Bis hierhin waren das Bilder von drei oder vier Modehäusern. Dann wurde das Ganze etwas aufgelockert. Unsere Rosenkönigin 2020 durfte, Corona bedingt, erst heute ihren ersten Live-Auftritt absolvieren.
Dann schaffte sich die Dance Collection zweimal und ich durfte mich zum ersten Mal unwohl fühlen.
Weiter geht es mit einer Schuh-Modenschau:
Nach dem Udo Jürgens für Arme unsere Ohren wieder malträtiert hatte, gab es eine Modenschau der besonderen Art. Die "Kleider" waren aus Vorhängen, Schals und Gardinen zusammengesteckt worden. Das sah richtig gut aus. Dazu lief die Titelmelodie von Game of Thrones, die perfekt dazu passte. Hat mir sehr gut gefallen:
Von der letzten Modenschau gibt es leider keine Fotos. Es war eine Dessous- und Bademodenshow und fotografieren war verboten. Die Security setzte das Fotoverbot auch knallhart durch.
Insgesamt war es ein sehr schöner Abend. Kurz zu den Hygiene-Bestimmungen. Der Teil der Fußgängerzone, in dem das Programm stattfand war abgesperrt. Es gab zwei Zugänge, an denen man registriert wurde, also Name, Adresse und Telefonnummer angeben musste. Innerhalb konnte man sich frei bewegen. An den Getränkeständen und Grills durfte man sich nicht selbst anstellen. Es wurden extra Kellnerinnen angestellt, die die Gäste an ihren Plätzen bedienten. Die Verantwortlichen äußerten sich am Ende zufrieden mit dem Ablauf. Ich denke, dass wird dann auch die Blaupause für unseren Weihnachtsmarkt sein, der auch in diesem Jahr stattfinden soll. Ich hoffe nur Herr Söder und Herr Lauterbach lesen das hier nicht, nicht das die noch in Schnappatmung verfallen.