Weltklasse-Eiskunstlauf in Oberstdorf: Nebelhorn-Comeback für Eistänzer Jennifer Janse van Rensburg/Benjamin Steffan

Herzlich Willkommen im Eiskunstlaufblog

Das Eiskunstlaufblog ist die wahrscheinlich größte deutschsprachige Community zum Thema Eiskunstlauf. Aktuell haben wir plattformübergreifend 1147 Mitglieder. Gäste erhalten Zugriff auf die News und weite Teile des Forums. Eine Anmeldung ist dennoch von Vorteil. Die Diskussionen zu den einzelnen Wettbewerben, die Galerie und der Kalender mit allen Wettbewerbsterminen steht nur Mitgliedern der Community zur Verfügung. Außerdem macht ja eine Diskussion erst richtig Spaß, wenn sich viele Eiskunstlauffreunde daran beteiligen.

Das Eiskunstlaufblog wünscht einen angenehmen Aufenthalt auf unseren Seiten.

• Diskussion zum Artikel Weltklasse-Eiskunstlauf in Oberstdorf: Nebelhorn-Comeback für Eistänzer Jennifer Janse van Rensburg/Benjamin Steffan:

Zitat
    Die zweimaligen Deutschen Eistanz-Meister Jennifer Janse van Rensburg/Benjamin Steffan können es kaum erwarten, in dieser Woche bei der 55. Nebelhorn Trophy an den Start zu gehen. Für das Duo, das in Oberstdorf trainiert, ist der Wettbewerb auf heimischem Eis etwas Besonderes, vor allem da sie seit 2019 nicht teilnehmen konnten. Mal machte eine Verletzung, mal eine Krankheit den Tänzern einen Strich durch die Rechnung. Aber diesmal sind sie vom 21. bis 23. September im Eissportzentrum an der…
  • Dass ist nun schon der dritte oder vierte Artikel im Vorfeld der Nebelhorn-Trophy. Irgendwie habe ich den Eindruck, die Karten verkaufen sich nicht wie gewünscht. Es war vielleicht doch keine gute Idee, den Vorverkauf ausschließlich per Telefon durchzuführen. Ich stelle mir gerade vor, ich will Karten für China oder Japan kaufen und auch das ginge nur telefonisch. Womöglich noch in Landessprache. Diese Gefahr besteht zum Glück nicht, den in punkto Digitalisierung sind diese Länder uns um Lichtjahre voraus.

Anderes Thema: Ich hatte vor ein paar Tagen bei der DEU nachgefragt, wann denn der Vorverkauf für die DM im Dezember in Berlin beginnt. Laut PM und Internetseite der DEU sollte das ja im August der Fall sein. Bisher leider keine Antwort.

• Mit den Karten der DM ist mir auch schon unangenehm aufgestoßen, aber passt ja voll ins Bild.

Man bekommt bei der DEU übrigens ansich so gut wie nie eine Antwort. Meiner Erfahrung nach. Selbst wenn ein Vereinvorstand hinschreibt und es um aktiven Nachwuchs geht. Das hat sich in den letzten Jahren noch verschlechtert. Die digitalisierung der sportpässe zB. hat zur Folge, daß die Kids gar keinen Pass mehr besitzen und im Nachgang an den WB keinen Nachweis mehr haben.

Angeblich soll dieser 1x jährlich an die Vereine digital gesendet werden, aber das haut hinten und vorne nicht hin. Warum kann man die nicht online einsehen?

Genauso gelaufene Prüfungen. Gab es früher mal Urkunden und Anstecknadel der DEU. Auch das funktioniert nicht. Oder nur unzureichend. Dafür zahlt man jährlich 50euro läuferlizenz. JEDER.

egal ob Leistung- oder hobbysport. Und dann gibt es nichtmal eine Antwort.

Auf Nachfragen von Eltern wird gar nicht erst geantwortet und ich vermute noch weniger bei lumpigen Fans.

Hauptsache wir zahlen zum Schluss schön und lassen unser Geld da.

• Höflichkeit und Anstand scheinen in München ohnehin Fremdwörter zu sein. Nicht nur, dass die Anfrage zur DM nicht beantwortet wurde: Vor ein paar Wochen habe ich zufällig bemerkt, dass einige Links auf der DEU-Homepage fehlerhaft waren und auf eine Testseite führten. Ich habe nicht weiter nachgesehen, ob da vielleicht Daten waren, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren, sondern habe gleich eine Mail an die DEU geschickt. Am nächsten Tag waren die Links weg. Ein Dankeschön? Fehlanzeige.

• "Wenn ihr Fehler findet könnt ihr die behalten"

Keiner freut sich wenn dauernd Rechtschreibfehler oder falsche Verlinkung ihm vorgeworfen werden, nicht wahr ? Da war doch jemand, der sich extra um einen Fehlers hier zu berichtigen angemeldet hatte und der wurde gleich entsprechend herzlichst begrüsst.

• Wie gesagt, ich habe mir die Testseiten nicht angesehen. Auf Testseiten stehen oft Dinge, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, eventuell gibt es auf diesen Seiten sogar Sicherheitslücken, da sie ja nicht für den produktiven Betrieb gedacht sind. Es wäre auch möglich, dass sich dort Daten befinden, die dem Datenschutz unterliegen. Wären die öffentlich geworden, hätte das die DEU etliche Tausend Euro kosten können. Deshalb hielt ich es für wichtig, die DEU auf diesen Umstand hinzuweisen.

Schon absurd, was manche Leute für Vergleiche ziehen.