Es ist wirklich ein Jammer, dass der Rest von Europa nicht die Zeit nutzt, sich leistungsmässig anzunähern und zu glänzen. Sie bleiben, bis auf wenige Ausnahmen in ihrer Mittelmässigkeit und hoffen so in Abwesenheit der russischen Läufer Medaillen 'abstauben' zu können. Dad ist enttäuschend. Ich frage mich, wer wohl neben Loena auf dem Podium steht.
Eiskunstlauf-Wettbewerbe am 22. Januar 2023
Guten Abend!
-
-
Die Russen sind weit voraus. Das holt Europa nicht auf. Liegt sicherlich an den Gegebenheiten wie staatl. Förderung und finanzielle Unterstützung.
-
Um nochmal auf das "schlechte Niveau" zurückzukommen. Die letzten 4 Damen allen voran Akateva waren top. Ein paar kleinere Fehler von Tuktamysheva und Petrosian, aber trotzdem fand ich das ein sehr gutes Niveau. Tuktamysheva's Kür empfinde ich in dieser Saison sowieso als ein kleines Kunstwerk.
Mein Highlight bei den Männer war das Kurzprogramm von Andrej Mozalov, die Musik mag vlt nicht jedermanns Geschmack sein, aber es war gut interpretiert und mitreißend. Mir gefiel das supi gut.
-
Mein Highlight bei den Männer war das Kurzprogramm von Andrej Mozalov, die Musik mag vlt nicht jedermanns Geschmack sein, aber es war gut interpretiert und mitreißend. Mir gefiel das supi gut.
ja, die Musik trifft jetzt nicht zu 100% meinen Geschmack aber schlecht ist sie nicht.
Und Mozalev zeigt sich damit auf jeden Fall vielseitig. Präsentiert wurde es auch gut
Mozalev habe ich sowieso auf dem Radar. Mir gefällt die Idee mit dem Auge in seiner Kerber-Kür. Leider flacht sie gegen Ende hin etwas ab und er hat sie leider auch bisher nicht komplett fehlerfrei durchgebracht soweit ich mich erinnern kann.
Zum Niveau der Damen:
Ja, aber es fehlten dieses Mal eben die ersten Beiden der Olympischen Spiele sowie die Viertplatzierte und auch Maya Kromykh sowie Usacheva. Die Debütantinnen/Nachrückerinnen können diese Lücke noch nicht schließen meiner Meinung nach.
-