Ich konnte den Namen im System nachträglich nicht ändern, sonst hätte ich es längst getan.
Danke, Karl-Heinz!
Guten Abend!
Ich konnte den Namen im System nachträglich nicht ändern, sonst hätte ich es längst getan.
Danke, Karl-Heinz!
Sind ab heute Geschichte...:-(
https://www.instagram.com/p/BwSXGxbnN8b/…ton_share_sheet
Nach der WM wurde diese Entscheidung getroffen. Sie war sicher gut überlegt. Wie schade, dass sie nicht weitermachen. Im Paarlauf ist es wirklich schwer nach oben zu kommen und das als Team.
Wirklich überraschend kam das ja leider nicht.
Annika soll Probetrainings mit Robert Kunkel gemacht haben...
Das wäre vielversprechend. Sie sind beide jung, können die Sprünge und Roberts Twist und Hebungen wären besser als Rubens
Wird Ruben dann jetzt vielleicht Aljonas neuer Eis-Mann?
Tatsächlich war diese Trennung nicht wirklich überraschend. Seltsam finde ich die Art der Bekanntgabe. Ich hätte erwartet, daß sich die Sportler (in diesem Fall war es ja auch nur Ruben) äußern, wenn der Verband das öffentlich gemacht hat. Dies ist bislang nicht geschehen. Rubens Äußerung auf seinem privaten instagram account ist auch komisch: "... mußten wir zu dem Schluß kommen..." und einen Satz später schreibt er "...repektiere ihre Entscheidung.". Ja was denn jetzt, hat man die Entscheidung gemeinsam getroffen oder hat Annika (was ich vermute) die Entscheidung getroffen?
In jedem Fall Hut ab vor der jungen Frau, die seit Beginn dieser Saison nicht mehr die Freude ausstrahlen konnte, die sie all die Jahre aufs Eis gezaubert hat. Ich hoffe, sie findet ihr Glück mit einem neuen Partner. Liebe maja unsere Hoffnung auf eine Paarung Hocke/ Bidar, sie lebt noch Annika wäre ein Partner zu wünschen, der ebenso motiviert wie ausdrucksstark ist wie sie. Dann könnte sie sicher noch viel erreichen. Ich drücke die Daumen
Die Bilanz von Ruben liest sich nicht so toll:
Annabel - 3 Jahre Partnerschaft
Mari - 1,5 Jahre
Annika - gut 2 Jahre
Drei tolle Partnerinnen, mit denen alles immer sehr vielversprechend begann, dann aber stark nachließ und auseinander ging. Die ersten beiden talentierten Damen sind Deutschland leider verloren gegangen. Ich hoffe, dass dies mit Annika nicht passiert.
Und liebe Edda, eine Paarung von Ruben mit Aljona wäre extrem unterhaltsam: die obige Liste würde sich sicher auf max. eine Woche verkürzen. Aljona würde Ruben so viel Feuer unterm Allerwertesten machen, das würde der wahrscheinlich noch nicht mal eine Woche durch halten
Die Bilanz von Ruben liest sich nicht so toll:
Annabel - 3 Jahre Partnerschaft
Mari - 1,5 Jahre
Annika - gut 2 Jahre
Drei tolle Partnerinnen, mit denen alles immer sehr vielversprechend begann, dann aber stark nachließ und auseinander ging. Die ersten beiden talentierten Damen sind Deutschland leider verloren gegangen. Ich hoffe, dass dies mit Annika nicht passiert.Und liebe Edda, eine Paarung von Ruben mit Aljona wäre extrem unterhaltsam: die obige Liste würde sich sicher auf max. eine Woche verkürzen. Aljona würde Ruben so viel Feuer unterm Allerwertesten machen, das würde der wahrscheinlich noch nicht mal eine Woche durch halten
@ Leila: Obwohl, Robin und Bruno waren ja auch eher so ruhige Typen mit niedriger Grundspannung. Die hat Aljona doch auch irgendwie so aufgeladen, dass sie ihr nie durchbrannten. Auch müsste Ruben bis zu den nächsten Spielen inzwischen nur noch 3 Jahre durchhalten. Das hat er mit der letzten blonden Partnerin oben auf Deiner Liste ja auch schon geschafft.
