Alles, was nicht die Wettbewerbe direkt betrifft
Allgemein
Guten Morgen!
-
-
Hier der Zeitplan (MEZ) und die geplanten Übertragungszeiten von One:
Mittwoch 18. März
16.30 Uhr Kurzprogramm der Paare - One ab 21:45 bis 23.45 Uhr
21.45 Uhr Kurzprogramm der Damen - One Donnerstag 16.00 bis 18.00 UhrDonnerstag 19. März
16.45 Uhr Kurzprogramm der Herren - One 22.00 Uhr bis 24.00 Uhr
Freitag, 20. März
00.00 Uhr Kür der Paare - One 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr
17.25 Uhr Rhythm Dance - One 22.00 Uhr bis 24.00 UhrSamstag, 21. März
00.00 Uhr Kür der Damen - One 16.00 bis 18.00 Uhr
20.30 Uhr Free Dance - 21.45 Uhr - 23.45 UhrSonntag, 22. März
01.00 Uhr Kür der Herren - One 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr
22.00 Uhr Skating Awards -
Ist das Coronavirus eigentlich kälteempfindlich?
-
Ist das Coronavirus eigentlich kälteempfindlich?Nein, leider nicht. Das Corona Virus liebt die Kälte! Wenn ich noch einen Link oder weitere Infos dazu finde, stelle ich ihn hier ein. Die nächste Frage wäre ja dann, wie das Corona Virus mit Hitze klarkommt.
Das Corona Virus hat verglichen mit anderen eine sehr lange Überlebenszeit bis zu 9 Tagen. Also doch Vorsicht mit Warenlieferungen aus China? -
Ich habe durch Zufall einen schönen Beitrag auf RBB von Paul Fentz entdeckt. Freut mich in den Nachrichten etwas über Eiskunstlauf zu sehen.
https://www.ardmediathek.de/rbb/player/Y3J…S9zcG9ydA/sport
Toi, Toi, Toi für die Weltmeisterschaft!
-
-
Danke, WM abgesagt, mein Beitrag passte nicht mehr hierher.
-
kleines Corona Virus Update: Er verträgt KEINE Wärme!
Bei 26-28 Grad geht es ihm an den Kragen. -
..
In dieser Saison hat man schon jede Menge über kaputt gegangene Schlittschuhe gehört.
Jonathan Hess bei der DM, Daniel Grassl beim JGP Finale z.B. Das zeugt von der Riesen Belastung, die da auf Mensch und Material einwirkt.
...Man könnte darüber nachdenken, auf das Ersatz-Paar zu wechseln, beim Kampfrichter eine Auszeit anzufragen. Wie lang ist die Auszeit maximal wegen technischen Problems ? Weil für das Wechseln der Schuhe ( es sollten schon beide sein) braucht man, wenn man schnell ist, 5 Minuten. Dann muss man aber sofort weitermachen, und ich denke, da läge das Problem, die mangelnde Eingewöhnung.
Im Fall von Medvedeva - bei den Russischen Nationalen Meisterschaften 2019/20 im SP Schuh gebrochen, 1 Tag Pause zur Kür, kein Ersatzschuh zu finden, sie zog zurück vom Wettkampf - frage ich mich, warum ein Weltklasseläufer nicht zwei Paar eingelaufene Stiefel dabeihat.Beispiel Nathan Chen, Interview 2017: Er hat 6 Paar voll funktionsfähige, eingelaufene Paar. Er kriegt ein Paar in drei Monaten "klein". Wie lang sein Einlaufen auf einem Paar dauert, das habe ich ihn nicht genau verstanden, könnte ein Tag sein...kann das jemand bitte "nachhören" - danke ! Das Video beginnt an der interessanten Stelle. Leider wird nicht gefragt, ob Nathan Ersatz- Eislaufschuhe dabei hat bei einem Wettkampf.
-
Coronavirus: Quebec schließt nicht aus, die WM abzusagen.
http://%20https//ici.radio-can…h50yrn3XySzU%20Hier einige Auszüge nach Google Übersetzung
Radio-Kanada
2020-03-09 | Gestern um 22.57 Uhr aktualisiert.
