Weltmeisterschaft 2019


  • .. Das ist leider schon seit Jahren ein Problem, dass er nichts für seine Fitness tut, ein ewiges Talent, das aber ohne Fleiß auch nicht voran kommen wird. Das sollte man mit 26 Jahren eigentlich gelernt haben. Schade!


    Woher weiss Du das ? Du bist schon der/die Zweite, die das behauptet. Paul sah für mich nicht übergewichtig aus, im Gegenteil.

  • Woher weiss Du das ? Du bist schon der/die Zweite, die das behauptet. Paul sah für mich nicht übergewichtig aus, im Gegenteil.


    Übergewichtig ist Paul auf keinen Fall (hat aber auch keiner behauptet), wenn er das wäre, würde er sicher nichts hin bekommen. Trainingskameraden aus Berlin berichten schon seit Jahren, dass Paul gern mal das Eistraining ausfallen läßt, Athletik/ Ballett/ Joggen scheinen laut der Berichte Fremdworte für ihn zu sein. Man hat ihn auch schon beim Rauchen gesichtet, ob er das immer noch tut, keine Ahnung. Ich glaube diesen Berichten - das würde die jahrelange Stagnation erklären (in dieser Saison eher Rückschritt). Ich persönlich glaube, dass viel in diesem jungen Mann steckt, das aber nur durch harte kontinuierliche Arbeit zu entwickeln wäre. Die DEU hat es im Sommer ja probiert und ihn nach Oberstdorf (zu M. Huth) zum trainieren geschickt - hat aber auch nicht viel gebracht.

  • Übergewichtig ist Paul auf keinen Fall (hat aber auch keiner behauptet), wenn er das wäre, würde er sicher nichts hin bekommen. Trainingskameraden aus Berlin berichten schon seit Jahren, dass Paul gern mal das Eistraining ausfallen läßt, Athletik/ Ballett/ Joggen scheinen laut der Berichte Fremdworte für ihn zu sein. Man hat ihn auch schon beim Rauchen gesichtet, ob er das immer noch tut, keine Ahnung. Ich glaube diesen Berichten - das würde die jahrelange Stagnation erklären (in dieser Saison eher Rückschritt). Ich persönlich glaube, dass viel in diesem jungen Mann steckt, das aber nur durch harte kontinuierliche Arbeit zu entwickeln wäre. Die DEU hat es im Sommer ja probiert und ihn nach Oberstdorf (zu M. Huth) zum trainieren geschickt - hat aber auch nicht viel gebracht.


    In vielen Berichten wurde aber auch davon gesprochen, dass Paul Trainingsmeister ist. Irgendwie sehr widersprüchlich, im Endeffekt ist es auch egal. Jeder ist seines Glückes Schmied. Entweder macht man was aus seinem Potenzial oder nicht.

  • Matteo hat sich gerade in die Herzen der Japaner geskatet, Beifall kam fast zu früh, so begeistert war das Publikum , perfekter 4 T, weicher Stil, alles fliesst, sieht mühelos aus, gefällt mir auch sehr sehr gut, 93, 37 !

  • Glaube, Nathan gehts nicht sonderlich gut gerade im warm up, vielleicht supernervös, er hat seine Hand auf den Magen gelegt und die Zunge rausgestreckt.
    Und Hanyu hat einen 4 S nicht gestanden...
    egal, der Wettkampf zählt und nicht das warmup.

  • Au hätte ich nichts gesagt...bei Yuzuru hat der 4S geklemmt, 2 S bleibt ohne Wertung, trotzdem Platz 1 mit 94, 87 Punkten. Ein wenig überrascht genau wie Brian Orser bin ich denn auch über diese galante Punktevergabe.
    Die Hanyu-Fans dürfen mich alle hauen wegen meiner Aussage.

  • Minerva und Nolan:
    Schade für die beiden, hätte ihnen den zehnten Platz wirklich gegönnt. Aber das wird noch.


    Annika und Ruben:
    Zum Glück haben sie heute wieder mehr an das Paar erinnert, das sie im letzten Jahr waren. Und Ruben, the Gentleman was back nach dem Vortrag. Im Kiss & Cry haben sich dann auch alle noch mustergültig geknuddelt. Geht doch. :thumbup::1grin:


    Miriam und Severin:
    Platz zehn bei WM habe ich ihnen nicht zugetraut. Super. Aber wo war Bruno? Ist das nicht ihr neuer Trainer?


    Bin gespannt, wie sich dieses Paar-Dreierpack in der nächsten Saison weiterentwickelt.


    Wenjing Sui/ Cong Han:
    Ich glaube, bis Olympia 2022 in Peking werden die durchgängig oben stehen. Es gibt niemanden anders mehr auf ihrem Level. Auch die Russen nicht. Was für eine tolle Kür. Bolero, La terre vue du ciel und dieses Werk sind vergleichbar gut.

  • Menno, Denniss Vassiljiev ist ein echtes Kunstlaufjuwel, aber wie lange denn noch mit Sprungsschwäche? Lambiel kriegt die Sprünge doch auch hin.

  • YESS !! 107, 40 für Nathan's SP ! Das war die würdige Basis für den zukünftigen Weltmeister .
    Die Hanyu Fans dürfen mich schlagen, dass ich mich jetzt schon festgelegt habe.

