Beiträge von Manuel

    Ava

    Jej vil gerne sige dat de kan egge vaere muligt. Har du set minker ? Hvor tynd de er ?


    Da hilft a Wildschweinzaun nix . Die schlüpfen durch. Die sind dünn, ewig dünn. Ich habe in DK einen ausgebüchsten Nerz einer solchen Pelzfarm gesehen; auch habe ich heimlich Fotos vom Zaun aus in diese schreckliche Pelzfarm hinein gemacht.

    Tak, jeg har laert nyt.Men, jeg taenker at de hedder ikke? egge-ikke? Jeg har laert dansk i skole og i folkehojskole og jeg har glemt de meste. Vi har vaeret i kobenhavn og ogsa i Skagen med vores gruppe. De har vaeret deiligt. Jeg elsker tivolien og glögg i vinteren. Jeg har kobt en flaske hvis de er kold. Hvor har du laert dansk? Jeg har boet i Flensborg og i Husum.

    Im Augenblick werden mobile und feste Impfstellen hier im Wendland eingerichtet. (heute in der Zeitung) Möglicherweise weiß "Mutti" doch mehr, als sie sagt.


    Die Infektionszahlen werden jetzt natürlich sinken, aber da niemand ab 1. Advent zuhause brav sitzen bleibt, um auf das Christkind zu warten, sondern sich alle auf Einkäufe und Weihnachtsaktivitäten stürzen werden, incl. der lieben Verwandten- Besuche aus der ganzen Republik, welche dann bis zur Sylvesterballerei bleiben, geht die Chose 14 Tage später, pünktlich Mitte Januar, aufs Neue los. Dazu muss man nicht Nostradamus sein, das ist gesunder Menschenverstand.


    Zu den infizierten Nerzen in Dänemark: Wegen des Wildschweinzauns haben die es, auch wenn sie ausbüxen, schwerer über die Schleswig- Holsteinische Grenze zu kommen. In diesem Fall bedanken wir uns beim dänischen Staat, der sich gegen deutsche Wildschweine schützen wollte und uns jetzt vor den eigenen kranken Nerzen schützt.

    Tak skal du have, kaere Danmark!

    Der erste Impfstoff soll ja schon um den Jahreswechsel bereitstehen. Selbst wenn dieses Szenario stimmt, wären bis Ende Februar nicht so viele Menschen geimpft, dass an Lockerungen zu denken wäre. Mit etwas Glück werden über den Sommer dann so viele Menschen geimpft, dass im Herbst neue Lockdowns unnötig sind.

    Vorerst gibt es aber schlechte Nachrichten für die Bundesregierung. Aktuell liegt bereits eine dreistellige Zahl von Klagen gegen die neuen Massnahmen vor und der Bundesrechnungshof hält den Schuldenplan für verfassungswidrig.

    Hoch lebe der demokratische Rechtsstaat... und Rechtswegestaat. Ich denke auch, dass es mit den Impfungen so kommt. Allerdings hatte ich noch Glück, eine Grippeimpfung zu ergattern. Die sollen ja auch schon ausverkauft sein. Einen dritten Lockdown wird weder die Bundesregierung, vor allem die SPD, noch das Land überstehen. Muttis Abschiedsgeschenk an die Koalition wird für Olaf Scholz eine Zitrone sein. Ja, Gerichte, als ob die sonst nichts anderes zu tun haben! Aber, es ist gut, dass es sie gibt. So können wir noch ein kleines bisschen das Gefühl behalten, in einem sicheren Land mit funktionierender Gewaltenteilung zu leben. Die Amerikaner können das nicht mehr. Die müssen sich wegen der Wahl ihres Präsidenten verbarrikadieren. Das sind ganz neue Bilder und sie zeigen Instabilität, Chaos und Extremismus. Beten wir für das amerikanische Volk, dass es ihnen gelingt, die Abhängigkeit von der Regierung und vom Präsidenten abzuschütteln und wieder zu den wahren Werten zurückzukehren. Amerika wird von seinen Bewohnern gestaltet und nicht vom Präsidenten.

