Ted Barton sagte gestern während des Junior GP Finales, es würden auf dem ISU Junior GP Channel in nächster Zukunft Interviews veröffentlicht mit Tutberitze und Orser -"revealing ones" - man solle den Kanal abonnieren, um sie nicht zu verpassen.
Trainer-Ecke
-
Edda 77 -
25. März 2017 um 10:09
Guten Abend!
-
-
@ Karl-Heinz - Wie wäre es mit einem Weihnachts/Neujahrsinterview mit Robin und Alex König, wie es aktuell bei ihnen in der nacholympischen Saison aussieht und wie das Paarlauf-Zentrum vorankommt und wie solche Förderungen eigentlich bei den Schweizern aussehen? Ist das dort auch so schwierig? Wen trainieren beide denn jetzt eigentlich so alles und was sind ihre Ziele mit diesen Leuten für diese und nächste Saison? Würde mich als Leser interessieren.Hallo Edda,
vielen Dank für die Anregung. Wird aber bestenfalls im Januar etwas. Nach dem GP-Finale brauche ich erst einmal eine Pause und nach der GP-Serie ist einiges aufzuholen, was in den vergangenen Wochen liegen geblieben ist. Die To-Do-Liste ist lang. Heute bekommt das Forum ein Update. (Anm. Erledigt) Dann wartet Wordpress, die Software hinter dem Blog, auf ein Update. Da es sich dabei diesmal um einen Versionssprung handelt, will ich das lieber erst lokal testen. Sollte das geklappt haben, will ich, nach Möglichkeit zwischen Weihnachten und Silvester, mit dem Blog zu einem neuen Anbieter umziehen. Sobald es dann dort läuft, soll ein neues Forum zum Einsatz kommen. Leider wird das Portal des jetzigen Forums nicht weiterentwickelt. Es läuft noch auf PHP 5. x, während wir jetzt schon bei 7.x sind. Mit viel Fummelei bekommt man es nach jedem Update wieder ins laufen, aber bei jeder neuen PHP-Version wird es schwieriger. Schließlich sollen auch noch die Fotos aus Mailand online gehen und das Photoalbum überarbeitet werden. Wenn ich das alles abgehakt habe, dann habe ich auch wieder den Nerv für etwas Neues. Hab bitte noch etwas Geduld.
Liebe Grüße
Karl-Heinz -
Hallo Edda,
vielen Dank für die Anregung. Wird aber bestenfalls im Januar etwas. Nach dem GP-Finale brauche ich erst einmal eine Pause und nach der GP-Serie ist einiges aufzuholen, was in den vergangenen Wochen liegen geblieben ist. Die To-Do-Liste ist lang. Heute bekommt das Forum ein Update. (Anm. Erledigt) Dann wartet Wordpress, die Software hinter dem Blog, auf ein Update. Da es sich dabei diesmal um einen Versionssprung handelt, will ich das lieber erst lokal testen. Sollte das geklappt haben, will ich, nach Möglichkeit zwischen Weihnachten und Silvester, mit dem Blog zu einem neuen Anbieter umziehen. Sobald es dann dort läuft, soll ein neues Forum zum Einsatz kommen. Leider wird das Portal des jetzigen Forums nicht weiterentwickelt. Es läuft noch auf PHP 5. x, während wir jetzt schon bei 7.x sind. Mit viel Fummelei bekommt man es nach jedem Update wieder ins laufen, aber bei jeder neuen PHP-Version wird es schwieriger. Schließlich sollen auch noch die Fotos aus Mailand online gehen und das Photoalbum überarbeitet werden. Wenn ich das alles abgehakt habe, dann habe ich auch wieder den Nerv für etwas Neues. Hab bitte noch etwas Geduld.
Liebe Grüße
Karl-HeinzHallo Karl-Heiz,
au Backe! Weihnachten ist ja schon übernächste Woche! Na dann ist das natürlich viel zu kurzfristig, habe ich nicht dran gedacht. Aber vielen Dank für die viele Mühe mit Blog und Forum. Macht immer wieder Spaß, reinzuschauen.Das hat sich gemausert!
