Ich finde, er hat auch einen eigenen thread verdient. Fangen wir mal mit diesem, ins Englische übersetzte Interview an:
https://fstranslations.tumblr.com/post/171420825…i-jian-feb-2018
Jin Boyang
Na, noch wach?
-
-
Der arme Kerl muss jetzt auch noch als sein eigenes Blumenkind aushelfen:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
So hier mal was zum "Rätseln" ob das nun wirklich was wird oder nicht. Ist auf jeden Fall ein interessanter Ansatz.
Demnach soll Boyang in Zukunft teilweise in Kanada mit Brian Orser und Lori Nichol arbeiten. (Lori Nichol hat schon vorher Programme für Boyang gemacht, das wäre also nichts Neues)Ein Interview mit Headcoach Hongbo Zhao über die nächsten Trainingsschritte Richtung Peking 2022. Hier das Original auf Chinessich zu lesen: https://k.sina.cn/article_213815211_0cbe8fab020006n1d.html
Google Translate hat das daraus gemacht, was sich mit Übersetzungen von chinesischen Fans deckt:
[attachment=1]1.jpg[/attachment]
[attachment=0]2.jpg[/attachment]Außerdem ist Boyang dieses Wochenende in IceFantasia 2018 Cha Jun Hwan's Eisshow in Südkorea zu sehen. Choreo ist übrigens von Misha Ge. Hier ist das offizielle Instagram: https://www.instagram.com/icefantasia2018/ und Boyang's Nachricht:
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Henni, hattest Du das nicht mal laut gedacht, Bojang in den TCC ? Ich sagte noch: Dazu sind die Chinesen zu stolz.
Aber nach dem desaster von Bojang in der olympischen Kür bewegt sich der Drache doch Richtung Guru.So wie es aussieht, wird Boyang nur ab und zu im TCC trainieren, Hautpttrainer werden seine chinesischen coaches bleiben.
Auf jeden Fall freue ich mich für Hanyu, denn er hat jemanden, mit dem er auf Augenhöhe trainieren kann, wenigstens ab und zu. Ich wünschte mir so, dass Hanyu diese Lutz und auch Flip - Technik verlässt, vielleicht bewegt sich der Berg (aus dem Film "Kagemusha"), wenn er den Drachen sieht.
-
-
Henni, hattest Du das nicht mal laut gedacht, Bojang in den TCC ? Ich sagte noch: Dazu sind die Chinesen zu stolz.
Aber nach dem desaster von Bojang in der olympischen Kür bewegt sich der Drache doch Richtung Guru.Das war ziemlich genau hier 😜
Yuzu und Boyang hängen ungewöhnlich oft miteinander rum in den letzten Tagen. Ob er vielleicht einer von Brians streng geheimen Neuzugängen ist? 😂😂😂Ich sollte ich mich vielleicht doch statt Lehrerin als Diplom-Wahrsagerin versuchen 😂😂😂🙈
Hoffe wirklich, dass dieses Gerücht stimmt. Ich denke, Boyang und Yuzu würden sich sehr gut ergänzen. Yuzu kann den vielleicht besten Lutz der Welt abgucken und Boyang das beste Gesamtpaket. Außerdem könnten sich die beiden gegenseitig für den Wettkampf pushen. Jetzt, wo Javi quasi weg ist, braucht auch Yuzu einen neuen Booster.
So ein Mischtraining halte ich nicht für besonders sinnvoll. Das sieht man bei der Kasachin Tursynbaeva. Wegen des Visum-Problems kann sie nur Teilzeit im TCC trainieren. Den Rest der Zeit ist sie in Russland mit ihrer Mutter. Die wirklich großen Erfolge sind bisher ausgeblieben. Also wenn, dann sollte Boyang wirklich ganz nach Kanada gehen. Es ist ein Risiko, aber es gibt ja genug erfolgreiche Präzedenzfälle 😁
-
Bojang Jin: Zwei Videos mit englischen Untertiteln:
Seine Mutter erzählt wie er zum Eislaufen gekommen ist.
Misha Ge interviewt Bojang; Bojang bekommt ein G-Dragon make-up. -
Ein Videoclip veröffentlicht heute: Mensch, Bo, damit hättest Du Pjöngchang gerockt, lass das doch mal raus, das bist Du, trau Dich !
-
Warum Jin nicht zum TCC wechselte, veröffentlicht 11.8.2018, auf Englisch.
Es soll Jins eigene Entscheidung gewesen sein. -
Ich denke schon, dass es seine eigene Entscheidung war. Denn Gerüchte weise von chinesischen Internen wollte Boyang von vorn herein gar nicht zum TCC. Und diese Gerüchte gab es lange bevor es Meldungen gegeben hat, dass er nicht gehen würde.
Außerdem glaube ich kaum, dass der chinesische Verband erst so groß angekündigt hätte, dass er zu Orser geht, wenn das gar nicht der Plan war.
Orser hatte ja sogar schon gesagt, was er mit Boyang angehen würde im TCC, glaube kaum, dass er sich da aus Jux Gedanken gemacht hat.Ich finde es gar nicht mal blöd, dass es nicht geklappt hat. 1. ist TCC ziemlich voll, 2. Kulturtechnisch ist das was völlig Anderes, 3. letztes Jahr hat Boyang in einem Interview erzählt, wie schwer es ihm gefallen ist, aus seinem Heimatort weg zu gehen und auch seine Haustiere daheim zu lassen, dass er nach einem Jahr nicht wieder wechseln will, kann ich verstehen
-
-
.. ja stimmt, seine Haustiere, die kann er nicht mitnehmen ( war das eine Echse, wer weiss das, ich erinnere mich nicht genau?). Das kanns auch gewesen sein.