    ...oder weiss sie mehr, dass zB nach diesen 4 Monaten Ende Februar vielleicht eine Impfung möglich ist.

    Also, wenn Donald, die Ente Duck Trumpeltier so etwas sagt, kann man es getrost sofort vergessen. Aber bei uns Angie ist Vorsicht geboten. Sie hat natürlich engen Kontakt zu den Impfstoffirmen und zu den Ärzten, die jetzt die letzte Versuchsreihe durchführen. Wir sind in Phase 3.,dass ist bekannt. Es könnte also sein, dass der Termin März für einen Impfstoff bereits Gestalt annimmt. Dann werden natürlich erst die Kranken und Alten, ergo meine Wenigkeit, geimpft und danach gehts dann weiter. Die meisten werden freiwillig zum Arzt laufen. Machen wirs mal wie unsere Kanzlerin, sitzen wir es aus, warten ab. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Ich habe gerade die PH von Frau Merkel gesehen. Das Highlight war die Frage nach der langfristigen Strategie der Bundesregierung. Frau Merkel sagte, sie werde zu Unrecht dafür kritisiert keine Strategie zu haben. Natürlich habe man eine langfristige Strategie: Man schaue, was es an neuen Mitteln und ähnlichem gäbe. Wenn diese Mittel oder was auch immer etwas bringen, dann versuche man sie zu berücksichtigen. Oder kurz gesagt - wir warten ab, was passiert.

    Wenn die Situation nicht so ernst wäre, könnte man sich kringelig lachen. Sie macht da weiter, wo sie seit 16 Jahren angefangen hat: Aussitzen, die Raute und abwarten. Es wäre uns allen zu wünschen, wenn der nächste Bundeskanzler zur Abwechslung in der Lage ist, selbständig und vorrauschauend zu denken. Einfach mal über den Tellerand hinausgucken und in die Zukunft sehen!

    So ein Blödsinn!!! Es wird keine Impflicht geben. Die gibt es doch auch nicht bei der Masernimpfung. Niemand kann zu einer Impfung gezwungen werden! Wer das glaubt, dem kann man auch nicht mehr helfen.

    Ob es durch eine Impfung gelingt, im Falle einer Infenktion, den Erreger nicht mehr weiter zu verbreiten, hängt ganz von der Wirkungsweise des Impfstoffes ab. Wenn ein Schutzwall gebildet wird, prallen die Viren ab und können sich im Körper nicht verbreiten. Wenn dies nicht der Fall ist, werden die Viren erst im Inneren gestoppt. DIm zweiten Fall kann auch die Ansteckung anderer möglich sein.

    Egal wie wirksam der Impfstoff ist am Ende ist (50% oder 70%), kann er zumindest schwere Krankheitsverläufe verhindern.

    Also, die Impfpflicht gehört zu den meritorischen Gütern, dass sind in einer Volkswirtschaft diejenigen, die vom Staat vorgeschrieben werden können, um zum Beispiel eine Massenerkrankung zu verhindern, die in einem Staat zu unverhältnismäßig vielen Todesfällen führt. Also Pandemie, Seuche oder wie man eine ansteckende Krankheit auch bezeichnen will. Ich selbst besitze am linken Arm eine kleine Pocke, die mir als zweijähriges Kind beigebracht worden war. Mit 12 Jahren wurde ich (1968) in der Schule noch einmal geimpft. Inzwischen gelten die Pocken als ausgestorben. Wenn die vielen Staaten auf der Erde nicht verpflichtend geimpft hätten, wären wir heute noch Tuberkulosegebiet, Cholera und Pest würden sich ungehindert ausbreiten. Die spanische Grippe kostete um 1900 unzählöige Menschen das Leben. Wir wollen dankbar sein, dass wir medizinisch so weit sind, Impfungen durchführen zu können. Ich denke auch, dass ein Staat nur aus einer derartigen staatsgefährdenden Situation herauskommen kann, wenn zeitweilig nach Bedarf eine Impfpflicht eingeführt wird. So wird sichergestellt, dass der größte Teil der Bürger immun gegen eine Erkrankung wird und somit die wenigen, die wegen besonderer Erkrankungen nicht geimpft werden können oder dürfen, wiederum schützen.

