Bist du sicher? Ich denke nicht, dass das so stimmt. Yuzuru wird ganz sicher bei den japanischen Meisterschaften antreten. Es geht darum, dass er eigentlich erst einmal bei den regionalen japanischen Meisterschaften antreten müsste, da er letztes Jahr nicht dabei war. Da sagt die japanische Union natürlich, nee, musste nicht, du bist schließlich Olympiasieger und Weltmeister dieses Jahr, das macht keinen Sinn. Er kann halt einfach so bei den japanischen Meisterschaften mitmachen, ohne den Umweg.
Da ich mit dem Original-Artikel nichts anfangen kann, hab ich mich auf die Interpretation von interspectator in golden skate post 31217 verlassen (wollte das lieber nicht hier reinkopieren, könnte eine Abmahnung in golden skate geben).
Nach meiner Lesart muss Hanyu die JN nicht mitmachen für die Olympia-Quali, immer vorausgesetzt, dass er in der GP-Serie oben mitmischt, also seinen Leistungsstand hält.
Ich gebe Dir recht, er wird trotz allem sich schon überlegen, ob er die JN mitmacht, da gehts auch um die Ehre. Wie im Sumo im Moment, da kämpft im Mai-Turnier der yokozuna Kisenosato, obwohl er seine Schulter-Brustverletzung nicht völlig hinter sich hat, der Bereich ist dick getapt.
Wir lassen uns überraschen, was kommt.