ISU aktualisiert Weltranglisten

• Diskussion zum Artikel ISU aktualisiert Weltranglisten:

Zitat
    Die ISU hat die aktualisierten Weltranglisten veröffentlicht. In drei der vier Kategorien führen Läuferinnen und Läufer aus Russland. Bei den Frauen steht Anna Shcherbakova an der Spitze, bei den Paaren Tatiana Tarasova /Vladimir Morozov und im Eistanz Ksenia Sinitsina / Nikita Katsalapov. Obwohl Russland bei der WM nicht starten durfte, erreichten die Läuferinnen und Läufer des Landes neun Top-Ten Platzierungen.
    Bei den Männern führt Yuma Kagiyama.

Bester Deutscher bei den Männern ist der…
  • Weiss mann denn mittlerweile schon, warum James/Radford nicht als 7te des Paarlaufens auftauchen in der neuen Weltrangliste ?
    Haben sie aufgehört ( der kanadische Verband reagiert da schnell sagt man- nur es ist nichts derartiges verlautbart worden ) ?
    Oder ist das eine Sanktion auf ein unsportliches Verhalten beider in der Umkleidekabine ?

• @ Marina M.

Kanadische nationale Meisterschaften, Qualifier für Olympische Spiele: James/ Radford haben zurückgezogen nach dem SP auf Platz 4 liegend, weil sie Trainingsrückstand wegen CoV hatten.

In der Umkleidekabine soll danach vor allem Radford laut getönt haben, ihre Mitkonkurrenten Walsh/Michaud die Adressanten : "Wir beide kriegen sowieso das Olympiaticket egal, wo wir landen bei dieser Meisterschaft. "

Denke nicht, dass das unsportliche Verhalten der Wortwechsel von Radford bei den Olympischen Spielen mit dem italienischen Team war.

• Da die ISU die beiden praktisch aus der Weltrangliste gestrichen hat. muss es ja ziemlich heftig gewesen sein. Erfahren werden wir das sicher nicht. Das Ganze wird genauso unter den Tisch gekehrt werden, wie der Dopingfall Lecavelier. Auch TSL, die sonst alles zu wissen glauben Schweigen zum Thema.

• TSL David Lease kennt nur den Küchenfunk seiner Eishallen, und er sagt er würde nur 30 % dessen was er erfährt, veröffentlichen.

Nun das ist wirklich seltsam, aber rauskommen wirds, ich hoffe auf ;) Meghan Duhamel .

• Was ich nicht sicher weiss: Die ISU macht die Weltrang - Listen nach Meldung der Landesverbände.

Also: Entweder hat der kanadische Verband James /Radford nicht gemeldet oder die ISU hat einen triftigen Grund.

Und das, nachdem Radford in das ISU Council gewählt wurde beim Phuket Kongress ? Quelle Seite 1
    Dieses Amt sollte doch kompatibel sein mit seiner aktiven Laufbahn, oder etwa nicht ?

Einmal editiert, zuletzt von CoolShape526 ()

• Ich glaube nicht, dass die Landesverbande irgendetwas mit den Weltranglisten zu tun haben. Die ISU hat festgelegt, wofür es wie viele Punkte gibt und rechnet mehrmals im Jahr 1 und 1 zusammen.

Und zu TSL: Für mich sind das dusselige Quatschköppe. Sie waren sich nicht zu schade über den vermeintlichen K... von AS zu berichten, obwohl das ausschließlich deren Privatsache ist. Wenn sie jemanden nicht leiden können. Dann versuchen sie immer wieder demjenigen einen reinzuwürgen. Ihre Lieblinge fassen sie dagegen mit Samthandschuhen an

• Das ist richtig, TSL haben ihre Lieblinge. Dein Hinweis ( die Abkürzungen) sagen mir nichts, ich schau mir TSL nicht an, ich merke nur den Widerhall , wenn sie einmal wieder zugelangt haben.

• Oh, danke, das. Vielen Dank.

Übrigens bin ich gerade angefressen von einem chat zu einem Natur- livestream (Adlernest ), wo man nur Positives sagen soll laut Moderatoren, weil "schlechte Nachrichten sich wie ein Strohfeuer verbreiten und Weltuntergangsstimmung verbreiten". Wie wenn Natur nur positiv ist. Ich ecke halt überall an. Musste ich mal loswerden und ein dickes DANKE sagen an Karl - Heinz, dass man hier im Forum nicht nur Friede -Freude -Eierkuchen verbreiten muss.