Hallo, ich möchte ja nicht meckern, aber mir ist aufgefallen, daß im neuen Forum mehr Fremdwörter auftauchen, z. B. was ist ein "Eiskunstkunstlauf-Battle"??? Ich kann ja nicht jedesmal erst im Wörterbuch nachschauen, da hab ich auch keine Lust zu!! Ich gehöre zu den Menschen, die kein englisch gelernt haben. Man wird zwar heute gezwungen, viele Wörter zu wissen, aber alles nun auch nicht, wie z.B. das o.g. Wort!
Also, liebe Forum-Schreiber, vielleicht kurz das deutsche dabei schreiben= Eiskunstlauf-Schlacht!!!!!!!!!
LG Irmi
Paarlauf Mix
-
Oberstdorf 10 -
13. März 2017 um 16:10
-
-
Och nee, du meckerst doch gar nicht, oder😉wahrscheinlich bin ich einfach zuviel im Golden Skate respektive anderen englisch-sprachigen Foren unterwegs:)Ich wollte schlicht meine Freude auf einen voraussichtlich hochinteressanten Paar-Wettbewerb zum Ausdruck bringen."Eiskunstlauf-Schlacht" hört sich nunmal "anders" an als "battle"....zudem begegnet mir der Ausdruck (medial) hier nun wirklich nicht gerade zum ersten Mal.Nun ja, ist ja mal mehr und mal weniger einfach, jedwede Generation unter einen Hut zu bekommen...aber dass man hier gleich ein Wörterbuch zur Hand nehmen soll-neee, man kann doch auch zwischen den Zeilen lesen🤣 Ansonsten freue ich mich auf weitere Kommentare, bitte dann (auch)mal thread-bezogen, also zum Thema und ja, gerne auch von Dir Irmi;)
...schließlich lebt ein Forum davon und dieses ist nunmal neu-da wollen wir doch etwaig aufkommende Diskussionen nicht gleich im Keim ersticken?-just my 2cents(nur meine unbedeutende Meinung;) -
Ich fliege nach Helsinki und Paarlaufen kann einfach nur toll werden. Hoffe Duhamel/Radford oder Tarasova/Morozow gewinnen nicht, das wäre ein schlechtes Zeichen für die Entwicklung dieser Disziplin. Mit Sui/Han kann man gut Leben.
Ich hoffe Aljona und Bruno sind fit und der 3ATh klappt gut. In der ersten Minute der Kür bekomme ich eh einen Herzinfakt.
Mir wird hier generell zu viel gemeckert statt einfach mal lockere Kritik zu üben.
-
...das ist natürlich super -klasse, dass du in Helsinki sogar dabei sein wirst!Deiner Aussage mit D/R und T/M stimme ich voll und ganz zu!Bzgl.T/M denke ich auch, dass sie sehr jung sind und sich sicher nochvweiterentwickeln, sprich im nächsten nacholympischen Zyklus ihren Zenit erreichen können, mögen sie doch sozusagen, anderen -den Besseren-den "Vortritt"lassen;)Abgesehen hiervon, wer hätte das gedacht, dass sie dieses Jahr von dem Verletzungspech sowohl im eig. Land als auch von S/M profitieren-ich finde die Kür der Russen seit dem GPF definitiv "overscored"....Begeistert bin ich hingegen von den Franzosen und wünsche Ihnen nur das Beste-es ist doch echt ver-rückt, dass sich 6Paare um das Podium streiten....jahrelang hatten wir nur "das"Duell zwischen V/T und S/S...
