Nicole kommt in den letzten Tagen (vor der WM) eine gewisse Aufmerksamkeit zuteil - das nächste Interview (von heute morgen):
„Als erwachsene Frau kann man nicht springen wie eine 13-Jährige“
Es scheint ja nicht so zu sein, dass es in der Union ein Redeverbot gibt, so wäre es zu begrüßen, wenn das auch bei anderen Läufern Schule machen würde, erwachsen genug sind sie ja alle ...
-
-
Frau Schott hat einen ausgeprägten Beißreflex wenn es um russische Läuferinnen geht. Führt sie in fast jedem Interview vor. Diesmal hat mir es dieser Satz angetan: "Einige der russischen Läuferinnen sind unter 1,60 Meter groß".
Ob das stimmt? Schau wir mal:Alaine CHARTRAND 1,56
Rika KIHIRA 1,54
Satoko MIYAHARA 1,52
Kaori SAKAMOTO 1,58
Elizabet TURSYNBAEVA 1,48
Mariah BELL 1,60Sie hat recht. Alle 1,60 und kleiner, aber mir fällt gerade auf, dass sind gar keine Russinnen. Und noch ein paar Namen:
Nathalie Weinzierl 1,60
Annika Hocke 1,56
Ann-Christin MAROLD 1,53Frau Schott ist mit 1,64 ja nun auch keine Riesin. Das Ganze hat mich sofort an Äsop und seine Fabel "Der Fuchs und die Trauben" erinnert.
-
Hallo Herr Krebs,
Habe dass Gefühl dass jede liest und es so versteht wie es will.
Wenn Sie es als Angriff gegen russische Läuferinnen empfinden ist dass Ihre Meinung, ich habe es anders empfunden,es wurde das Alter von denn Läuferinnen gemeint es wurde auch Amerikanische Läuferin erwähnt und recht hat sie damit auch wenn die jüngeren schon startberechtig wären sind die jetzige schon nur Geschichte. Und nur eine blinde es nicht merkt welche Richtung diese Entwicklung geht .Und nochmal beim einem Interview jemand stellt fragen und jemand Antwortet und richtige Weise soll es eine persönliche Meinung sein was ich auch genauso empfinde. -
Es gab keine live-Übertragung der ersten practise der Männer. Aber bestimmt später einige Aufnahmen der Zuschauer, da wette ich, dass das Videoverbot nicht so überwacht werden konnte.
Habe einige Beobachtungen von Jackie Wong gesammelt.
Paul Fentz als 3 T junkie.
Denke, er bringt den 4 T doch , trotz aller Zeitungsmeldungen er wolle nur dreifach springen.Yuzuru Hanyu - Grimasse nach der Landung des 4 Lo - ist er nicht schmerzfrei ?
Atemberaubende 4 T 3 A Sequence direkt danach.Jason kämpft mit dem 4 S.
Denke er wird den 4 S nicht sauber bringen, irgendwas gefällt mir nicht, auch nicht bei seinem 4CC 2019 - 4 S, könnte eine falsche Kopfhaltung sein.Nathan Chen kämpft mit seinem Schwerpunkt so wie nie in der Saison zuvor, in dieser practise wurde es besser.
-
Bei Iron Klaus gefunden zu Hanyu's Knöchelverletzung am rechten Bein:
[Externes Medium: https://twitter.com/Iron_Klaus/status/1107880760399314944]Iron Klaus ist sauer .
Es ist wirklich so: Am Sockel von Hanyu darf man nicht kratzen, sonst finden dem reinen Sport weit übergeordnete Emotionen das Tageslicht. -
-
Noch ein "Kleinkrieg" mit Schmunzelfaktor bei der PK:
[Externes Medium: https://twitter.com/Iron_Klaus/status/1107879605707378688]Den link von Sally@ anklicken, da kann man Hanyu + Shoma sehen.
-
Zweite practise läuft gerade mit Uno, Hanyu, Tanaka und Vasilievs
4Lo fall für Yuzuru, Jackie Wong dazu.
und zur bauchfreien Waagepirouette ( jedenfalls so interpretiere ich Jackie).Denis will den 4 T, der will aber nicht, sieht mir nach Verzweiflung aus.
-
Nicole kommt in den letzten Tagen (vor der WM) eine gewisse Aufmerksamkeit zuteil - das nächste Interview (von heute morgen):
„Als erwachsene Frau kann man nicht springen wie eine 13-Jährige“
Es scheint ja nicht so zu sein, dass es in der Union ein Redeverbot gibt, so wäre es zu begrüßen, wenn das auch bei anderen Läufern Schule machen würde, erwachsen genug sind sie ja alle ...
