Alina Zagitova

• Hallo @TrusovaZagitovaFan 😃

Ich freue mich, dass du fĂŒr die beiden MĂ€dchen eine neue Seite angelegt hast. Das haben sich die beiden verdient und die Resonanz zu ihnen sowie auch Eteris Team im Allgemeinen scheint aktuell sehr groß zu sein.

Ich hoffe, du nimmst es mir nicht ĂŒbel, dass ich fĂŒr beide MĂ€dchen eine eigene Seite angelegt habe. Andere EinzellĂ€uferinnen und -lĂ€ufer haben auch ihren eigenen Thread und wir sollten da im Forum konsistent bleiben, sonst wird es unĂŒbersichtlich 😉 (Außerdem verdient jedes MĂ€dchen einen eigenen Thread. Zagitova ist schon bei den Senioren, wĂ€hrend Trusova aktuell noch im Juniorenbereich lĂ€uft. Das ist nicht unmittelbar vergleichbar und sie treten bei verschiedenen Wettbewerben an.)

Liebe GrĂŒĂŸe
    Henni

» BENVENUTI SUL PIANETA HANYU! ABITANTI UNO: SOLO LUI. «
    - Massimiliano Ambesi

• Vielleicht ist das fĂŒr Kaetlyn Osmond, die Chance ihres Lebens, als neue erste Weltmeisterin aus Kanada bei den Damen nach, natĂŒrlich musste ich das nachschauen, gefĂŒhlt so erst um Kati Witt Ära 1982-1988 vermutet. nein nicht die super Springerin, damals als einzige 3L, Elizabeth Manley, nein es ist schon 53 Jahre her, als 1965 in Colorada Springs Petra Burka aus Kanada Weltmeisterin wurde.

Wenn ich mir die Resultate der laufenden Saison anschaue:
    Zagitova hat 9/9 KĂŒrlĂ€ufen sauber durchgezogen. Kaitlyn ist nur in PyeongChang durchgekommen (selbst da mit einem Wackler).

Statistiken gewinnen keine Turniere, das wissen wir inzwischen. Ich sehe aber keinen Grund, weshalb Zagitova ausgerechnet jetzt patzen sollte. Ihre KĂŒr ist sowas von Beton, dass es nicht mehr irdisch ist.
    Außerdem: selbst wenn der sehr unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass Alina einen Fehler macht, heißt das noch lange nicht, dass Kaitlyn oder irgendwer anders sauber durchkommt. Das wĂ€re schon fast ein Zufall zu viel.

Schlagt mich, falls es anders kommen sollte. Ich setze aber auf die konstanteste und nervenstÀrkste im Feld und das ist definitiv Alina.

» BENVENUTI SUL PIANETA HANYU! ABITANTI UNO: SOLO LUI. «
    - Massimiliano Ambesi

• Kopf hoch, Alina.
    Hoffentlich sind ihre WeinkrÀmpfe nun vorbei. Sie tut mir wirklich leid.
    In diesem Artikel mit dem Titel "Zagitova ist kein Roboter! Sie fiel dreimal und brach in TrÀnen aus" wird Tatjana Tarasova zitiert, die sagte, dass Zagitova drei Zentimeter gewachsen sei seit den Olympischen Spielen.

• Alina Zagitova fĂŒhlt die Gefahr, dass nach ihrem Olympiasieg und dem star-Rummel ihr Eislaufen, die nĂ€chste Saison drunter leidet. Alina ist vor wenigen Tagen von shiseido zur Marken-ReprĂ€sentantin erkoren worden, Shiseido will ins Segment des jĂŒngeren Publikum unter 20 Jahren, das um die Jahrtausendwende geboren wurde und bietet auch entsprechene Pflegeprodukte an.