    Sorry, aber das ist ein selten dämlicher Vorschlag! Tut mir echt leid. Aber wie soll man sich denn von häuslichen Ansteckungsherden fernhalten? Keine Familie, keine Freunde, oder wie? Und extra vereidigen...? Die Pflege hat sowieso schon die A-Karte. Da wird niemand gefragt, ob er denn bitte bereit sei, seine Gesundheit oder gar sein Leben zu riskieren, indem er Coronakranke betreut. Das wird vorausgesetzt, das ist gefälligst selbstverständlich. Nach dem Motto: Augen auf bei der Berufswahl! Dann bin ich gespannt, wer diesen Job überhaupt noch machen will. Es gibt ja so schon kaum Nachwuchs.

    Maja, ich habe das nicht richtig formuliert. Sorry. Pflegekräfte kann man halbverbeamten ( mit Zusatzpensionen und eigenen Arbeitsverträgen) und ihnen, weil sie wie Lehrer und Polizisten systemrelevant sind, zur Auflage machen, sehr sorgsam mit ihrer Gesundheit umzugehen. Vor allem in Pandemiezeiten, wenn sie besonders gebraucht werden. Das heißt, nicht häuslich, sondern besser sind : private Ansteckungsherde. Dazu gehören zum Beispiel private und öffentliche Feiern, die mit Exzessen und Besäufnissen einhergehen. Siehe auch die vielen Feten in Parks oder in Studenten

    Ggegenden.

    Eine Pflegekraft muss sich von solchen Parties fernhalten und auf sich achten, wenn sie in eine Situation geraten kann, die ein überhöhtes Ansteckungsrisiko hat.

    Ich darf als Steuerbeamter keine Steuern hinterziehen und ein Polizist darf nicht klauen. Für Schauspieler gelten auch besondere Regeln, wenn sie einen Film drehen. Sie müssen dann auf gefährlichen Freizeitsport verzichten. Fußballprofis kennen das und werden jetzt sehr vorsichtig werden. Wenn sie sich anstecken und nicht spielen können, sind die Gehälter in Gefahr. Ich denke, es wird jetzt deutlicher, wie ich das meine.


    Die Einschränkungen werden mit einer Zusatzpension und höherem Gehalt, mehr Urlaubstagen abgegolten und so auch der Beruf aufgewertet. I

    Ich verstehe nicht, warum Risikopatienten und Menschen ab 60 Jahre diese Masken für 30 oder 40 Euro auf Bitte nicht wie ein Hilfsmittel verschrieben bekommen. Das wird nicht die letzte Seuche sein, mit der wir uns befassen müssen und es ist auch nicht die erste. Wir müssen 4 Krankenhäuser im Norden, Süden, Osten und Westen etablieren und vorhalten, die für solche Fälle mit Ärzten, Pflegekräften und Equipment ausgestattet sind. Jeder, der Krankenhaushilfe bedarf wird in diese Fachzentren gebracht. Dadurch bleiben die häuslichen Krankenhäuser für normalen Dienst frei. Es gibt Hubschrauber, Krankenwagen und es müssen einige Eisenbahnwaggons der ICE Züge für Krankentransporte ausgestattet sein, damit ein schneller Transport möglich ist. Gute Masken bekommen alle Polizisten und alle Lehrer.

