Aljona Savchenko & Bruno Massot

• Ich glaube, aljona hat bruno für ein Comeback rumbekommen...siehe instagram bruno massot. Er trainiert fleißig auf dem Drehregler.

• Doch, das ist er. Er postet das foto doch auch auf seiner instagram-seite. Hat nur eine neue Frisur. Auf diesem drehding kann er sich auch gut halten.

• ja habe mir das Video auf Instergram angesehen..Bruno sieht da viel jünger und schlanker aus!
    Hoffe ja,das die Beiden wieder zusammen Wettkämpfe bestreiten.war 2018 in Mailand zur damaligen WM und konnte live diese unglaubliche Jahrhundertkür miterleben.Gäsehautmoment pur---

• Bruno postete auf Instagram, dass sie wohl ihr 2. Kind erwarten......sein Rücken ist wohl jetzt in Ordnung, wenn er auf diesen Drehteller steigen kann. Aljona und er wollen ja im Februar die Shows bei HOI laufen.

• Also auf diesem Spinning- Video auf Brunos Instagram vom 27.11.19 ist ja definitiv nicht er selbst zu sehen, könnte ein Läufer bei seinem ICE- rink sein, vll. einer seiner Schüler?

Ansonsten macht Bruno ja auf Insta quasi mehrmals Werbung für den „Elite- Spinner“ , unter anderem mit seiner Goldmedaille. Hier ist es ziemlich offensichtlich, dass er auf jeden Fall jeweils eine Empfehlung ausspricht, denn „Direktor“ dieser „Elite Skating Company“, die eben den „Elite Spinner“‘vertreibt, ist sein guter Freund Christopher Boyadji, der ja selbst noch aktiv ist. Ob Bruno selbst an der Firma beteiligt ist, weiß ich natürlich nicht, laut der deren Homepage wiederum jedoch sind der Christopher und ein Mark, Produktdesigner zugehörig😊

• Oder vielleicht läuft aljona auch künftig mit Eric redford? Auf aljonas Instagram trainieren sie zusammen. Von meghan duhamels Comeback ist bislang nichts zu lesen und aljonas Ziel ihre olympiakür von 2018 noch toppen zu wollen, wäre mit ihm nicht gänzlich unrealistisch.

• Oder vielleicht läuft aljona auch künftig mit Eric redford? Auf aljonas Instagram trainieren sie zusammen. Von meghan duhamels Comeback ist bislang nichts zu lesen und aljonas Ziel ihre olympiakür von 2018 noch toppen zu wollen, wäre mit ihm nicht gänzlich unrealistisch.

Dann müsste aber einer von beiden seine Nationalität wechseln, sonst wird es nichts mit Olympia.

• Ja, also das Trainieren von Aljona und Eric bezog sich auf einen Nachmittag, als Eric zum Schaulaufen in Oberstdorf weilte...😍

• Trainingsvideos der letzten Tage von Aljona und Bruno aus den Hallen von Oberstdorf !
    Der geworfene 3 S und der 2fache twist.
    Das sieht so gut aus wie zu alten Zeiten, beide haben nichts verlernt. Hoffentlich hören beide genau in ihren Körper rein, wieviel Belastung der verträgt. Wünsche viel Glück !

• Hallo, Guten Morgen
    was kann man momentan zu Hause als Abwechslung vom Ausnahmezustand tun? Richtig, ein Buch lesen! Ich hatte Glück, erst Aljona bei MDR im „ Riverboot“ gesehen, am nächsten Tag zu Buchhandlung, sie dürfen öffnen wegen DHL Paket Service im Laden. Jedenfalls gleich das Buch bestellt, 2 Tage später saß ich dann gemütlich beim Schmökern, es ist echt gut geschrieben, ok als Fan sind natürlich nicht soviele Dinge neu. Aber sie hat kein Blatt vor den Mund genommen, diplomatisch versucht ihr Karrierechancen zu beschreiben. Es endet mit dem Olympiasieg und die Autorin hat die Emotionen sehr gut aufs Papier gebracht. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Im Januar 2019 habe ich Aljona und Bruno bei Holyday on Ice in Frankfurt am Main in der Show sehen können! Absolut fantastisch, das Publikum und ich haben Sie wirklich gefeiert als die Superstars. :clap: Und obwohl die Eisfläche viel kleiner als beim Wettkampf, zeigten die Beiden einen Teil ihrer Olympiakür. Ein Traum! Für mich eine super schöne Erinnerung! Und Lesen von Büchern ist vielleicht altmodisch, aber ich liebe es immer noch sehr! Jetzt habe ich mal Zeit dafür!
    Bleibt bitte gesund!
    Zusammen sind wir nicht allein!

Einen schönen Sonntag!
    Caren A

• Danke sehr, Caren A., die Riverboat Sendung kann man sich sogar noch in der Mediathek ansehen, wenn man möchte. Wie ich unter "Romane und Geschichten über das Eiskunstlaufen" geschrieben habe, besitze ich auch schon ein Exemplar. Bei Facebook fragen die Fans bereits nach einer englischen Ausgabe und wer an einer Rezension interessiert ist, findet diese in der neuesten Pirouette.
    Demnächst schreibe ich noch wie es mir persönlich gefallen hat, aktuell bin ich noch mit einem anderen, fast fertigen Projekt beschäftigt.Ich lese momentan auch mehr als sonst. :)
    Ansonsten denke ich auch viel an die Aktiven, für die die Saison so jäh endete. Wie schaffen sie es sich fit zu halten? Wie kommen Sie an ihre neuen Programme? Manche stecken mitten im Abitur unter erschwerten Bedingungen, anderen kann es passieren das sie schon Ende August beim Junior GP ran müssen. Reicht da die Vorbereitung? Weiterhin schönen Sonntag! Wir schaffen das.

• "Der lange Weg zum olympischen Gold" , ein Ausschnitt - der mich gefesselt hat.

Bruno Massot ist gar nicht der ruhige Bär.

Ingo Steuer ein Trainer, der nur sein eigenes Wort gelten lässt und knallhart ist, weil er Geld verdienen muss, öffentliche Gelder kriegt er nicht wegen seiner Stasi Vergangenheit.

In diesem Artikel steht, Aljona wollte Steuer nicht mehr bezahlen, aberes steht nicht drin, warum nicht: Es war ihr einfach zu unsicher, zu viel Geld, das er verlangte, das sie hätten zurückzahlen müssen, und sie mussten ja auch von etwas noch leben.

Zudem kam Bruno mit der Art, wie Steuer das Training hielt, absolut nicht zurecht ( muss sagen, ich verstehe Bruno, sein Verhalten kann man bezeichnen als "unprofessionell", ich würde eher sagen "da stimmte die Chemie nicht").

Aljona zwischen allen Stühlen. Oft in Tränen. Beäugt von Katzen.

Wenn der Rest des Buches auch so geschrieben ist, dann muss ich mir das besorgen.