Ich hab auch nur vermutet, ich lass mich gern umstimmen und versenke meine hochgestilten politischen Gründe warum Bojang nicht zum TCC ist. -
Ich mein nicht, dass Politik keine Rolle spielt, nur dass man so öffentlich erst etwas macht und es dann revidiert, das kann ja nicht gut sein. Wie viele Diskussionen, auch hier, wurden schon geführt, wie es Boyang alles weiter bringen kann und dafür und wider abgewogen, das alles für nix...
Würde ich nicht gerade als gute Publicity bezeichnen...
war das eine Echse, wer weiss das, ich erinnere mich nicht genau?Eine Echse ja, ich suche nach dem Video, habs aber nicht gefunden....vlt irgendwann mal
Ich glaube aber das war nicht nur eine Echse,sondern noch mehr... -
Hab mich durch die Bojang Jin fan fest Seiten von GS gewühlt, bis ich keine Lust mehr hatte und gefunden:
Er scheint Eidechsen zu haben und kleine Krokodile. Ein Freund sagte mal, er könnte bei Bojang nicht übernachten, weil die Viecher nachts so viel Lärm machten . Das Video hab ich nicht gefunden, aber ich glaube mich zu erinnern, dass er eine Eideche in die Kamera zeigt.Auch in GS rätselten alle, welche Gründe wohl dazu führten, dass Bojang nicht zum TCC wechselte.
-
Es gibt wieder Lebenszeichen von Boyang!!
Sind zwar nur kurze Clips, aber das schaut doch schon supi aushttps://mobile.twitter.com/BoyangFanpage/…760242993188864
https://mobile.twitter.com/BoyangFanpage/…795562359021569 -
Wow Boyang!
Ganz ehrlich. Von allen Herren SPs, die ich diese Saison bisher in voller Länge gesehen habe, gefällt mir dieses am besten:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Quads sind noch etwas shaky in der Landung, aber das wird noch. Es hat richtig Spaß gemacht, zuzuschauen und Boyangs Skating Skills sind sichtbar besser geworden. Die Bewegungen auf dem Eis sind viel flüssiger, nicht mehr so kantig und er hat schon ein paar schöne, tiefe Bögen drin. Klasse!
-
-
Hier Bojang's Kür, spanische Musik.
Der einzige gestandene quad war der 4 Lo und der auch nicht so sicher.
Bojang plant 4L, 4 S, 4Lo, 4T+Kombi, 3A + Kombi, 4 T , 3 A. Dass er die alle steht, habe ich keine Sorge.
Leider ist fast 2/3 der Kür nur "Sprunglauf", einige blasse Schritte dazwischen. Immerhin die restlichen Sekunden, da tobt er sich aus. -
Also ich war jetzt echt nicht begeistert. Das SP geht noch, aber eigentlich ist das ein melancholischer Text, da passt das Luftgitarre Rockstargehabe eigentlich nicht...naja immerhin was Anderes und immerhin scheint er echt Spaß zu haben.
Das FS war ne Katastrophe, er könnte zu allem laufen, zur Musik passt das nicht wirklich. Ich weiß, dass er meist erst im Laufe der Saison besser wird, aber 5 Vierfache das ging schon letzte Saison wenig gut bei Allen.
Die 4 Minuten Regel macht es fast unmöglich.
Also eine Verbesserung zum letzten Jahr ist das nicht für mich. Sein Star Wars wurde auch im Laufe der Saison besser, aber ich weiß nicht wo da die Choreografie sein soll...Naja in Helsinki werde ich dann wohl ein besseres Bild davon haben...
-
Chinesische Meisterschaften, SP Jin Bojang, er führt klar mit 98 Punkten, hier seine Bewertung im Detail.
Die Paare sind im Moment noch dran, der livestream. Die Kür der Männer kommt im Anschluss, wenn Harbin/China uns 7 Stunden voraus ist, müsste die um 11.30 Uhr beginnen, Dauer 2 Stunden.
-
Haushoch gewann Bojang die Chinesischen Nationalen Meisterschaften: 302 Punkte vor dem Zweiten ( dessen Namen ich nicht lesen konnte) mit 211 Punkten.
Die anderen Herren brachten mehr oder weniger sauber ihre Dreifachen, aber kein anderer versuchte vierfach.
Bojang mit sehr gutem 4 L, 4 T+ 2T und 4 T , nicht ganz perfekt sauber, daher sein etwas zweifelnder Gesichtsausdruck. Er misst sich eher an internationalem Standart.
Gut gefallen hat mir seine Kür "Hable con ella", Bojang hat einzelne choreografische Elemente sehr gut umgesetzt.Alle Einzelläufer und die Damen der Paare kamen mit Blumenkranz zur Siegerehrung, Bojang hat den unter einem enttäuschten "ooooh!" des Publikums wenige Sekunden nach Betreten des Podiums abgenommen, er hatte daran herumgenestelt, vielleicht hat er gepiekst.
[attachment=1]Das Männerpodium der chinesischen Meisterschaften 2018 - 19.png[/attachment][attachment=0]Chinesische Meisterschaften Siegerehrung Männer.png[/attachment]
-
Bojang Jin, seine Kür der Chinesischen Meisterschaften 2018/19.
Das war das Podium:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-