Weltmeisterschaft 2023

Herzlich Willkommen im Eiskunstlaufblog

Das Eiskunstlaufblog ist die wahrscheinlich größte deutschsprachige Community zum Thema Eiskunstlauf. Aktuell haben wir plattformübergreifend 1147 Mitglieder. Gäste erhalten Zugriff auf die News und weite Teile des Forums. Eine Anmeldung ist dennoch von Vorteil. Die Diskussionen zu den einzelnen Wettbewerben, die Galerie und der Kalender mit allen Wettbewerbsterminen steht nur Mitgliedern der Community zur Verfügung. Außerdem macht ja eine Diskussion erst richtig Spaß, wenn sich viele Eiskunstlauffreunde daran beteiligen.


Das Eiskunstlaufblog wünscht einen angenehmen Aufenthalt auf unseren Seiten.

  • ZDF habe ich heute mal überprüft was im Hauptprogramm gelaufen ist. Die vier Erstplatzierten sowie Schott, Brown und Guignard/Fabbri. Und Malinin wurde kurz erwähnt als er für 10 Sekunden durchs Bild gefahren ist :D

    Dann kann man es auch ganz bleiben lassen.


    Den Kommentar von Petra Bindl empfinde ich als unerträglich. :sick:

    Das klingt mir zu festlich, blumig,... anpreisend... ich weiß nicht wie ich es besser formulieren soll.

    Ich mags da eher eine Stufe nüchterner.


    Ich brauche auch den Kommentar beim EKL

    Ich möchte direkt die Reaktion von Anderen wissen (z.B. Hendryk und Sigi) wie es ihnen gefallen hat, wie sie die Chancen zu dem Zeitpunkt des Wettbewerbs einschätzen etc...

    Sigi mit seinem teils etwas altmodischen Geschmack nehme ich da gerne in Kauf. Bisschen leicht schrullig inzwischen ^^ , aber ja :thumbup:

    Er ist Insider und dafür schätze ich seinen Kommentar.


    Reihenfolge:

    Hendryk/Sigi >Daniel W. > .... >Petra Bindl


    Englisches Eurosport könnte ich mir auch noch vorstellen zu hören.


    Wenn man den Tag frei hat, dann finde ich die Uhrzeiten für die Übertragung ab 6 Uhr morgens übrigens perfekt.

  • Aber das Shoma Uno verletzt war und trotzdem angetreten ist wissen Sie schon, oder? Er hat sich vor 2 Wochen eine Sprunggelenkverletzung zu gezogen und seine Ärzte hatten ihm geraten nicht bei der WM an zu treten.

  • Tinga: Das wusste ich nicht. Um so mehr Respekt muss man für Shoma haben. Er ist erwachsen und kann die Belastung bei der WM gut einschätzen. Aber es ist schon am Rande der Selbstzerstörung.

    Was mir noch auffiel, ist, dass die japanischen Läufer auffällig reserviert waren in der C&C. Sie haben sich in der Heimat automatisch der japanischen Zurückhaltung angepasst und glänzten trotzdem mit japanischen Höflichkeit. Gut zu erkennen auch bei der Siegerehrung.

    Andere Länder, andere Sitten.