Ich weiss nicht wer es war, der sagte: Nach einem Olympiasieg verÀndert sich Dein Leben, Du wirst herumgereicht, kommst in eine ganz andere Bevölkerungsschicht, das verÀndert Dich. Denke, das wird Zagitova auch verÀndern, ob sie es will oder nicht.
    Klar profitiert sie von WerbevertrĂ€gen wie shiseido. Hoffe, dass sie weiss, warum, dass ihre Goldmedallie von diesen neuen Freunden benutzt wird, die wollen ein StĂŒck von ihrem Ruhm ab, und wenns nur Politiker sind, mit denen sie posiert. Oh, was fĂŒr ein Thema derzeit, ich rĂŒhr özilartiges an....

• Zagitova hat auf einem Turnier in Japan, den "Japan Open", ihren bei der Nebelhoprn Trophy aufgestellten Weltrekord um 0, 68 Punkte erhöht auf nun 159, 18.

Da muss sie ja im Eilzugtempo von Deutschland nach Japan gejettet sein. WettkampfhÀrte kriegen, jet lag einfach runterschlucken, keiner weiss, ob und wie ihre wachstumsbedingten Schmerzen da sind oder nicht ( und ich frage mich ob da LangzeitschÀden entstehen können, wie jeder Àusserst ehrgeizige Sportler ist ihr das im Moment wahrscheinlich egal).
    Ihr LĂ€cheln sagt: Wehe wenn ihr mich abschreibt. So etwas habe ich auch bei ihrer exhibition bei der Nebelhorn Trophy vor wenigen Tagen gespĂŒrt.

• Das war ein 4 F Tag: Trusova springt den ohne Trapez , Zagitova mit Trapez (link siehe Karl-Heinz, Startseite oder hier).
    Man sieht Trusova ihren 4 F springen und im Hintergrund wartet Zagitova im Trapez schon fĂŒr ihren Anlauf...und sie sieht diesen 4 F von Trusova direkt vor ihrem eigenen 4 F.

Der "Krieg" geht nicht zwischen Medvedeva und Zagitova, der geht zwischen Zagitova und Trusova.

Zum 4 F von Zagitova: Also da ist noch ein Riesenunterschied zwischen Trusova und Zagitova.

• Ich kann immer mehr Medvedeva verstehen. Das ist kein gesundes Trainingsklima bei Tutberidze. Normal ist es doch, wenn die jĂŒngeren von den Ă€lteren lernen können. Hier mĂŒssen Ă€ltere Sportler von jĂŒngeren lernen, die einen körperlichen Vorteil mit bringen.Zagitova fĂ€ngt ein Jahr spĂ€ter mit dem 4F an. Wieso gerade mit dem 4F, warum nicht erstmal ein 3A oder ein 4T?
    Vielleicht weil die Tutberidze Leute alle eine schwache Axeltechnik haben und man beim 4F am meisten faken kann.

• I---
    Vielleicht weil die Tutberidze Leute alle eine schwache Axeltechnik haben und man beim 4F am meisten faken kann.

Solange die Kampfrichter das anerkennen als korrekten Absprung ist das nur ein fake in den Augen von Puristen.

• Solange ich Zagitova (oder irgendeinen anderen EiskunstlĂ€ufer) nicht ohne Trapez springen sehe, nehme ich das ganze noch nicht ernst. Und man kann auch deutlich sehen, dass sie noch weit davon weg ist, den Sprung ohne Hilfe zu landen.

Sehr schade, dass sie diese Saison diese meiner Meinung nach schlechten Programme bekommen hat. Man merkt auch leider, dass sie in den letzten Monaten abgebaut hat. Ich wĂŒnsche ihr, dass sie die Kurve und ein fĂŒr sie besseres Training bekommt!

• Alina wurde zur Sportlerin des Jahres erklĂ€rt von der Zeitschrift "glamour".
    Das Kleid ist von Puma ( Schulterpolster werden wieder modern ! - ? , umwerfende Silhouette hat sie dadurch) , die high heels in der Akzentfarbe des Kleides.

In der Totale sieht man ihre Knie, die sind halt nicht so spitz wie die von einem Mannequin, man sieht die tÀgliche Belastung.

Bei der Verleihung stiehlt der Typ neben ihr ein wenig die show in der Art, wie er ihre glÀserne Auszeichnung prÀsentiert, am besten selbst die Szene ansehen, lohnt sich. Man bedenke, das ist in Russland. Das Video, Interview + Verleihung, nur in russisch.