Liebe Grüße
Edda -
Ted Barton sagte gestern während des Junior GP Finales, es würden auf dem ISU Junior GP Channel in nächster Zukunft Interviews veröffentlicht mit Tutberitze und Orser -"revealing ones" - man solle den Kanal abonnieren, um sie nicht zu verpassen.Das Interview mit Eteri Tutberidze ist schon eine Weile online, wurde hier aber bisher nicht verlinkt. Ich mach das dann mal:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
-
"Mutter 90, Tochter 70"
Ein Artikel mit vielen Bildern und Videos zum 90ten Geburtstag von Jutta Müller. -
Douglas Haw spricht in TSL veröffentlicht 6.1.2019 detalliert über Sprungtechnik.
"Jeder Sprung braucht Vorrotieren als Motor für die Rotation. Zuviel Oberkörper-Vorrotieren macht den Sprung unterm Strich schwerer."
Zum FBA, dem sogenannten fullblade assist, wo das Abheben vorwärts ist statt rückwärts, die Sportler stechen so weit vorgedreht mit ihrer Zacke ein, dass das Abheben vorwärts ist, sagt Haw:
"Its ruining the sport" , er weist diese slow motion Bilder zurück mit den Worten: "analyse to paralyse".Die Reaktion von David ( links), genau in dem Moment als Douglas (Mitte) das sagt:
[attachment=0]analyse tp paralyse.png[/attachment]Als Douglas "analyse to paralyse, its driving me crazy" wenige Sekunden später sagt, genau diesselbe Reaktion von David.
....denke ich muss wohl genauso verkniffen geschaut haben.
-
"Jeder Sprung braucht Vorrotieren als Motor für die Rotation. Zuviel Oberkörper-Vorrotieren macht den Sprung unterm Strich schwerer."
Höre ich so zum ersten Mal. Ist das ein Plädoyer für: "Liebe Läuferinnen und Läufer. Es gibt demnächst einen positiven Bullet-Point für zu viel Vorrotieren, weil das besonders schwer ist, also übt schon mal"?#IchWendeMichMitGrausen
-
Q Henni: Hm.
Weiter sagt Haw
Thema Trapez.Douglas Haw sagt zu Zagitovas 4 F im Trapez: "She could have done a quintuple" und schüttelt den Kopf.
Es sei eine Art Marketing der Trainer, wenn die Eltern zuschauen: Oh, mein Kind kann den 3fachen Flip ! Douglas: Zeig mir erst diesen Sprung ohne Trapez und ich sag Dir wie weit Dein Kind wirklich ist. Trapez gibt ein falsches Gefühl von Sicherheit.Danach seine Ausführungen, wie weit ein Trapez sinnvoll ist um quads zu lernen und wie man quads lernt: Einfach exakter sein, linken Arm genau in der exakten Position drinhalten, die quad - Sprünge haben diesselbe Höhe wie doppelte oder dreifache Sprünge. Es ginge nur darum, alle Körperteile schnell zu sammeln für die Rotation im genau richtigen Moment.
-
Robin Szolkowy wird Trainer in den USA. Er hat dort einen Vertrag bis 2022.
-
-
Robin Szolkowy wird Trainer in den USA. Er hat dort einen Vertrag bis 2022.Der Zeitraum ist nicht genau abgesteckt.Robin Szolkowy möchte auch über 2022 hinaus in den USA tätig bleiben.
Quelle: -
Robin Szolkowy wird Trainer in den USA. Er hat dort einen Vertrag bis 2022.Ich finde das ist eine prima Nachricht..daher hat Robin auf IG im Sommer also andauernd da Fotos aus den USA gepostet Ich denke auch, dass er als Trainer mit Todd/Sand ein Super-Team bildet. Ausserdem ists sprachenmässig definitiv leichter Englisch können ja alle in der Szene....
-
ich finde es schade, dass der MDR mit ihm und seiner Familie keine ähnliche Live-Auswanderreportage macht, wie RTL mit Conny Reimann oder den Geissens. Nur eben mal kein Promi, sondern deutscher Eiskunstlauf- Trainer. Das kann doch auch eine interessante Geschichte sein und den Sport auch wieder mehr in die Öffentlichkeit rücken.