    Kinder bleiben außen vor, wenn sie nicht zur Risikogruppe gehören. Sprachen kann man mit einer Maske gar nicht lernen, der Lehrer muss sehen ob die Zunge richtig an den Gaumen gebracht wird, damit das Wort auch sauber ausgesprochen werden kann. Vor zwei Jahren noch, haben wir das Thema bei den Muslimischen Frauen diskutiert. Jetzt dürfen die sich nicht nur maskieren, sie müssen es sogar.

    Wir müssen die Mortalitätsrate senken, die Risikogruppen und "Systemrelevante" schützen. Das erfordert etwas Logistik, wird aber wesentlich günstiger als ein Lock down. Der nächste findet im Januar statt, wenn wir die Weihnachts-und Sylvesterinfektionen verarbeiten müssen. Ich hoffe, das erkennt irgendwann mal jemand in Berlin. Außerdem muss man Gesetze nicht nur erlassen, man muss sie auch durchsetzen. Siehe Demos ohne Maske, verbotene Feten etc.Die beiden Demos in Berlin mit mehr als 30000 ungeschützten Menschen, die sich dort infiziert haben und das Virus übers ganze Land verteilten, fanden vor genau 4 Wochen statt. Die ersten Tage passiert gar nichts, dann ist das Virus im Körper und man steckt an. Da ist man aber immer noch nicht selbst krank. Dass diese Ansteckungskontakte irgendwann nicht mehr nachvollziebar sind, ist einleuchtend. Man sollte ganz auf die Infektionszahlen in der Öffentlichkeit verzichten. Die bringen nichts. Die Kranken versorgen, Risikopatienten schützen und die Hygieneregeln einhalten. Medikamente und Impfstoffe sowie ein vernünftiges Logistiksystem im eigenen Land aufbauen. Das hilft besser. Was wäre jetzt, wenn es nicht Corona, sondern Ebola wäre? Da würden wir wohl weder Herrn Trump ind Co, noch unseren Gesundheitsminister je wiedergesehen haben.

    ;(;(;(;(;(;(Da hatte ich bereits alkoholfreien Sekt eingepackt um mit meiner Bekannten am letzten Tag heute um 10 Uhr die Schließung unserer Halle schön zu saufen und schmeiße kurz vor der Abfahrt meinen PC an. Komisches Gefühl: Schau rein, hatte bereits gestern die Eintrittskarte ausgedruckt:

    Wir schließen Coronabedingt schon heute! Alles rot und in der Mailbox teilt man mir mit, ich erhalte für 2,25 einen Wertgutschein, in der Hoffnung, dass es im Dezember weitergeht. Ich bin angezogen und werde jetzt auf meinen Platten trainieren und meinen Sekt selbst trinken.

    Das ganze bringt doch nichts. Am 1. Advent werden sich alle in die Einkaufspassagen stürzen, Glühwein wird im Privaten stattfinden, wie im Biedermeier und an den Würstchenbuden. Zu Weihnachten sitzt der ganze Familienclan zusammen und feiert bis nach der Sylvesterballerei durch. Vierzehn Tage später geht alles von vorne los. Gestern saßen alle Leute ohne Maske vor dem Bäcker und ein Trupp Jugendlicher ging ohne Maske aber eng zusammen in Scharnebeck zur Schule. Wenn sie die Schule betreten, müssen sie eine Maske aufsetzen, wie krank ist das? Die Kids treffen sich privat am Nachmittag und stecken sich dort an.