[attachment=0]Zagitova Sportlerin des Jahres 2019- Auszeichnung der Zeitschrift Glamour.png[/attachment]

• Russischer Artikel, Überschrift:
    Zagitova sollte zurĂŒckkehren, aber nicht zu Tutberidze. Das System von Eteri ist nur fĂŒr Jugendliche geeignet .

AuszĂŒge (imtranslate-deutsch):
    Zagitova erreichte den Punkt ihrer Karriere, an dem das sogenannte „Tutberidze-System“ keine Lösungen mehr bietet.

Zagitovas Problem ist das Springen....das starke Wachstum und eine VerÀnderung des Schwerpunkts.
    Wenn Sie aufhören, sich vorzustellen, dass sich ĂŒber Eteri Tutberidzes Kopf ein Heiligenschein befindet, werden Sie feststellen: Sie hat keine einzige Erfolgsgeschichte mit einem solchen Körper (= mit einer skaterin, die einen weiblichen Körper hat).

Die Tutberidze Corporation wurde fĂŒr Menschen mit bestimmten Körpern, bestimmten körperlichen und MagenfĂ€higkeiten bis zu einer bestimmten Karrierestufe gegrĂŒndet. Ihre MĂ€dchen sind sehr hungrig. Einschließlich zu Siegen.

Erinnern Sie sich, wie Tutberidse ĂŒber Lipnitskaya sprach? "Nachdem sie das olympische Gold erhalten hatte, schien sich etwas in ihren Augen zu drehen." Neulich hat die Schwester von Eteri dasselbe gesagt - wahrscheinlich in Bezug auf Zagitova.
    ... bei der Tutberidze Corporation haben sie keine Ahnung, was sie mit Menschen machen sollen, denen die Augen abgeschaltet sind. Diese Gesellschaft wurde nicht fĂŒr MĂ€dchen gegrĂŒndet, die ihre Motivation verloren haben und in ihrem Leben KĂ€sekuchen und Jungen haben.
    Zagitova ist mĂŒde, aber sie muss zurĂŒckkehren. Nicht zu Tutberidze, sondern zu einem anderen Trainer.

Der bisherige Fall Medwedewa zeigt ein Schreckliches: Es gibt keinen Ausweg aus der Tutberidze Corporation. Sobald du aus der Umgebung geflogen bist, die dich geformt hat, fÀllst du auseinander. Sie schienen alle auf eine bestimmte Weise magnetisiert zu sein und das Verfallsdatum auf der Verpackung vorzuschreiben. Kein Tag mehr.

Zagitova muss zurĂŒckkommen, um uns zu beweisen: Nach der Tutberidze Corporation gibt es Leben. Sie muss ein neues Eislaufen, neue SprĂŒnge und ein neues System meistern.
    Nur ohne Geschichten ĂŒber den "neuen Körper", wie Medvedeva . In einer solchen Situation ist es leicht, sich von einem Paralleluniversum verfĂŒhren zu lassen, das eine Welt der absoluten Verehrung und Illusionen des Fortschritts um sich herum aufgebaut hat. Zagitova sollte besser sein als Medwedewa, Alina sollte keine Wanze der SelbsttĂ€uschung haben.

• Weil hier ein Skandal daraus gemacht wird, dass Zagitova nach ihrem Olympiasieg und einem Weltmeistertitel eine Saison einfach so aufhört. Das arme MĂ€dchen.

Aus einem Facebook-Beitrag bei der Pirouette

"Die frĂŒheren Olympiasiegerinnen Oksana Bayul, Tara Lipinski, Sarah Hughes, Shizuka Arakawa und Adelina Sotnikova haben auch kurz nach ihrem Olympiasieg mit Wettbewerben aufgehört."