  • Ausgerechnet in Japan dominieren jetzt die Amis mit Platz 1, 2 u. 4 nach den Kurzprogramm. Hoffe jedoch, dass es für Yuzu & shoma am ende zumindest für silber u. Bronze reichen wird.

  • Das "Geheimnis" um Fentz hat sich nun auch aufgeklärt. Der Toeloop wurde, wie von den meisten schon vermutet, abgewertet. Dazu waren in der Kombination beide Sprünge unterrotiert und für die Schlusspirouette gab es auch noch Abzüge. Mehr als 63 Punkte waren da nicht drin.

  • Nun hat Daniel Weiss uns ja den "wahren" Grund verraten, warum China keinen Grand Prix mehr ausgetragen hat....der chinesische Preisrichter hatte wohl Yin Boyang zuvor bei Olympia 2018 auf Platz 1 gesetzt .....meine Frage dazu: warum geschieht das, ist es denn nicht mehr so, daß die beste und schlechteste Wertung des Preisgerichts gestrichen werden...also der Preisrichter läuft doch quasi Gefahr, daß seine Wertung, wenn sie "zu gut" ist, eh annulliert wird, oder was hat es damit auf sich....? Danke für etwaige Antworten:))

  • ....daß Sui/Han oben steht bis 22 kann ich mir auch gut vorstellen, allerdings gibt es ein großes Fragezeichen, was die körperliche Konstitution bzw. deren Verletzungspech betrifft, ob ihr Fuß "hält" ....
    T/M fehlt irgendwie etwas, obgleich sie froh sind, mal wieder ein gutes Programm gelaufen zu sein...
    Enbert träumt wohl schon vom WM_Titel, also bei allem Respekt, aber das ginge ja gar nicht, bin ich bestimmt nicht die einzige, die so denkt. Da hätte er 2014 lieber Aljona antworten sollen, die im Interview sagte, sie hätte auch ihn kontaktiert, aber er meldete sich nicht zeitig zurück (da war dann aber auch schon mit Bruno alles klar), obwohl er nicht abgeneigt gewesen wäre...
    (Auch Cipres will endlich einen WM- Titel:)
    Bin eher auch gespannt, ob Z/E sich in Russland weiter behaupten, mal sehen ob/wann Stolbova zurückkehrt, sie will es bestimmt wissen und dann gibt es ja das neue Tamara Moskvina-Paar ....und mal gucken, was aus Rogonov und seiner neuen Partnerin wird ....schauen wir mal, wen wir so von den Russen bei künftigen WMs sehen werden :))
    Das zweite chinesische Paar ist auch sehr ehrgeizig.


  • Das "Geheimnis" um Fentz hat sich nun auch aufgeklärt. Der Toeloop wurde, wie von den meisten schon vermutet, abgewertet. Dazu waren in der Kombination beide Sprünge unterrotiert und für die Schlusspirouette gab es auch noch Abzüge. Mehr als 63 Punkte waren da nicht drin.


    In der Kombination war nicht einer der beiden Sprünge unterrotiert, ich habe es mir bestimmt 10× angeschaut. Die Bewertung ist technisch nicht korrekt.


  • Nun hat Daniel Weiss uns ja den "wahren" Grund verraten, warum China keinen Grand Prix mehr ausgetragen hat....der chinesische Preisrichter hatte wohl Yin Boyang zuvor bei Olympia 2018 auf Platz 1 gesetzt .....meine Frage dazu: warum geschieht das, ist es denn nicht mehr so, daß die beste und schlechteste Wertung des Preisgerichts gestrichen werden...also der Preisrichter läuft doch quasi Gefahr, daß seine Wertung, wenn sie "zu gut" ist, eh annulliert wird, oder was hat es damit auf sich....? Danke für etwaige Antworten:))


    Also das glaube ich nicht. Erst einmal ist eine Strafe gegen einen Verband für die Verfehlung eines Juroren gar nicht vorgesehen, zweitens wäre das unverhältnismäßig:


    The DC may impose the following sanctions if the Alleged Offender is
    found to have committed an Offence:
    i) a warning;
    ii) a financial penalty not exceeding 15,000 Swiss Francs;
    iii) suspension of participation in any specific ISU activity or of all ISU
    activities for a definite period;
    iv) exclusion for life from specific ISU activity or from all ISU activities;
    v) annulment of results, including forfeiture of medals, points and
    prizes obtained in competitions at which the Alleged Offender
    committed the Offense.
    59
    b) Any sanction specified in the preceding paragraph (except warning)
    may be conditionally suspended for a certain period of time under the
    condition that the person committing the Offence (Offender) will not
    commit any other Offence during such period and/or under the
    condition that the Offender performs a remedial action specified by the
    DC.
    c) The DC shall impose such sanction or sanctions which it finds adequate
    and justified by the facts of the case, by the seriousness of the Offence
    and by mitigating circumstances. Cooperation by the Offender may be
    considered a mitigating factor.
    d) A financial penalty may be imposed in concurrence with any other
    sanction except warning.


    Drittens ist die ISU bisher mit Vergehen der Juroren immer sehr offensiv umgegangen. Warum sollte man jetzt ein Geheimnis daraus machen, und darauf warten, dass ein Reporter damit an die Öffentlichkeit geht. Viertens: Warum weiß nur Daniel Weiss davon? Wenn von dieser "geheimen" Entscheidung auch nur ein Wort nach außen gedrungen wäre, dann hätten wir das schon vor Monaten in der Presse lesen können.