    Mein Vorschlag: Alle Hygienekonzepte so lassen. Die Kinder bleiben außen vor. Das kindliche Imunsystem geht genauso in die Schule, wie die Kids und lernt. Irgendwann ist es erwachsen und will in Rente. Das bedeutet: Jeder Risikopatient, egal wie alt er ist, bekommt von der Krankenkasse eine vernünftige teure Schutzmaske, wenn der Arzt sie verschreibt. Jeder Altenheiminsasse ebenfalls. Niemand kommt ohne negativen Schnelltest als Besucher ins Krankenhaus oder in ein Altenheim. Desinfektion betreiben die Intensivstationen schon, seit es sie gibt. Das ist nichts Neues. Alle über 60, Polizisten und Lehrer haben einen Rechtsanspruch auf die guten Masken, die sie als Risikogruppe schützt. Genau wie das Pflegepersonal, das gesondert vereidigt wird, sich von häuslichen Ansteckungsherden fernzuhalten. Dafür bekommen sie mehr Urlaub und deutlich mehr Geld. Im Norden, Süden und Osten un Westen der Republik werden zentral vier Seuchenkrankenhäuser errichtet, in die die schweren Fälle per Hubschrauber gebracht werden. Dort gibt es Beatmungsgeräte, Ärzte, Pfleger und Medikamente. Die kleinen Krankenhäuser kümmern sich um die Normalpatienten. Es hätte statt Covid auch Ebola sein können. Dann sähe die Situation jetzt ganz anders aus und wir werden dank der Mobilität in Zukunft mehr Seuchen haben, da werden sich die vier zentralen Krankenhäuser garantiert lohnen. Wer krank ist, wird getestet und bleibt mit seiner Covid Grippe im Bett. Schwerkranke haben Hilfe und wer nichts hat, geht weiter zur Arbeit bis ein Impfstoff da ist. Dann gibt es sicher bereits Covid 20.


    Es ist mir ein Rätsel, wie jemand wie Herr Spahn mit leichten Grippesymptomen demütig wird. Und auch Trump wird entweder eine zweite Amtszeit wegen der Spätfolgen seiner Chemotherapie nicht überleben oder da ist etwas faul. Es gibt reichere Amis als ihn und am Geld kann es nicht liegen. Die Milliardäre wie Gates und Bezos könnten doch jetzt eine eigene Organisation zur kostenlosen Hilfe für ihre nicht versicherten armen Landsleute gründen und die Todesfälle reduzieren, wenn das bei Trump möglich war. Warum passiert da nichts? Merkel hat nichts zu verlieren, Scholz als Kanzlerkandidat schon. Gute Masken für die Risikogruppen kosten weniger als 75 Prozent vom Novemb. 19. Viele kriegen nichts, weil sie da noch gar nicht existierten oder wie unsere Halle kaputt waren. Andere kriegen von 100 MIllionen dann 75 Millionen. Was soll das? Das ist doch nicht gerecht. Die Hilfe muss wie bei der Steuer individuell zugeschnitten werden. Da ist etwas faul im Staate Deutschland!!

    Sagte ich nicht, die eigene Freiheit hört dort auf, wo die Freiheit des anderen anfängt? Trotzdem sind wir ein föderalistischer Staat und auch, wenn sich die Ministerpräsidenten einig sind, haben sie für ihr Bundesland so zu entscheiden, wie es gerade richtig ist. Eine Eisbahn mit bester Hygiene zu schließen, ohne roten Hotspot in der Stadt, ist doch nicht verhältnismäßig. Und es ist auch nicht nachvollziehbar! Wenn in Lüneburg jeder zweite im Bett liegt und ganz Adendorf hustet, ok. Dann hab ich aber als Wendländer die Bahn immer noch für mich und bezahle wenigstens meinen Eintritt für die Bediensteten. Die Kinder leiden unsäglich unter diesem HIn und her. Die dürfen sich jetzt nicht einmal mehr in ihren Vereinen austoben. Gerade für die Eltern ist auch die Betreuung im Sportverein nachmittags wichtig. Und die Idioten, die das in Berlin ausgelöst haben, werden gar nicht erwähnt. Wahrscheinlich wissen die Herrschaften, dass sie vor vier Wochen Scheiße gebaut haben und hoffen, das Volk ist so doof, dass wir es nicht merken. Und Angie hat ja mit Wiederwahl keine Probleme. Scholz allerdings schon, als Kanzlerkandidat. Er muss den Mist jetzt mit ausbaden. Dass spielt alles der AfD in die Hände!