Bayul war 16 bei ihrem Olympiasieg und hörte sofort auf, fuhr nicht mehr zur WM.
    Lipinski war 15 bei ihrem Olympiasieg und hörte sofort auf, fuhr nicht mehr zu WM.
    Hughes war 16 bei ihrem Olympiasieg und ließ die anschließende WM aus. Ein Jahr spĂ€ter versuchte sie ein Comeback und hĂ€ngte nach Platz sechs bei der WM die Schlittschuhe endgĂŒltig an den Nagel.
    Arakawa war 24 bei ihrem Olympiasieg und beendete danach sofort ihre Laufbahn
    Sotnikowa war 17 bei ihrem Olympiasieg und beendete danach sofort ihre Laufbahn

und von mir hinzugefĂŒgt

Kristi Yamaguchi war 20 bei ihrem Olympiasieg, holte sich die anschließende WM und hörte auf
    Anett Pötzsch war 19 bei ihrem Olympiasieg, holte sich die anschließende WM und hörte auf
    Dorothy Hamill war 19 bei ihrem Olympiasieg, holte sich die anschließende WM und hörte auf
    Beatrix Schuba war 20 bei ihrem Olympiasieg, holte sich die anschließende WM und hörte auf
    Peggy Fleming war 19 bei ihrem Olympiasieg, holte sich die anschließende WM und hörte auf
    Sjoukje Dijkstra war 22 bei ihrem Olympiasieg, holte sich die anschließende WM und hörte auf
    Carol Heiss war 20 bei ihrem Olympiasieg, holte sich die anschließende WM und hörte auf
    Tenley Albright war 20 bei ihrem Olympiasieg, holte sich die anschließende WM und hörte auf
    Jeannette Altwegg war 21 bei ihrem Olympiasieg, holte sich die anschließende WM und hörte auf
    Barbara Ann Scott war 20 bei ihrem Olympiasieg, holte sich die anschließende WM und hörte auf

Seit dem zweiten Weltkrieg gab es 19 olympische Spiele mit 18 Olympiasiegerinnen. Zwei, Katarina Witt und Yuna Kim, setzten ihre Laufbahn anschließend noch fort. Die große Mehrheit von 15 LĂ€uferinnen beendeten nach ihrem Olympiasieg ihre Laufbahn: Vier sofort, zehn nach der folgenden WM, Hughes nach der WM im Folgejahr und Zagitova, deren Laufbahn noch nicht offiziell beendet ist, holte ein Jahr spĂ€ter noch den Weltmeistertitel und qualifizierte sich eine weitere Saison spĂ€ter immer noch fĂŒr das GP-Finale. Sie ist also nach Witt und Kim die Olympiasiegerin, die noch am lĂ€ngsten dabei blieb.

Worin besteht jetzt nochmal der Skandal im möglichen RĂŒcktritt von Zagitova?

• Fan des Damenwettbewerbs werden ? Nein danke, ich bin kein Fan von Kindern. Meist gehts ja nicht um Tuktamisheva oder Mae Berenice Meite , sondern ihr wisst schon um wen.
    Mich Àrgert, dass solche grad dem Juniorendasein entwachsenen Kinder einer grad erwachsen werdenden jungen Frau = Zagitova die Schau stehlen, so dass sie aufhört unter TrÀnen. Verfluchte Altersgrenze der ISU.

Mein Schwerpunkt bleibt der MĂ€nner-Wettbewerb.

• Worin besteht jetzt nochmal der Skandal im möglichen RĂŒcktritt von Zagitova?

Ich sehe es nicht als Skandal.
    Wobei man sagen muss, frĂŒher gab es nur die Wahl, Geld verdienen oder als Amateur weiter machen. Geld konnte man nur bei Shows, Revuen usw. verdienen, das war als Amateur nicht möglich.
    Zagitova hat jetzt schon ausgesorgt, ob sie weiter macht oder aufhört - es wird sich an ihrem zukĂŒnftigen Lebensstandard nichts Ă€ndern. Diese Ausgangslage hatten die ehemaligen Olympiasiegerinnen i.d.R. nicht.

• Ich finde es auch keinen Skandal. Zagitova hat doch selbst 2018 als Youngster die Etablierten dĂŒpiert. Jetzt geht es ihr so. Und den kommenden MĂ€dels wird es ebenso ergehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!