Es war glaube ich bei der EM, kann aber auch das GP-Finale gewesen sein, als Trusova vier vierfache für die Kür angekündigte. Damals war Tutberidze kritisiert worden, weil sie Trusova soviel abverlangte. Tutberidze selbst sagte, dass käme alles von Trusova selbst und niemand wollte ihr glauben. Sie scheint aber recht zu haben. Trusova ist so ehrgeizig. Im Training soll sie nun auch den vierfachen Rittberger stehen. Sie will alles um jeden Preis können. Ich befürchte, sie wird an ihren eigenen Ansprüchen zerbrechen.
Ich weiß jetzt nicht, wer Ihr"niemand" ist, aber was mich betrifft, so würde ich sagen, dass niemand, der mehr als EIN Interview mit Sasha und/oder Eteri/Daniil gehört oder gelesen hat, daran zweifeln konnte, dass Sasha diejenige ist, die es nicht schwierig genug haben kann. Sie betonte mehrfach, dass sie lieber mit 5 statt mit 3 Quads antritt, weil für sie der Druck dann nicht so hoch ist, fehlerfrei skaten zu müssen. TT wollte das Gegenteil forcieren. Und dieser Widerstreit führte wohl zu dem verhängnisvollen Ergebnis, dass das FS-Layout quasi bei jedem Wettkampf geändert wurde.
Dass sie nach dem missglückten Doppelaxel bei der EM auf Eteris Kommentar erwiderte, man solle den 2A (zugunsten des 3A) lassen, untermauert das oben Gesagte ebenso wie Daniils diplomatische Formulierung, wonach jede Kommunikation mit Sasha auf einen "Dialog" (womit wohl Diskussion gemeint war) hinaus läuft.
Nun. Was das Zerbrechen angeht. Schau'n mer mal. Vorhersagen sind schwierig. Besonders wenn sie die Zukunft betreffen.