Auch müsste Ruben bis zu den nächsten Spielen inzwischen nur noch 3 Jahre durchhalten. Das hat er mit der letzten blonden Partnerin oben auf Deiner Liste ja auch schon geschafft.
Von den drei Jahren könnte man möglicherweise eine Babypause für Aljona abziehen.
Warum sollte Aljona einen Ferrari gegen einen VW Golf eintauschen wollen? Das würde so gar nicht zu ihr passen und daran wird sie sicher auch keinen einzigen Gedanken verschwenden. Die macht Dinge entweder richtig oder läßt sie. Wenn Aljona in Ruben ausreichend Potential gesehen hätte, hätte sie ihn ja schon früher haben können. Wollte sie aber nicht. Ich würde Aljona sogar zutrauen, nach einer Geburt noch mal aufs Eis zurück zu kehren, aber nur mit einem Partner, mit dem sie Außergewöhnliches leisten kann und der ist in Deutschland nicht zu finden.
Schade für die Trennung, wünsche beiden alles Gute für die Zukunft.
Allerdings finde ich es merkwürdig, dass Annika sich gar nicht zu Wort meldet. Zumindest bedankt sich Ruben für die Zeit. Hoffen wir, dass uns beide Talente nicht verloren gehen, Deutschland hat schon so wenig Läufer auf Weltlevel genug. Dazu dass eine Partnerschaft nicht so funktioniert, gehören immer zwei.
Und wie wenig von der Trennung berichtet wird, zeigt auch wieder wie viel öffentliches Interesse an diesem Paar bestand, nämlich keine.
Ich finde an der Trennung überhaupt nichts schade. Im Gegenteil, ich spüre die Erleichterung und die Hoffnung nach diesem überfälligen Schritt, zu dem sie sich nun schlussendlich durchboxen konnte. Gott sei's getrommelt und gepfiffen, dass dieses Kapitel geschlossen ist! Für Annika ist die Tatsache, dass SIE sich von Ruben getrennt hat, doch "nur" die voraussehbare Konsequenz von all Dem, was jeder sehen konnte, der Augen im Kopf hat. Nach all den krankheits- und verletzungsbedingten Krisen und Ausfallzeiten wäre um so mehr Zusammenhalt geboten gewesen, aber den gab es nicht. Annika allein zu Haus. Zum Ende sah es zwar (halbherzig und wenig überzeugend) danach aus, als hätte man in ihrer Umgebung den sich anbahnenden Knall gehört, aber das Fass war wohl zu diesem Zeitpunkt längst übergelaufen.
anni_kamaria: "There is no real ending. It’s just the place where you stop the story! It was not easy to reach that decision. It took me more than a year to realize that we have differences that cannot be overcome ! I am extremely thankful for everything we could achieve in this first year and hope to find someone who has the same passion and love for this sport as I have! Thanks to everyone who supported us and hopefully continues to do so"
Sie hofft jetzt "jemanden zu finden, der die gleiche Leidenschaft und Liebe für diesen Sport hat wie ich!" [bzw. sie] ...
Deutliche Worte mit einer klaren Ansage, Annika. Du hast gelernt, die für Dich wichtigsten Entscheidungen in und für die Zukunft selbst zu treffen und damit gewiss mehr gewonnen, als verloren. Kämpferisch wie Aljona, Deinem Vorbild. Und "Ganz stark!" (um Deinen Ex-Trainer zu zitieren ...). "Every ending is a new beginning" - ich wünsche Dir von Herzen, dass Du diesen "Jemand" (mitsamt Trainer/in und Tapetenwechsel) findest, für Dich, Deine Fans und (weiterhin) für den kollegialen Ansporn im eigenen Lager.
Es ist schade dass dieses vielversprechende Paar sich so schnell getrennt hat. HOffentlich findet Annika einen passenden Partner, wird sicherlich nicht so einfach. Und für Ruben auch nicht. Vlt hört er auch auf. Könnte ich mir vorstellen.
