Der Senior-Eistanz

• Bemerkenswert, dass im free dance von Papadakis/Ciceron dem Kommentator Chris Howarth die Worthe fehlten, er sagte nicht einen Ton. Seltsamerweise ist ihm selbst das nach der Darbietung sofort aufgefallen.
    Das ist für mich ein Kriterium von Kunst - wenn selbst Labertaschen still werden.

• Bemerkenswert, dass im free dance von Papadakis/Ciceron dem Kommentator Chris Howarth die Worthe fehlten, er sagte nicht einen Ton. Seltsamerweise ist ihm selbst das nach der Darbietung sofort aufgefallen.
    Das ist für mich ein Kriterium von Kunst - wenn selbst Labertaschen still werden.

Wobei man sagen muss, dass er sich am zweiten und dritten Tag im Vergleich zum ersten doch etwas zurück genommen hat. Trotzdem hätte ich gerne die Option den Kommentar abzustellen.

• Ich mag den Kommentar. Er ist meist positiv und er labbert nicht wirklich viel. Ist Ok für mich. Der Eistanzwettbewerb hat mir super gut gefallen. Am Anfang der Saison hatte ich ein wenige Problem mit dem Freedance von P/C aber je mehr ich ihn anschaue um mehr mag ich es. Genauso gut gefallen hat mir der Schlangentanz von Chock/ Bates. War mal etwas anderes und sehr interessant. Stephanova/ Bukin hat mir auch sehr gut gefallen, aber sie irgendwie noch sehr hektisch, es fehlt Ruhe.

• Ich mag den Kommentar. Er ist meist positiv und er labbert nicht wirklich viel. Ist Ok für mich. Der Eistanzwettbewerb hat mir super gut gefallen. Am Anfang der Saison hatte ich ein wenige Problem mit dem Freedance von P/C aber je mehr ich ihn anschaue um mehr mag ich es. Genauso gut gefallen hat mir der Schlangentanz von Chock/ Bates. War mal etwas anderes und sehr interessant. Stephanova/ Bukin hat mir auch sehr gut gefallen, aber sie irgendwie noch sehr hektisch, es fehlt Ruhe.

Mir ging es ähnlich mit dem Freedance von P/C, ich habe den bei beiden GP's im Stream gesehen und gedacht, 'was ist das denn?' mit dem gesprochenen Text, das war mir irgendwie zu seltsam, und ich habe mich nicht drauf gefreut, um ehrlich zu sein. Aber ich war total hin und weg von P/C live. Auch ihr Short Dance zu Fame. Ich weiß auch gar nicht wie ich das beschreiben soll, und Eistanz ist eigentlich die Disziplin die ich kaum verfolge, welche mich am wenigsten interessiert, aber diese beiden sind einfach magisch. Ich war jedenfalls total beeindruckt. Und Chock/Bates waren auch genial. Hubbel/Donahue hingegen - absolut nicht mein Ding.

• Maikatze, ja ich finde die Entwicklung im Eistanz auch interessant, auch wenn ich ihn life bisher nur einmal bei einem CS Wettbewerb gesehen habe, bei dem Gilles/Poirier gewonnen hatten.
    Was mir auch aufgefallen ist. Hinter Papadakis/Ciceron geht es sehr eng zu. Die Reihenfolge ist dort keineswegs in Stein gemeisselt. Ein Fehler und z.B. Sinitsina/Katsalapov waren weg vom Podium, wobei ich deren Programm sowieso etwas langweilig fand.
    Die Teams müssen einfach jedes Jahr ein neues, tolles Programm aus dem Zauberhut ziehen. Chock/Bates ist das in dieser Saison mit am besten gelungen, dazu setzen sie das Thema perfekt um.
    Kleine Anmerkung am Rande: Ich finde Jennifer Urban hat ein wenig Ähnlichkeit mit Madison Chock. Würde ihnen wünschen das sie es auch mal zu einem GP schaffen. Sie arbeiten so hart und haben Durchhaltevermögen.

• Mir gefällt der Freedance von Hubbel/ Donohue auch nicht. Ich kann mir nicht helfen aber da springt bei mir kein Funke über. Ist zwar moderne Musik, was ich im Eiskunstlauf mag, aber irgendwie nein ich mag diese Kür nicht. Sinitsina/Katsalapov fand ich ebenfalls total langweilig (bei einem der Grand Prix bin ich da sogar eingeschlafen). Gilles Poirier hat mir am Anfang nicht gefallen aber der Tanz hat irgendwas, vielleicht der Flow. Nur die Kleidung ist nicht wirklich der Hit. Nicht mein Geschmack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!