Die Gesundheitsministerin von Quebec schließt es nicht aus, die ISU-Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften abzusagen, die vom 16. bis 22. März im Bell Center stattfinden sollen, sagte sie am Montag.Es ist eine Entscheidung auf der Ebene von Regierung, ziviler Sicherheit und öffentlicher Sicherheit. Wir prüfen derzeit die gesamte Situation, sind uns jedoch sehr bewusst, dass wir schnell eine Entscheidung treffen müssen , sagte Danielle McCann in einer Pressekonferenz, in der sie die Einrichtung von drei Kliniken für die Erkennung ankündigte Coronavirus, um besser auf eine mögliche Zunahme der Fallzahl zu reagieren.
Es wurde noch keine Entscheidung getroffen, sagte der Minister.
Die Regierung befindet sich jedoch in der beschleunigten Evaluierungsphase für Sportveranstaltungen, die in den kommenden Monaten in Quebec stattfinden sollen. Jede Veranstaltung wird von Fall zu Fall bewertet, sagte Danielle McCann.
Premierminister François Legault werde in dieser Frage das letzte Wort haben, fügte sie hinzu.
Die Situation ändert sich schnell und wir verfolgen weiterhin aufmerksam die neuesten Entwicklungen im Zusammenhang mit dem UIS. Wir werden den Empfehlungen der Weltgesundheitsagentur und der kanadischen Behörde für öffentliche Gesundheit folgen , sagte Skate Canada in einer Erklärung. Im Moment muss die Veranstaltung planmäßig stattfinden , fügt der Verband hinzu.
Skater, die ihr Ticket für die Welten haben, bereiten sich weiterhin darauf vor, wie Kirsten Moore-Towers, Headlinerin des Paarwettbewerbs mit ihrem Partner Michael Marinaro.
Wir wissen, dass die Leute, die die Entscheidungen treffen, entscheiden werden, was für uns am besten ist , sagte sie.
Wir wollen nicht, dass die Gesundheit von jemandem gefährdet wird. Wenn es passieren müsste, würden wir verstehen. Aber ich glaube nicht, dass es passieren wird.
Kirsten Moore-Towers, kanadische Eiskunstläuferin
Rund 200 Athleten aus 50 Ländern werden voraussichtlich an den Montreal Worlds teilnehmen.
Danach folgte noch eine Erläuterung zu Wettbewerben, die bereits abgesagt wurden.
-
Ob die WM stattfindet oder nicht werden wir bald wissen
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Stille. Auch nichts zu hören von der ISU. Heisst: Bis jetzt ist die WM Montreal nicht abgesagt.
-
Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist die WM nicht abgesagt.
Homepage der WM - event infos - FAQ - how is covid 19 affecting the championships ? -
Wenn man in Kanada den aktuellen Stand verfolgen will, hier ist ein Dashboard, das ein 17-jähriger Computernerd programmiert hat:
https://ncov2019.live/data?fbclid=Iw…ZFJKBRRCwOF1g3M
Die ISU hat wohl der Provinzregierung einen Plan vorgelegt und genau erläutert dass sie alle Auflagen strengstens einhalten werden, das und wenn die Rate in Quebec mit #FlattentheCurve gut verläuft, können sie es riskieren.
Kanadier sind eher entspannt was Krisensituationen betrifft...die sind Schneestürme, Eisstürme und Flutkatastrophen gewöhnt....und die haben auch ein gutes Gesundheitssystem und -vorsorge, was sich natürlich als sehr vorteilhaft erweist. Ausserdem haben sie allem in allem keine solchen Pappnasen als Politiker wie in den USA, dem großen Nachbar.
