.


    Ich habe die ersten 30 Jahre meines Lebens im Osten verbracht, die darauffolgenden 30 Jahre im Westen und ich sage zwischen den Systemen sind keine großen Unterschiede, nur etwas anders.

    Die DEU könnte sich die Kosten für die Senioren DM sparen. Man kann doch die Besten aus der Grand-Prix Serie und den Challengerwettbewerben zur EM bzw. WM schicken. Fertig, Das was es heute zu sehen gab, war teilweise wirklich peinlich und einer Seniorenmeisterschaft unwürdig.

    Also ich fand das Verbot der vergangenen Jahre gut. Ich brauche diese ganze Böllerei nicht. Derzeit haben wir als Regierung eine grüne Diktatur, nur beim Feuerwerk stört die sich nicht an den zugemüllten Straßen am Neujahrstag und an der schlechten Luft. Ganz zu schweigen, dass diese Knallerei für Tiere nicht sehr angenehm ist