Auch ich denke, dass Sui/Han eines Sieges würdig wären....hab aber schon so ein Bauchgefühl, dass die Preisrichter sie auch auf "1"sehen wollen in/bis 2018...(die Chinesen haben rein vom Verband her sicher die bessere Lobby als die Deutschen)Mein "Vorschlag" (😉) (natürlich nur)bei entsprechender Leistung: gebt S/M DAS langersehnte Gold(lt.A.König soll ja bei den Preisrichtern Aljona sehr beliebt sein?), Sui/Han und auch S/K (welche ich als Art wild-Card-Inhaber betrachte)sowie natürlich T/M sind noch jung und werden uns nach 2018 erhalten bleiben...😉 -
Zu S/M:ich bin ein wenig enttäuscht, dass das Kurzprogramm bis dato zumindest allenfalls einen max.Wert von 77/78 zu erreichen vermag...bei der EM wurden m.E.ca.4Punkte verloren, auch damit wäre man "nur"bei 77/78 gelandet-ich empfinde das KP als sehr besonders, ähnlich(aber dennoch nicht ganz so "spektakulär) wie V/T in 2014(84 P.-aber auch aus bek.Gründen overscored) also einen P-Wert von 80 hätte ich dann aber doch schon angenommen-auf jeden Fall nicht schlechter als T/M, die ja im Grand Prix noch zunächst geschlagen wurden...
Auch verstehe ich nicht, wieviel genau S/M sich vom 3-f.AXel versprechen, WENN man ihn denn mal sauber steht, bringt er nur unwesentlich mehr als ein guter, konstanter "anderer"throw...auf der anderen Seite hat man viel zu verlieren, im Prinzip jagt Aljona dem 3A schon ihre ganze Karriere lang hinterher-und gepaart mit dem 4Q in einem Programm...find ich persönlich to much und zu riskant...M.M.hat man, wenn man außer Betracht lässt, dass es optisch ev.die Kür zerreißt, beim Quad noch ein größeres Outcome der bringt ja gestürzt oder nicht ganz sauber gelandet eig.ähnlich Punkte wie ein (auch beidfüßig)gelandeter 3S-was Aljona ja auch gerne macht...und gestanden kratzt er sogar an den 10P.-da kann man also nur gewinnen!...na ja, vll.überraschen Sie uns ja nächste Saison auch mit einem 4twist;)
Außerdem hoffe ich, dass Bruno seine 3fachen nicht mehr länger "doppelt"-er kann es doch, ist das Problem vll.sogar mentaler Natur(in Paris vor seinen Landsleuten, wo er es besonders gut machen wollte, ist ihm das ja auch passiert)...wer weiß...alles meine persönliche Meinung, die Sportler werden schon wissen, was sie tun;) -
-
Hallöchen, ich gebe zu, "Schlacht" hört sich blöde an, aber das Wort "Battle" habe ich noch nie gehört. Bin aber auch öfters bei Golden Skate, ist auch interessant u. gerade dort MUß ich zwischen den Zeilen lesen! Viel Spaß.
-
Zu S/M:ich bin ein wenig enttäuscht, dass das Kurzprogramm bis dato zumindest allenfalls einen max.Wert von 77/78 zu erreichen vermag...bei der EM wurden m.E.ca.4Punkte verloren, auch damit wäre man "nur"bei 77/78 gelandet-ich empfinde das KP als sehr besonders, ähnlich(aber dennoch nicht ganz so "spektakulär) wie V/T in 2014(84 P.-aber auch aus bek.Gründen overscored) also einen P-Wert von 80 hätte ich dann aber doch schon angenommen-auf jeden Fall nicht schlechter als T/M, die ja im Grand Prix noch zunächst geschlagen wurden...
Auch verstehe ich nicht, wieviel genau S/M sich vom 3-f.AXel versprechen, WENN man ihn denn mal sauber steht, bringt er nur unwesentlich mehr als ein guter, konstanter "anderer"throw...auf der anderen Seite hat man viel zu verlieren, im Prinzip jagt Aljona dem 3A schon ihre ganze Karriere lang hinterher-und gepaart mit dem 4Q in einem Programm...find ich persönlich to much und zu riskant...M.M.hat man, wenn man außer Betracht lässt, dass es optisch ev.die Kür zerreißt, beim Quad noch ein größeres Outcome der bringt ja gestürzt oder nicht ganz sauber gelandet eig.ähnlich Punkte wie ein (auch beidfüßig)gelandeter 3S-was Aljona ja auch gerne macht...und gestanden kratzt er sogar an den 10P.-da kann man also nur gewinnen!...na ja, vll.überraschen Sie uns ja nächste Saison auch mit einem 4twist;)
Außerdem hoffe ich, dass Bruno seine 3fachen nicht mehr länger "doppelt"-er kann es doch, ist das Problem vll.sogar mentaler Natur(in Paris vor seinen Landsleuten, wo er es besonders gut machen wollte, ist ihm das ja auch passiert)...wer weiß...alles meine persönliche Meinung, die Sportler werden schon wissen, was sie tun;)Ich sehe das nicht ganz so. Das Kurzprogramm war bisher nur 77/78 Punkte wert, weil sie einfach nicht richtig zusammen bekommen haben.