-
Danke Tarancalime für das Dashboard
ZitatWenn man in Kanada den aktuellen Stand verfolgen will, hier ist ein Dashboard, das ein 17-jähriger Computernerd programmiert hat:
http:// https://ncov2019.live/data?fbclid=IwAR0 ... RRCwOF1g3MAls ehemalig im Gesundheitswesen tätiger Person, fiel mir auf, das in Italien sowohl die Sterblichkeit, als auch die Zahl der ernsthaft erkrankten Personen, im Verhältnis zur Gesamtzahl der Infizierten sehr hoch ist. Ein guter Vergleich ist z.B. der zwischen Italien und Südkorea.
Frage: Ist das Corona Virus hinsichtlich seiner Aggressivität in diesem Land mutiert oder ist das italienische Gesundheitswesen schlechter als in anderen Ländern?
Dazu passt auch die Meldung von Karl-Heinz:ZitatLorenzo Magri, der Trainer von Daniel Grassl, plädiert für eine Absage der Weltmeisterschaft
Ich bin bisher davon ausgegangen, das die meisten Teilnehmer bereits in Kanada sind.
Aktuell gibt es dort nichtmal 100 erkrankte Personen. Interessant wäre es auch zu wissen ob die 4CC in Südkorea ebenfalls zu Neuinfektionen geführt hat, oder ob die Schutzmassnahmen ausreichend waren. -
Nein, das hat damit zu tun, dass in Deutschland und wohl auch in Kanada der Ausbruch der Epidemie viel früher festgestellt wurde als in Italien. War reines Glück, sagt Prof. Drosten von der Berliner Charité im NDR-Podcast, das hätte auch ganz anders laufen können. Es ist einfach wichtig, den Zeitschindungsprozess weltweit so fortzusetzen, dass es am Ende mit einer glimpflichen Rezession und einem Impfstoff 2021 rauskommt. Deswegen ist die #FlattenTheCurve Strategie so wichtig.
In China wird es auch wieder mehr Infektionen geben sobald das Lockdown beendet ist, das ist einfach nicht mehr aufrechtzuerhalten jetzt, da China als Weltwirtschaftsmacht und größter Gläubiger bei der IWF alle anderen Länder mit in den Abgrund reissen würde.......man kann nur drauf hoffen, dass diese 4 Wochen des Lockdowns genau die entscheidenden 4 Wochen sind, auf die es am Ende ankommt.
-
-
Unter Berufung auf den Premier-Minister Quebecs François Legault, berichten mehrere Quellen, die WM 2020 soll vor der Absage stehen. Eine offizielle Mitteilung soll es am Mittwochnachmittag (Ortszeit) geben.
-
..
In China wird es auch wieder mehr Infektionen geben sobald das Lockdown beendet ist, das ist einfach nicht mehr aufrechtzuerhalten jetzt, da China als Weltwirtschaftsmacht und größter Gläubiger bei der IWF alle anderen Länder mit in den Abgrund reissen würde.......man kann nur drauf hoffen, dass diese 4 Wochen des Lockdowns genau die entscheidenden 4 Wochen sind, auf die es am Ende ankommt.Beides geht nicht: Entweder die Weltwirtschaft brummt, oder man bleibt gesund. Es wird zu dem Ergebnis führen, dass man sich mit dieser neuen Krankheit konsolidieren muss. Sind wir nur so aufgerüttelt, weils diesmal die Industrienationen betrifft ?
-
Ab 20. 30 Uhr MEZ wissen wir mehr
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenns so um die Gesundheit der Zuschauer geht (so Brezina, siehe Karl Heinz-Startseite), dann durchführen ohne Zuschauer, Sumo machts doch vor.
-
Die Möglichkeit sich gegen Grippe (Influenza) impfen zu lassen, macht viel aus. Allein schon das Wissen um die theoretische Möglichkeit der Impfung verhindert zuverlässig eine Panik.
Ein Beispiel war die ehemalige Schweinegrippe, die bei grippegeimpften Personen meist leichter verlief. Das wurde auch so von den Medien kommuniziert. Wir hatten selbst einen Fall in der Familie und ich war geimpft und habe mich nicht angesteckt. Nach einigen Wochen gab es damals sogar eine verbesserte Impfung, die dann grösstenteils nicht mehr benötigt wurde, da der Erreger sich abgeschwächt hatte. -
-
-