Presseschau vom 24. Mai 2023

  • "DEU sucht Stützpunkttrainer/in" - eine halbe Stelle befristet bis Ende 2024. Das ist schon ein wenig bitter. Ich hoffe sie finden ein qualifizierte Person, die sich davon angesprochen fühlt.

  • Berlin sucht auch eine/n OSP Nachfolger/in und eine Lehrertrainer*in am SLZB und eine Landestrainer*in und Athletiktrainer*in und so weiter mit internationalem Anspruch und Erfahrungen über den "Suppenteller" hinaus. (Sorry)


    https://www.eislauf-union.de/f…hreibung_Eiskunstlauf.pdf


    Es wäre interessant, einen ganzen Olympiastützpunkt personell neu aufzubauen und die alten Protagonisten an einem anderen zu konzentrieren. Ich bin für echte Konkurrenz und Leistungssport! Es wird schwierig bis unmöglich, immer nur eine Person ersetzen zu wollen, wenn das alte "System" dabei nicht in Frage gestellt werden darf! Da findet sich auch keine/r mit Ambitionen und internationalen Erfahrungen. Eine deutsche Trainerlizenz oder ein Sportstudium ist, wie hier im Blog zu lesen war , auch kein Eignungskriterium. :1huh:


    Da Dortmund auch Eistanzzentrum ist (war mir so nicht klar), könne doch gleich Trainer C. mit seinen wenigen Sportlern den Standort wechseln, um Berlin Luft bei den Eiszeiten zu verschaffen. Berlin ist sonst nicht in der Lage, auskömmliche Trainingszeiten für Einzel- und Paarlauf zu planen. Alle 3 Sparten würden mit dem Kompromiss bei den Trainingszeiten, wohl sämtlichst auf der Strecke bleiben.

    lg Vater

  • Und wie zu lesen war, hat Frau Pamela Lechner bei der DEU wohl gekündigt oder wurde gegangen? Sie war Medienreferentin. :1undecided:

    Das tut mir echt leid. Wir hatten zwar nur gelegentlich Kontakt, wenn, dann verlief der aber immer absolut korrekt und nett. Nun verstehe ich auch die Stellenbeschreibung für den Projektmanager Event-/Marketing. Dort steht in der Arbeitsbeschreibung auch etwas von Pflege der Social-Media-Kanäle der DEU, etwas, was bisher Frau Lechner machte. Ich wünsche ihr jedenfalls alles Gute.