Grand Prix in Paris: Twist nur level 2, Hebung nur level 3, Piruette nur level 3 (und schwache GOE). Hätten Sie alles Level 4 und gute GOE, dann wären sie trotz beidbeinigen Wurfaxel schon bei 80 Punkten. Mit völlig sauberen Wurfaxel hätten sie dann nochmal 4 Punkte mehr und wären bei 84. S/H und T/M haben bei 81 ihre Möglichkeiten voll ausgereizt.
Der Vergleich mit V/T bei Olympia ist schwierig, weil dort der BV durch die Punkte für Twist und Pirouette 0,6 Punkte höher lag. Zum vergangen Jahr stieg er um 1 Punkt.
Die Diskussion über den Wurfaxel an sich kann man wirklich endlos führen. Wir wissen am Ende nicht, wie er im Training aussieht. Der Wurfaxel ist auf jedenfall ein wertvolles Element, weil man es im SP und FP zeigen kann, den 4S nur in der Kür. Aljona wird am Ende selber wissen müssen, was sie tut. Warum sie den 4Tw nicht zeigen oder nicht mal level 4 machen, bleibt wohl ihr Geheimnis. Im Moment verlieren sie sogar durch den Twist Punkte gegenüber den T/M und S/H.
-
Vielen Dank für den interessanten und sehr konstruktiven Beitrag Das ist von dir alles schlüssig und nachvollziehbar erklärt, bleibt in der Tat die Frage, warum die Levels nicht entsprechend erzielt/umgesetzt werden können, zumal der Trainer ja wohl auch Preisrichter ist(i.S.von entsprechend an der Umsetzung mitwirken...)
Ich selbst könnte auch niemals unterscheiden, welches Kriterium gerade nicht erfüllt wurde, um Level 4 zu erreichen...dafür bin ich einfach nicht vom Fach...
Man darf gespannt sein, was passiert und vll.war es für den 4-Twist dieses Jahr noch zu früh und er kommt n.Saison...Danke nochmals:) -
Vielen Dank für den interessanten und sehr konstruktiven Beitrag Das ist von dir alles schlüssig und nachvollziehbar erklärt, bleibt in der Tat die Frage, warum die Levels nicht entsprechend erzielt/umgesetzt werden können, zumal der Trainer ja wohl auch Preisrichter ist(i.S.von entsprechend an der Umsetzung mitwirken...)
Ich selbst könnte auch niemals unterscheiden, welches Kriterium gerade nicht erfüllt wurde, um Level 4 zu erreichen...dafür bin ich einfach nicht vom Fach...
Man darf gespannt sein, was passiert und vll.war es für den 4-Twist dieses Jahr noch zu früh und er kommt n.Saison...Danke nochmals:)Es gibt fünf Features,für den Twist. Erreicht man kein Feature, dann bekommt man Level B. Für jedes erreichte Feature gibt es ein Level und 0,4 Punkte (beim Dreifachtwist) mehr.
1. schwiergier Anlauf
2. klare Spagatposition der Frau vor der Drehung
3. Arme des Herren unter der Schulter während der Flugphase
4. sauberes Fangen über der männlichen Brust und ohne starke Oberkörperberührung der Partner
5. mindestens ein Arm der Dame bei minestens einer Umdrehung über ihrem KopfAljona und Bruno erreichen auf jeden Fall Feature 3 und 4. Feature 2 wohl nur unregelmäßig. Liegt wohl auch im Ermessen des technischen Spezialisten. Feature 1 wird nicht erreicht, weil sie immer noch eine kurze Pause machen, bevor Aljona abhebt (machen T/M viel flüssiger). Ich denke sie könnten ohne Probleme vier nötige Features erreichen. ich denke sogar bei vier Umdrehungen. Warum sie das nicht versuchen, ist nicht ganz nazuvollziehen.
