Kana Muramoto/Daisuke Takahashi

• Das ist der homerink der beiden, die Hertz Arena in Florida, wo sie von Marina Zueva trainiert werden, da fand dieser Wettbewerb statt.

Wer sagte mal man müsse nun auf einen Fehler von Dai warten ? Ich sah diesmal nichts .

Was ich als absoluter Eistanzlaie nur sagen kann: Der Fluss der beiden bei der Verbindung der Elemente hat sich so gebessert dass ich sogar das bemerken kann.

Ob das für eine Olympianominierung reicht, so leids mir tut, ich glaube nicht. Bei Dai schauen die Hebungen immer noch leicht mühsam aus, obwohl er sichtlich kräftiger geworden ist. Er hats halt nicht von " klein auf " gelernt, soll kein Vorwurf von mir sein.

• Danke für den Hinweis, dass Marina Zueva mittlerweile in Florida arbeitet.

Takahashi ist nicht mehr so wacklig. Das hat sich gebessert. Mir fehlt noch die Verbindung als Tanzpaar, die Beziehung zueinander und Ausdruck, Performance. Ich sehe ihn immer noch zu sehr als Einzelläufer, der mit sich selbst kämpft. Muramoto tut, was sie kann. Aber die Saison fängt ja erst an. Die Level sind nicht schlecht. Da bin ich gespannt, ob sie diese in Japan bei den Meisterschaften auch bekommen.

Sicher hat Takahashi Eistanz nicht von klein auf gelernt. Hatte Joti aber auch nicht. Da geht schon noch ein bisschen mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!