Alexandra Trusova

  • Es war glaube ich bei der EM, kann aber auch das GP-Finale gewesen sein, als Trusova vier vierfache für die Kür angekündigte. Damals war Tutberidze kritisiert worden, weil sie Trusova soviel abverlangte. Tutberidze selbst sagte, dass käme alles von Trusova selbst und niemand wollte ihr glauben. Sie scheint aber recht zu haben. Trusova ist so ehrgeizig. Im Training soll sie nun auch den vierfachen Rittberger stehen. Sie will alles um jeden Preis können. Ich befürchte, sie wird an ihren eigenen Ansprüchen zerbrechen.

    Ich weiß jetzt nicht, wer Ihr"niemand" ist, aber was mich betrifft, so würde ich sagen, dass niemand, der mehr als EIN Interview mit Sasha und/oder Eteri/Daniil gehört oder gelesen hat, daran zweifeln konnte, dass Sasha diejenige ist, die es nicht schwierig genug haben kann. Sie betonte mehrfach, dass sie lieber mit 5 statt mit 3 Quads antritt, weil für sie der Druck dann nicht so hoch ist, fehlerfrei skaten zu müssen. TT wollte das Gegenteil forcieren. Und dieser Widerstreit führte wohl zu dem verhängnisvollen Ergebnis, dass das FS-Layout quasi bei jedem Wettkampf geändert wurde.

    Dass sie nach dem missglückten Doppelaxel bei der EM auf Eteris Kommentar erwiderte, man solle den 2A (zugunsten des 3A) lassen, untermauert das oben Gesagte ebenso wie Daniils diplomatische Formulierung, wonach jede Kommunikation mit Sasha auf einen "Dialog" (womit wohl Diskussion gemeint war) hinaus läuft.

    Nun. Was das Zerbrechen angeht. Schau'n mer mal. Vorhersagen sind schwierig. Besonders wenn sie die Zukunft betreffen. 8)

  • Inna Goncharenko, Trainier u.a. von Adelina Sotnikova, Elena Radionova, Sergei Voronov und Maxim Kovtun, zeigte sich in einem Interview überzeugt davon, dass Trusova des Geldes wegen zu Plushenko wechselte und das die Eltern die treibende Kraft waren.

  • Schade, dass alle immer nur ihre Vermutungen zum Besten geben. Auf Fakten wartet man leider vergebens. Andererseits wollen es die Leser ja so.

  • Bin da im Netz über eine kleine Statistik gestolpert.

    Nicht wirklich wichtig, aber trotzdem ganz interessant.

    In der Saison 2019/20 wurden bei den Damenwettkämpfen im Rahmen der Challenger Serie, der Grand Prix Serie und ISU-Meisterschaften/RusNats insgesamt 45 Sprünge/Kombinationen absolviert, die den Ausführenden mindestens 13 Punkte einbrachten.

    39 davon erzielten russische Eiskunstläuferinnen.


    Hiervon entfielen alleine 19 auf Sasha Trusova! :thumbup:


    Weitere:

    Shcherbakova 7

    Valieva 6

    Sinitsyna 4

    Usacheva 1

    Tarakanova 1

    Khromykh 1


    (nur abgeschrieben, nicht nachgeprüft, daher alle Angaben ohne Gewähr ;))

    5 Mal editiert, zuletzt von Sigrid ()

  • Plushenko erzählt ja seit ein paar Wochen, Trusova spränge alle Vierfachen und den dreifachen Axel, ohne uns aber bisher ein Video davon zu zeigen.

    Jetzt veröffentlichte er ein Video von Veronica Zhilina, wo diese einen vierfachen Toeloop zeigt. Das ist jetzt nichts überwältigendes Neues, denn den sprang sie schon vor fast einem Jahr bei Tutberidze, genau wie den vierfachen Salchow. Das eigentlich Wichtige spielt sich im Hintergrund ab. Da ist Trusova zu sehen - an der Angel.
    Das lässt nur zwei Schlussfolgerungen zu: Plushenko hat gelogen, was die Vierfachen angeht, oder Trusova trainiert den vierfachen Axel.


    Link zum Video

  • Meinetwegen kann sie alles trainieren was sie will. Für mich allein zählt es im Wettkampf. Im Training sind viele Läufer viel sicherer und besser und können mehr. Auch bei den veröffentlichten Videos bin ich immer skeptisch, denn wir sehen ja nicht, wie viele Versuche es gab oder ob wie oft der Sprung gelungen ist.

