ISU GP de France: PEREIRA / MICHAUD mit Sieg in das Finale
-
Karl-Heinz Krebs -
4. November 2023 um 20:41 -
671 Mal gelesen -
1 Antwort
Im Paarlauf herrschte die fast schon gewohnte Tristesse. Zum zweiten Mal in dieser Saison ging ein Grand-Prix-Sieg mit deutlich weniger als 200 Punkten weg. Wenn die Sieger Lia PEREIRA / Trennt MICHAUD aus Kanada dann wenigstens ein gutes Programm geboten hätten, aber auch davon konnte keine Rede sein. Ein Sturz von Trennt in der Kombination war zwar der einzige gravierende Fehler, aber auch für den dreifachen Salchow gab es Abzüge. Für die beiden reichten die 194.67 Punkte dennoch zum ersten Grand-Prix-Sieg und damit zur Qualifikation für das Finale. Enttäuschend der Auftritt der Europameister Sara CONTI / Niccolo MACII aus Italien. Auch ihnen unterliefen zwei größerer Fehler, von Glanz wollen wir gar nicht reden. Mit 189.46 Punkten blieben sie 19 Zähler unter ihrer Bestleistung. Das Paar der Gastgeber Camille KOVALEV / Pavel KOVALEV wurde mit 172.88 Punkten Dritter.
Rang vier ging an Valentina PLAZAS / Maximiliano FERNANDEZ aus den USA (168.20), gefolgt von Oceane PIEGAD / Denys STREKALIN aus Frankreich (153.81) und den Italienern Anna VALESI / Manuel PIAZZA (150.57).
Die Kür in voller Länge (Einzelvideos folgen)
Die verlinkten Videos sind in Deutschland gesperrt und benötigen eine IP-Adresse außerhalb von Deutschland. Getestet mit Niederlande, UK, Kanada und USA. Nutzer des Browsers Opera können den dort integrierten kostenlosen VPN nutzen und auf Amerika oder Asien stellen. Auch Europa funktioniert je nach Standort. Firefox bringt ebenfalls einen kostenlosen VPN mit. Bei Chrome lässt sich ein kostenloser VPN per Klick nachrüsten. Selbst Edge bietet ein kostenloses VPN an.
Antworten 1