Sui/Han sind die einzigen, die auf Feature 5 gehen (zumindest im Kurzprogramm beim Dreifachen). Feature 4 ist nicht immer sicher bei den beiden, weil ihre Höhe im Gegensatz zur unglaublichen Rotationsgeschindigkeit nicht optimal ist.
-
Mir erscheinen die Aussagen von beiden Seiten einfach nur folgerichtig. Denn wenn das Paar selbst sagt, sie wissen gar nicht, ob sie im Herbst wiederkommen oder sich verabschieden, ist es doch besser, wenn sie erst mal ohne Frau Moser arbeiten und Frau Moser sich auf die bereits trainierten Paare mit Siegchancen konzentriert. Dass sie Volossoshar/Trankow dann trotzdem sagt, die Tür wäre offen, ist ein faires Angebot. Wenn die beiden ihre alte Form erreichen, erhalten sie folglich ihre Chance, ansonsten eben andere. Was soll man als Trainer auch sonst machen? Ewig den Mythos pflegen oder sich mit jüngeren Sportlern neue Ziele setzen. Das Leben geht ja bei beiden auch weiter. Ich glaube jedenfalls nicht, dass V/T noch mal zurückkommen. Die werden nur noch Shows laufen und Eltern sein.
-
-
Ich glaube auch nicht, dass sie hinsichtlich des Wettkampfes zurück kommen...wie sollen sie sich auch motivieren angesichts dessen, was sie erreicht haben, der erlittenen Schulterverletzung und nicht zuletzt des technischen Fortschritts...sie haben ja schon öfters gesagt, bei den ganzen 4-fachen nicht mitmachen zu wollen....dann haben Sie noch das Baby, das ändert auch einiges....und wie sagt man auch noch so schön hinsichtlich des weiblichen Körpers..."9 Monate kommt's und 9 Monate geht's"....
-
Wo sind die Paarlauffans...es gibt so viele interessante Paare, alleine 6Paare haben die Chance nächste Saison um die Krone mitzulaufen....großartig fand ich, das Vanessa James/Morgan Cipres endlich der erhoffte Durchbruch gelungen ist....
Duhamel/Radford scheinen mehr oder weniger "verzweifelt"um ihr, ja ich sage mal Comeback i.S. von der Zurückeroberung ihres alten Status/ihrer Top-Platzierungen zu kämpfen....sie haben sich auch John Kerr für die Choreografie ihres neuen SP "with or without you"/U2 Cover an Bord geholt....John Kerr, der Newcomer i.S.Choreo, der letzte (sowie die kommende)Saison für S/M tätig war und ja auch im Team um J/C für die innovative Choreo bereits verantwortlich gezeichnet hat:-)
M.E.hat man diese künstlerische Komponente im Laufstil oder man hat sie nicht....dieses ist ja ein großer Kritikpunkt bei D/R....ich denke, sie haben ihn einfach nicht!In der Kür wärmen sie ihr WM-Programm "Muse"noch einmal auf....eine Musik die mir persönlich sehr gut gefällt...
wie seht ihr die Chancen von "unserem deutschen"Paar....wer weiß schon ob und wann jemals wieder -nach der Ära Savchenko-ein Läufer von der DEU wieder international um Top-Platzierungen laufen wird....da will ich die neue Saisonnoch einmal richtig mitfiebern und genießen;))
Wenigstens macht der deutsche Eistanz Hoffnung?Hiffen wir es!....
und was sagt ihr dazu dass Mari Vartmann und Matti Landgraf schon wieder (offensichtlich) getrennt sind...auf ihrem Instagram hat sie ihren "Eisläuferinnenstatus"jedenfalls aktuell gelöscht....:(
Liebe Grüße -
Also, ich bin ein Riesen-Paarlauffan. Für mich ist das die anspruchsvollste Disziplin. Für die "Sommerpause" darf ich schon mal zwei Interviews ankündigen. Eines mit einem Eistanzpaar, dass sich noch Hoffnung auf die Olympiateilnahme macht. Das Interview ist bereits fertig und wartet noch auf die Autorisierung. Das zweite, mit einem Eiskunstlaufpaar, ist noch in der Vorbereitung. Morgen gehen die Fragen an die beiden.