    Ich hab das auch gestern oder vorgestern gesehen und vergessen zu posten. Alter Mann ist kein D-Zug. Trotzdem kann es interessant sein, für diejenigen, die sich interessieren. Das wird auch so schnell nicht in den Griff zu bekommen sein. Schlimm, erst Corona und dann auch noch das. Die Leute in Kalifornien können einem leid tun. Aber das ist in Belarus und in Bergkarabach nicht anders. Von den Flüchtlingen aus Syrien spricht schon keiner mehr und von den Rohinja auch nicht. Es ist eine schlimme Zeit.

    Das neueste vom Tumblr: Great Park ist evakuiert wegen des Feuers. Wir hoffen, Stephen und alle anderen sind in Sicherheit gebracht worden. Nathen Chen trainiert dort ja auch.


    The City of Irvine is under evacuation orders and warnings as a result of the Silverado Fire, which began early this morning. It is now at 7200 acres and is 0% contained. Wind gusts are exacerbating the situation, with 500 fire fighters on the scene. Great Park Ice and Five Point Arena cancelled programming earlier, and is now in a region under evacuation warning. The map linked here highlights the areas dealing with evacuations, affecting 90800 residents. Community centres are accepting those who have had to evacuate. No residential property damage has been reported currently.

    We don’t know if Stephen and his family have been impacted at this time. Other skaters have had to evacuate.

    If you would like to keep up to date, the hashtag #SilveradoFire is being used on Twitter. The Orange County Fire Authority PIO account is providing regular updates and videos. All major news outlets around the world including CNN, BBC, The Guardian and more are reporting on this fire as well.

    I hope everyone can stay safe, and that this fire will be contained soon.

    ETA 2020/10/29: The Silverado Fire is 40% contained as of 7:46 AM PDT according to Cal Fire. Evacuation orders in Irvine were lifted yesterday, and Great Park Ice reopened. Over 1200 fire fighters have been working to fight this fire. Two were injured - best wishes to them for a speedy recovery. Hopefully it’s business as usual in Irvine.

    Dass wird auch so kommen, Karl-Heinz! Was passiert, wenn am 1. Advent alles wieder geöffnet wird? Richtig: Der Run auf die Weihnachtsgeschenke und die Einkaufspassagen. Der Glühwein ist beim Aldi eh billiger und trinkt sich zu Hause mit den Freunden und Nachbarn ebenso gut. Vor allem braucht keiner Autofahren und kann gleich ins Bett kriechen. Nach Sylvester gehn die Zahlen wieder hoch und im Januar ist wieder alles dicht. Man muss die Altersheime und Krankenhäuser schützen und kontrollieren, damit niemand ohne Schutz und mit Virus dort reinkommt. Für Pflegepersonal und Leute, die es wollen, gibt es kostenlos die richtigen Masken, die auch schützen. Das wird billiger und ist hygienischer, als dass jeder vor sich hinwurschtelt. Es gibt Künstler oder wie unsere Eisbahn, die letztes Jahr im November gar keinen Verdienst hatten, weil sie entweder neu angefangen haben oder kaputt waren, wer unterstützt die? Dass ist doch gegen jeden Gleichheitsgrundsatz, wenn man bei der Hilfe nur auf ein Datum im letzten Jahr festmacht. Da werden die Gerichte noch viel zu tun haben und die sind schon überlastet.

    Eis unter dem Regenbogen




    Liebe Eisblogfreunde/innen,


    ich bedanke mich bei den Admins auf dem Blog für die tolle sachliche Berichterstattung, die keine Wünsche offen lässt. Keine? Wer am Abend abgekämpft von der Eisbahn kommt, hat manchmal noch Lust auf einen Film über den schönsten Sport der Welt oder…möchte zur Abwechslung tatsächlich mal ein Buch in die Hand zu nehmen. (Auch das gibt es noch!) Jetzt komme ich ins Spiel:


    Als que(e)rschreibender Autor.


