Roman Kostomarov

• Voll im Eislauf-showgeschäft tätig erwischt den 45 jährigen Roman Kostomarov Mitte Januar diesen Jahres eine Lungenentzündung. Die Ärzte stellen auch Influenza B fest bei ihm. Ca zwei Wochen ist er in lebensbedrohlicher Situation im medizinisch induzierten Koma an der Herz-Lungenmaschine im Krankenhaus. Schwere Komplikationen bei Kostomarov sind Absterben von Gewebe, er wurde gestern amputiert. Die Tass Meldung besagt : Beide Füsse . Auch seine Hände sind gewebe-geschädigt.

Ein ähnlich gelagerter Fall in den USA aus dem Jahr 2018.

So ein Krankheitsverlauf ist mir neu, daher schockiert es mich mehr als alles andere derzeit.

• Es kommen jeden Tag neue Meldungen über den Gesundheitszustand von Roman Kostomarov, mal bestätigt, mal nur Gerüchte, aber durch die Bank alles schlechte Nachrichten. Die Infektion hat bei Kostomarov auch das Gehirn geschädigt, eine sekundäre Meningitis . Blutgerinnsel haben Schlaganfälle verursacht, die Zusammenhänge erklärt dieser Artikel.

• Die Finger der linken Hand wurden Kostomarov amputiert, sie wurden schwarz. Kostomarov ist mittlerweile weg von der künstlichen Beatmung, sein Zustand wird als stabil betrachtet. Wenn jedoch der Vorgang der Gewebsnekrose weitergeht, werden die Ärzte seine linke Hand amputieren müssen.

Meldung von heute morgen.

• Kostomarov geht es besser, er kann sprechen, keine Nekrose mehr. Averbukh ist vorsichtig optimistisch, sagt, Kostomarov's Stimme klinge kraftvoll Quelle

Deutsche Ärzte konsultierten während der ganzen Zeit von Kostomarov's Krankenhausaufenhalt mit den russischen Ärzten per Videoschaltung. Für eine Verlegung in eine Prothetik-Klinik ist es noch zu früh. Ob das eine deutsche Prothetik-Klinik wird, das entscheiden allein Kostomarov selbst und seine Frau .Quelle.

• Kostomarov will nach Hause, "er hat die Krankenhausmauern satt". Leider geht das doch nicht so schnell.

Seine Ehefrau zur Reha ihres Mannes: "In unserer Familie wurde und wird über eine Verlegung nicht gesprochen, weder nach Deutschland noch eine andere Klinik. Ich weiss nicht, woher solche Informationen kommen"

Quelle TASS, veröffentlich in sport.express

• Kostomarov muss noch gut zwei Monate im Krankenhaus bleiben als Vorbereitung für die Prothetik. Möglich dass er noch ein oder mehrmals operiert wird in dieser Zeit.
    Was nun genau im Moment Tag für Tag passiert, darüber schweigen die Medien, man will seine Privatsphäre besser schützen als in den ersten Wochen noch, wo Tag für Tag Meldungen und Gerüchte auftauchten.

Averbukh sagt heute, er wolle Kostomarov , dessen Zustimmung vorausgesetzt, in seiner Eisshow auftreten lassen.

Motivation für Kostomarov "du wirst gebraucht".

Sensationshascherei zur Befriedigung der Neugier der Leute werden die Böswilligen Averbukh unterstellen, es sei wie früher, als Missgebildete zur show gestellt wurden, die Leute Eintritt zahlen mussten um sie zu begaffen. Kostomarov muss diesen Aspekt sehen und abwägen. Es kommt auch immer darauf an wie er auftritt: Auf einem Stuhl in die Arena gefahren werden, ist das wirklich sein Ziel ? Wenn er schafft, wieder mit zwei Schlittschuhen zu skaten, wäre er das Vorbild für alle Behinderten weltweit. Wenn ich seinen Überlebenswillen mir vorstelle, dann vermute ich, dass das auch sein Ziel ist.

• Sensationshascherei zur Befriedigung der Neugier der Leute werden die Böswilligen Averbukh unterstellen, es sei wie früher, als Missgebildete zur show gestellt wurden, die Leute Eintritt zahlen mussten um sie zu begaffen.

Das glaube ich absolut nicht, dass das eintreten wird.

Es wird sein, wie bei der inzwischen gebrechlichen Tatjana Tarassowa, die auch nur noch auf einem Rollstuhl sitzend den shows beiwohnt und trotzdem Wertschätzung und einen warmherzigen Empfang genießt.

Vielleicht kann er sich bei der Konzeption der shows irgendwie einbringen :think:

Vielleicht auch als Co.-Kommentator (so wie bei uns z.B. Ronny Ziesmer)

Wenngleich die Plätze am Mikrofon und als Team-Maskottchen beim Pervy Kanal inzwischen schon doppelt belegt sind.