    Es ist toll dass uns teilweise etwas aus dem Training gezeigt wird, allerdings sagt das nicht wirklich etwas aus ob es auch wettkampftauglich ist.

    Ob Trusova das alles im Training kann? Vielleicht, vielleicht nicht jeden Tag, vielleicht gar nicht. Kann sie es im Wettkampf ist eine ganz andere Sache. Bisher konnte sie meiner Meinung nach jedenfalls nicht an ihre Erfolge aus den Junioren anknüpfen und was bei dem Training mit Plushenko rauskommt, wird sich erst beim Wettkampf zeigen. Der dank Corona ja fraglich ist, wann genau das sein wird.

    Ich finde jedenfalls auch, dass kein Video eher dafür spricht, dass Plushenko gelogen oder übertrieben hat. Denn eigentlich ist bei dem Getue ein Video fällig...auch meinetwegen mit den Worten "Training des 4A"

  • ... Auch bei den veröffentlichten Videos bin ich immer skeptisch, denn wir sehen ja nicht, wie viele Versuche es gab oder ob wie oft der Sprung gelungen ist.....

    So ist es.

    Bei Veränderung von Feinheiten an einem bestehenden Sprung ist es immer besser, an der Longe zu sein. Vielleicht arbeitet Trusova mit Sergei Rozanov gerade daran.


    Plushenko ist der Typ, der Öffentlichkeit sucht, braucht, schätzt. Extrovertiert, warum nicht ?

  • In einem Interview hat Trusova nun den Grund genannt, weshalb sie von Tutberidze weggegangen ist. Sie war sauer, weil ihr die Trainerin in der vergangenen Saison immer wieder geraten hatte weniger Vierfache im Wettkampf zu springen.

  • @Karl Heinz


    ....oh.

    Tarasova hatte auch genau das gesagt: Vor lauter Vierfachen verzettelt sich Trusova, sie will zu viel in zu kurzer Zeit
    Was für ein stures Mädel.

  • Mal was zu Trusova`s Programme, wie sie selbst die beschreibt und sagt auch das sie dem Skaten grade besondere Aufmerksamkeit schenkt und achtet sich zu verbessern, in allem, aber springen bleibt weiter ihr Lieblingselement.

    https://www.sports.ru/figure-s…-takie-kak-ya-xotela.html


    Und auch das erste offizielle Statement nach dem Wochenende, sie sagt

    Saison ist eröffnet, großen Dank an meine Trainer`n und Choreografen wie Plushenko,Mikhailov und auch Sergei Alekseev erwähnt sie (ist mir nicht bekannt, kann nicht mehr zu sagen) und besonderen Dank an meine Fans, sie sagt weiter Danke für ihre Unterstützung, zusammen sind wir stark :)

    https://www.instagram.com/p/CGPZUqMoSwa/

    7 Mal editiert, zuletzt von WildSunset209 ()

  • Menschlich scheint Trusova ein echter Sonnenschein zu sein. Sie ist gerade mal ein halbes Jahr bei Plusheno und


    - will Kostornaia nicht einmal mehr begegnen

    - nicht mehr mit Rozanov trainieren

    - nicht mehr mit Volkov trainieren

    - nicht mehr mit Ilinykh arbeiten


    Plushenko kann gar nicht so schnell Trainer einstellen, wie die junge Dame sie verbraucht


    Das sind keine Gerüchte, sondern von Plushenko bestätigte Fakten.

  • ich habe grade das ganze Interview gesehen und ich habe nur ein Wort "Gnädig"

    https://www.youtube.com/watch?v=yetMmzMh7s0


    ihr könnt mir glauben, es sind einfach nur interne Entscheidungen , niemand ist ihr da nachtragend und Evgeni betont das auch mehrmals "es gibt keine Arten von Konflikte" es hat einfach nur den Hintergrund für mich das sie was neues ausprobieren möchte und man hat dem zugestimmt, weil man an ihre Entscheidung glaubt, was man nicht von anderen behaupten kann.

    7 Mal editiert, zuletzt von WildSunset209 ()

  • Du hast doch mal geschrieben, du kannst kein russisch und jetzt verstehst du das Interview? Abgesehen davon: Trusova macht mehr und mehr den Eindruck einer verzogenen Göre. Was Plushenko sagt, ist doch völlig irrelevant. Der wird nicht sagen, bei uns tanzen die Mäuse auf dem Tisch, das blanke Chaos. Natürlich wird der abwiegeln.

    Und was genau hat jetzt Tutberidze mit Trusovas Trainerwechseln zu tun?