DuCiel: Da interpretierst du aber sehr viel in ihre Worte rein. Es ist ein Post. Sie hat sich dafür entschieden und es ist in Ordnung. Du schiebst Ruben schon die ganze Zeit den "schwarzen Peter" in die Schuhe. Wir sehen immer nur einen kleinen Bruchteil der ganzen Geschichte. Selbst wenn man persönlich etwas gesehen hat oder etwas erzählt bekommt, die eigenen Erfahrungen spielen immer mit rein. Es sind deine Empfindungen und die haben ihre Berechtigung, aber etwas mehr Selbstreflektion wäre angebracht.
Ihre Worte über "same Passion that I have" können sich auf Ruben beziehen, müssen sie aber nicht. Es kann sich zum Beispiel auch einfach um einen Wunsch für den neuen Partner handeln.
Da muss man keinen Schuldigen suchen. Es gehören zwei zu einer Partnerschaft und auch zwei zum Scheitern. Ich finde es nach wie vor schade.
Vlt passen die Ansichten einer 18-Jährigen und eines 26-Jährigen auch einfach nicht zusammen. (Wie auch, schon mal mit ein paar Mädels in dem Alter diskutiert? In dem Alter denkt man, man weiß ja alles und ist ja schon so erwachsen, weil man ist ja volljährig, erst Jahre später sieht man wie viel Unreife da noch war. Mir ist klar, dass das sehr plakativ ist.) Der Unterschied ist Lebenserfahrung. Ich meine damit nicht, dass Ruben automatisch alles richtig macht weil er älter ist, sondern nur dass sein Blick anders als ihrer ist.
Da gibt es einfach Grenzen, die sich auf tun. Der eine ist eher am Ende einer Karriere auf Grund des Alters, der Verletzungen, der Partnerschaft im wirklichen Leben, Kinderwunsch vielleicht etc., setzt andere Prioritäten als eine 18 Jährige am Anfang ihrer Karriere mit Themen wie Schulabschluss, Berufsperspektive...das sind Welten dazwischen. Da braucht man kein Genie sein um ein Ungleichgewicht zu bemerken. Und das schafft Unzufriedenheit auf beiden Seiten.
Entweder man bekommt das in den Griff und findet sich mit den Umständen ab oder man zieht einen Schlussstrich. Annika hat sich für einen Schluss entschieden. Völlig in Ordnung.
Nun sitzen mit Annika, Ruben und Joti nun schon drei Top-Läufer auf der Bank und warten auf einen neuen Partner. Und was macht die DEU, um das zu ändern? Von der Bundestrainer-Front scheint es auch nichts Neues zu geben. Und bis es soweit ist, verlieren dann Trainer und Läufer ganz die Lust? Hm...
Laut der neuesten "Pirouette" soll Blommaert nach seinem Bundeswehrlehrgang ein Probetraining mit der Berlinerin Maria Aimee Renné anpeilen. Annika Hocke steht im Abitur. Ob ihre Hebeübungen mit Robert Kunkel nur Übungen für die beiden partnerlosen Paarläufer waren, um in Form zu bleiben oder bereits ein Probetraining, blieb offen.
@ Marina - Danke für die Info. Hoffentlich klappt es.
Das hier habe ich gerade beim Paarlauf-Fanclub zum Thema gelesen:
"Annika Hocke versucht sich nun gemeinsam mit Robert Kunkel im Paarlaufen. Talisa Thomalla und Ruben Blommaert orientieren sich neu."
Was sagen denn die Experten dazu? "orientieren sich neu" musste ich zweimal lesen, um zu verstehen, dass da nicht unbedingt gemeint ist, dass sie sich gemeinsam neu orientieren. Das kann so sein oder auch nicht, geht aus der Formulierung eben nicht hervor.
Laut Paarlauf-Fanclub scheint Ruben Blommaert eine neue Partnerin gefunden zu haben. Die gebürtige Moskauerin heißt Olena Pavlova und ist fast 10 Jahre jünger als er. Kennt sie jemand?
http://www.paarlauf-fanclub.de/paare/annika-h…uben-blommaert/
Elena gibt an, bereits zwei Jahre Paarlauferfahrung mit Daniil Parkmann unter Dimitri Savin zu haben. Trainieren wollen Elena und Ruben nun in Moskau und Oberstdorf unter Dimitri Savin und anderen Trainern. Von der DEU liegt laut Ruben auch bereits Starterlaubnis des neuen Paares vor.
Quelle: http://www.figureskating-online.com/pavlova-blommaert.html