    Trans-und Homosexualität auf der Eisbahn? Geht das? Ich behaupte: Jaaaa!!


    Ich poste euch hier meinen neuen Roman. Er trägt den Arbeitstitel: Eis unter dem Regenbogen.


    Natürlich ist er nicht fertig. Erst vier Kapitel sind soweit, dem geneigten und anspruchsvollen Publikum, also Euch, vorgestellt zu werden. Ich schreibe stetig weiter und irgendwann darf sich auch der Verlag mit dem Lektorat befassen.


    Zur Geschichte:

    Meine Protagonisten sind entweder Trans, Schwul/lesbisch oder beides. Letzteres ist für mich eigentlich normal. Das Leben ist so vielfältig, dass es eigentlich nichts gibt, was es nicht gibt. Natürlich entdecken die Protagonisten auch ihre hetero-Seiten. Niemand kommt also zu kurz.


    Inhalt: Der sechzehnjährige Toni ist als Kind erfolgreich in Wettbewerben Eis gelaufen. Er wurde als Mädchen geboren und wollte in glitzernden Röckchen nicht mehr teilnehmen. Nach dem Umzug der Münchner Familie nach Norddeutschland tritt er in der neuen Eishalle als Junge auf. Er lernt dort Ole kennen, den ebenfalls ein Geheimnis umgibt. Beide mussten ihren Lieblingssport an den Nagel hängen. Ob ihnen ein Comeback gelingt?


    Der Roman erzählt von den Sorgen und Ängsten transsexueller Menschen. Es geht um Liebe in ihrer gesamten Bandbreite und Schönheit. Der Weg in die Geschlechtsangleichung sowohl rechtlich als auch medizinisch wird thematisiert und natürlich auch die sportliche Entwicklung der beiden Protagonisten. In der Vergangenheit gab es immer wieder Sportler, die ihr Geschlecht wechselten. Jedoch wurde niemand nach dem Wechsel in der anderen Geschlechtsrolle wieder wettbewerbsaktiv. Die Geschichte soll nicht nur sachlich informieren und menschliche Probleme beleuchten, sondern zu einem neuen Verständnis des gemeinsamen Lebens anstoßen: Heteros, die zusammen mit Homos und Transsexuellen Wettkampfsport betreiben und die Welt ein kleines bisschen normaler und besser machen.


    Kapitel 3 und 4 folgen in den nächsten Tagen. Leider muss auch unsere Eishalle trotz super Hygienekonzept und Fallzahlen weit unter Rot im Landkreis schließen. Ich bin stinksauer, aber es hat ein Gutes: Ich kann zu Hause auf meinen Platten trainieren und an meinem Roman weiter schreiben.

    Liebe Grüße von Manuel

    Unsere Eishalle in Adendorf hat trotz super Hygienekonzept die Schließung bereits für Montag angekündigt. Letztes Jahr konnten sie wegen eines Schadens an den Eismaschinen gar nicht öffnen. Wir waren alle so glücklich, dass es nun wieder los ging. Die Zeit zwischen 12 und 14 Uhr ist super, weil die Kids dann noch in der Schule sind. Gestern waren wir nur 9 Personen in der Halle. Mittwoch sollten wir zu dritt mit unserer Trainerin trainieren. Ich bin stinksauer und fahre morgen und übermorgen noch einmal hin. Meine guten Schlittschuhe werden gerade geschliffen, die sind bis Samstag aus Düsseldorf nicht zurück. Es müssen alle Stadien schließen, dadurch haben auch die Kinder, die Wettbewerbe bestreiten, keine Trainingsmöglichkeit. Was das heißt, brauche ich nicht extra zu erklären. In Russland geht das Eislaufleben weiter und in anderen Ländern auch. Skate Canada arbeitet virtuell. Wir werden in Deutschland demnächst nicht nur auf dem Eis sportlich an hinterster Stelle stehen. Davon abgesehen, dass die Jugendlichen, die sich nach der Schule auf der Eisbahn ausgetobt haben, jetzt entweder vor dem PC oder vor der Glotze sitzen. Und die, die nichts haben, kommen auf dumme Gedanken. Die Jugendkriminalität wird ansteigen, weil viele auch keine Ausbildungsstelle bekommen.