-
ich finde es schade, dass der MDR mit ihm und seiner Familie keine ähnliche Live-Auswanderreportage macht, wie RTL mit Conny Reimann oder den Geissens. Nur eben mal kein Promi, sondern deutscher Eiskunstlauf- Trainer. Das kann doch auch eine interessante Geschichte sein und den Sport auch wieder mehr in die Öffentlichkeit rücken.Hmm, vielleicht macht Robin ja sowas wie Misha Ge auf IG. Dazu braucht man eigentlich kein extra Kamerateam mehr...soziale Medien tuns auch Könnte mir auch vorstellen, dass Misha Ge auch öfters mal in dem neuen Trainingszentrum als Choreograph arbeiten wird...das wäre cool! ich liebe Misha Ge
-
Hmm, vielleicht macht Robin ja sowas wie Misha Ge auf IG. Dazu braucht man eigentlich kein extra Kamerateam mehr...soziale Medien tuns auch Könnte mir auch vorstellen, dass Misha Ge auch öfters mal in dem neuen Trainingszentrum als Choreograph arbeiten wird...das wäre cool! ich liebe Misha Ge
Tarancalime, danke für den Tipp. Wusste gar nicht, dass Misha Ge für so viele namhafte Läufer Choreografien gemacht hat. die Liste auf seiner Webseite unter "Works" ist ja beeindruckend. Da steigt die Spannung in der Tat.
Auf Instagram wird Robin Szolkowy bestimmt auch Lebenszeichen von sich geben. Aber so eine richtige Live-Reportage, wo man sieht, wie die Familie da drüben die Kisten auspackt, wie die ersten Schritte sich anfühlen, wie das auch für Frau und Sohn ist, was vielleicht auch gewöhnungsbedürftig ist, welche Behörden abgeklappert werden müssen, wie das mit dem amerikanischen Verband so abläuft, die ersten Stunden als internationaler Coach da drüben mit Paaren, die sich verändern wollen, die Zusammenarbeit mit einem Choreografen wie vielleicht Misha Ge und den Läufern so als Reality TV-Reportage in mehreren Folgen fänd ich interessant. Der MDR macht solche Sendungen leider nur vergangenheitsbezogen für betagte Ex-Trainerinnen wie Jutta Müller. Nur wenn halt ein neuer deutscher Eiskunstlauftrainer übern Teich geht, wird nix gezeigt. Das Leben ist seit Jutta Müller aber auch in Deutschland weitergegangen. Instragram & Co sind für mich zwar auch interessant, aber kein Fernsehersatz.
-
-
Das Geschmäckle bei der ganzen Geschichte mit Robin ist doch, dass in dem Team auch Alexa und Christ Knierim sein werden. Kaum von Aljona genug und Zack Bumm bei Robin wieder am start.
Und dann übernimmt wohl gleich Aljona Robins Stelle als Paarlaufbeauftragte(r) bei der DEU.
Robin muss schon erst noch seine Qualitäten als Mentor und Trainer unter Beweis stellen. Also was da mit Tarassova/Morozov die letzten Jahre lief, war nicht überzeugend.
-
Robin muss schon erst noch seine Qualitäten als Mentor und Trainer unter Beweis stellen. Also was da mit Tarassova/Morozov die letzten Jahre lief, war nicht überzeugend.WM Zweite 2018, WM Dritte 2017, Europameister 2018, Europameister 2017, EM Dritte 2016, EM-Dritte 2015, Sieger im GP Finale 2017, Sieger Trophee Bompard und Cup of Russia, Zweite Trophee Bompard, Cup of Russia und Skate Canada, Dritte Skate America und Skate Canada
Tatsächlich, wenig überzeugend.
-
-
Brian Orser soll seine Weltklasse-Skater mit einem Wort beschreiben
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zum 50.ten Trainerjubiläum von Tamara Mosquina und Alexei Mishin nach St. Petersburg gestern kamen unter anderem Artur Dmitriev sr. und Jewgeni Plushenko hier ein kurzes Video ( erst kommt ein paar Sekunden ein Programmhinweis, den cursor auf dem Video lassen, sonst bleibt es stehen und man muss nochmal das Entrée über sich ergehen lassen ).
1968 liefen Mosquina und Mishin ihre Olympiakür , sie wurden 5te. Im darauf folgenden Jahr wurden sie Vizeweltmeister, ihr grösster Erfolg. Danach entschloss sich Mosquina zu einer Babypause und Mishin beendete seine aktive Karriere, beide wurden Trainer ( aus wiki "Alexei Mishin") und sind es seit 1969. -
-