-
Das hört sich ja super an, Dankeschön:)
-
Super, ich freu mich auch auf die Interviews! Vielen Dank dafür!!!
-
-
Vielen Dank für das Interview mit Müller/Dieck. Die beiden scheinen für ihren Sport zu brennen und ich hoffe, dass die Mühe sich auszahlen wird. Das Interview zeigt auch, dass in Deutschland nicht nur Lorenz/Polizoakis für den Eistanz stehen.
-
Kaum vorstellbar, dass Volosozhar / Trankov noch einmal in den Wettkampfbetrieb zurückkehren, wenn man diese Fotos sieht.
-
Nein wie süüüüüüüß 😍😍😄😄
Freue mich riesig für die beiden! Stimmt, es ist wirklich unglaublich, dass sie nochmal zurück aufs Eis kommen, wird aber auch bestimmt ein Genuss werden, den beiden wieder beim Paarlauf zuzuschauen! -
Mich hat beim FP die Ausdrucksfähigkeit und das Selbstbewusstsein von Annika Hocke überrascht. Gut, dass sie das Paarlaufen für sich entdeckt hat. Mit den passenden Trainern und Choreografen werden sie und ihr Partner sich bestimmt auch noch steigern.
-
Vielleicht bin ich ja die Einzige, aber mich hat heute das Rumhacken auf den Russen von Daniel Weiss als Sportkommentator bei One gestört.
Als Stolbova/Klimov liefen, erklärte er den neuen Kasten mit den Bewertungen links im Bild, vorher hatte er noch behauptet, muss Zuschauer nicht wissen.... Nur warum fängt er dann während des Paarlaufvortrages der Russen davon an? Meine Aufmerksamkeit hüpfte also vom Kasten und Daniels Erklärungen zum Paarlaufvortrag von Stolbova/Klimov. Als Stolbova dann an die Bande knallte, dachte ich im ersten Moment, was hat Daniel Weiss denn jetzt.... ach nee, das war ja Xenia...
Bei Tarassova/Morosow kritisierte Weiss dann deren Kaufhausmusik. Immerhin liefen die nach Rachmaninov, bekanntermaßen ein weltberühmter Komponist. (Den gleichen Spruch mit der Kaufhausmusik ernteten auch schon Zabiako/Enbert.) Herr Weiss, das sind Menschen aus einem anderen Kulturkreis und die haben eben auch einen anderen Musikgeschmack und sehen das sicher nicht als Kaufhausmusik.
Ich halte unserem Paar Aljona und Bruno natürlich die Daumen, finde es aber peinlich, wenn der Kommentar zur Aljona- und Bruno-Show mutiert und die Russen dann so herabgesetzt werden. Und wenn die Russen vielleicht auch mal besser sind als unser Paar, sollen sie eben auch gewinnen. Bei den Bewertungen dann immer sofort von Schiebung zu sprechen, stört mich. Wenn ich mir Kommentare beim Skispringen, Biathlon ansehe, freuen sich Kommentatoren auch über Erfolge anderer Sportler.
Als Zuschauerin erwarte ich einen fairen und neutralen Sportkommentar. Auch fand ich als Zuschauerin ohne technische Kenntnisse nicht, dass Savchenko/Massot so viel besser liefen als Tarassova/Morosov. Mir kam der Vortrag unseres Paars an manchen Stellen sehr langsam und verhalten vor. Und das ähnlich hohe Niveau des Vortrages spiegelte eben auch die Bewertung wieder. Für mich war Alionas Arm auch nicht so deutlich oben wie bei einem anderen Wettbewerb. Es ist auch wurscht. Sie haben das Kurzprogramm gewonnen und beim nächsten Mal macht sie es eben deutlicher und die Preisrichter sehen es eben besser. Sorry, das musste ich hier mal loswerden. Ansonsten freue ich mich natürlich, dass sich unser Paar jetzt mehr und mehr in die Spitze "eingroovt".
-
-