    Und wer ist schuld? Die beiden Demos in Berlin, die die Kanzlerin nicht gestoppt hat. 10000 und zwei Wochen davor 20000 Idioten, die nicht nur nicht querdenken, sondern, gar nicht denken. Würden sie es tun, wären sie zu einer solchen Demo nicht aufgebrochen. Ungeschützt, ohne Sicherheitsabstand. Wer den Mundgeruch des Nebenmannes wahrnimmt, hat bereits dessen Viren intus. Diesen Wahnsinnigen sind nicht nur fremde Menschen egal, sondern auch ihre eigenen Familien. Wenn nur 1 % infiziert sind, werden in der Enge 10 mal soviele angesteckt. Genau dass geschah vor 4 Wochen! Die Inkubationszeit passt und wenn die Gesundheitsämter überprüfen wuerden, wer von den Infizierten auf den Demos war, werden sie mich bestätigen. Und wegen dieser Idioten müssen wir anständigen Bürger jetzt büßen!

    Die Regierung hält sich bedeckt. Sie ist schuld an der Misere, denn sie hätte diese Demos stoppen und verbieten müssen. Genau wie in Bremen, wo Neonazis nur unter Auflagen ihren Flaggenblödsinn betreiben durften und von sich aus aufgegeben haben.

    Man kann gegen die Corona Regeln demonstrieren, aber nur unter diesen Regeln, mit Abstand und Maske. Die persönliche Freiheit des einzelnen hört dort auf, wo die Freiheit des anderen anfängt!!


    PS: Ich habe mir auch eine private Eisbahn gebaut. Noch schwimmt eine Entenfamilie darin und ich muss Blätter fischen. Aber vielleicht friert es ja demnächst.


    Überraschung für euch:

    Ich werde gleich unter Sonstiges meinen neuen Roman posten. Es geht natürlich ums Eislaufen und soll über den Frust der geschlossenen Eisbahnen hinwegtrösten. Lg Manuel

    @Ava

    Ich bin mir sicher, dass er es ist. Er trägt eine Maske, aber die blonden Haare und sein Stil sind unverkennbar. Deshalb wundre ich mich auch, dass er verletzt sein soll. Und wenn er Corona positiv ist, dürfte er bestimmt schon wegen der Anstrengung nicht trainieren. Er ist ordentlich gewachsen. Vielleicht hat er auch Schmerzen in der Leiste, hatte ich jedenfalls in dem Alter. Die Pubertät ist schon ein Kreuz für die jungen Läufer. Wenn die Jungs zu groß werden, passen Körperschwerpunkt und Proportionen nicht mehr und das wirkt sich auf die Sprünge, Rotation, etc. aus. Aber Evgeni war ja auch ziemlich groß und hat das hervorragend kompensiert. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es mit Stephen weiter geht und werde Tumblr verfolgen. Ich habe auch noch einen anderen Link zu einem Fanblog, so dass ich hoffentlich Zeit genau Infos bekomme. Morgen muss ich selbst trainieren, im Augenblick hab ich wieder Probleme mit meinen Pirouetten. Dafür klappen die Mohawks und die Dreier. Morgen sind die Kinder in der Schule und dann hab ich von 12 bis 14 Uhr die Eisbahn für mich. Es sind erst 3 Leute angemeldet. Lg

    Das Video von Nathan ist auf unserer Liste gesperrt. Aber wenn man ganz normal youtube öffnet (ohne sich anzumelden: nein danke anclicken) und Nathen Chen 2020 eingibt, erscheint es.