@Karl Heinz - mein ausdrückliches Danke für diesen NZZ Artikel. Stimmt, als Indianer verkleiden traut sich nun auch keiner mehr. Darf ich nun als Europäer japanische Gerichte nicht mehr mit Stäbchen essen, darf ich keinen matcha Tee mir anrühren, weil ich mir die Teezeremonie kulturell aneigne, es wird mir unterstellt dass ich die "falsche Gesinnung" dabei habe, nur weil ich nicht als Japaner geboren bin ? Dann aber bitte auch alle Japaner ohne bayrische Tracht beim Oktoberfest. Und keine indischen Schlangentänze mehr beim Eislunstlauf.
Wie ich zB die Karl May Bücher einzuordnen habe - weiss ich das nicht selbst, dass das nur Geschichten sind und nicht ein Abbild der tatsächlichen Gesellschaft ?
Malinin hat mit seiner Bemerkung nicht den besten Geschmack bewiesen, das gebe ich zu. Denke er ist einfach neidisch auf alle "gay skater" , und vor allem dass die so ankommen beim Publikum und den Kampfrichtern. Nur, so wie er gehauen wurde dafür von dieser Ecke der skating community war mir zuviel.