Achtung bissiger Kommentar:
Ich kann nicht erkennen, von welchen 13-jährigen Läuferinnen Nicole spricht, die bei der WM am Start sein sollen. Nicoles Sprünge waren noch nie die besten und sind meilenweit entfernt der Weltklasse. Vielleicht sollte man sich erstmal mit Läuferinnen wie Lindfords, Paganini oder Bell vergleichen als gleich zum Rundumschlag auszuholen.Und: Warum ist eigenlich die Freundin von Ruben auch in Japan und fährt im Bus mit den Athleten mit zum Training (gemeldet ist sie jedenfalls nicht)? Die hat ihren Ruben wiedermal fest an der Leine.
-
Und: Warum ist eigenlich die Freundin von Ruben auch in Japan und fährt im Bus mit den Athleten mit zum Training (gemeldet ist sie jedenfalls nicht)? Die hat ihren Ruben wiedermal fest an der Leine.Warum so bissig? Letztes Jahr bei Olympia war seine Verlobte doch auch schon mit dabei.
https://www.instagram.com/p/BfPoWGml49M/ Vielleicht arbeitet sie ja für den Verband. -
Heute vormittag wurde iron Klaus angegiftet, nun Jackie Wong: Jackie sei "biased" = parteiisch, voreingenoimmen, was seine Lieblinge, die amerikanischen skater angeht. Wer will, kann die Erklärung hier bei winforpooh nachlesen.
Jeder der etwas erzählt, spricht von seiner Seite aus, von seiner Sichtweise, so wie auch Karl Heinz heute morgen mit seiner Beurteilung der Aussagen von Nicole Schott.
Wir sollten froh sein, DASS überhaupt jemand den Mund aufmacht. Viele lassen ihn geschlossen aus Angst, sie könnten was Falsches sagen oder schreiben.Also: Akzeptieren, das Jackie Wong halt US-Amerikaner ist.
-
-
Frau Schott hat einen ausgeprägten Beißreflex wenn es um russische Läuferinnen geht. Führt sie in fast jedem Interview vor. Diesmal hat mir es dieser Satz angetan: "Einige der russischen Läuferinnen sind unter 1,60 Meter groß".
Ob das stimmt? Schau wir mal:Alaine CHARTRAND 1,56
Rika KIHIRA 1,54
Satoko MIYAHARA 1,52
Kaori SAKAMOTO 1,58
Elizabet TURSYNBAEVA 1,48
Mariah BELL 1,60Sie hat recht. Alle 1,60 und kleiner, aber mir fällt gerade auf, dass sind gar keine Russinnen. Und noch ein paar Namen:
Nathalie Weinzierl 1,60
Annika Hocke 1,56
Ann-Christin MAROLD 1,53Frau Schott ist mit 1,64 ja nun auch keine Riesin. Das Ganze hat mich sofort an Äsop und seine Fabel "Der Fuchs und die Trauben" erinnert.
Es gäbe durchaus die Möglichkeit, Nicole diesen Aspekt (einige der russischen Läuferinnen seien unter 1,60 Meter groß) und ähnliche Äußerungen (ich schicke voraus, dass ich sämtliche Interviews von Nicole gelesen habe) als unbedachte Äußerung nachzusehen und das Augenmerk auf den Zusammenhang und die bemerkenswerten Dinge zu richten - um diesen Abschnitt einmal zu zitieren:
Ja, natürlich hängt die Faszination stark an den Personen, aber der Sport hat sich auch sehr entwickelt. Das System hat sich verändert – die B-Note, also Ausdruck und Emotion, zählt heute viel weniger. Stattdessen geht es um Technik. Und was die jungen Läuferinnen aus Russland da leisten, ist unglaublich – die sind extrem jung, noch nicht in der Pubertät und können ganz anders springen als eine erwachsene Frau. Die bringen dann eine komplexe Kür, mit wahnsinnigen Vierfachsprüngen, aber ohne Emotionen oder Ausdruck. Den kann man mit 13 oder 14 Jahren ja auch noch gar nicht entwickelt haben.
ICONIST: Das aktuelle Wertungssystem belohnt etwa auch, wenn man in der zweiten Hälfte der Kür Sprünge zeigt, wenn man schon erschöpfter ist. Manche Russinnen springen nur noch in der zweiten Hälfte. Es wird schwer, da mitzuhalten.
Schott: Ja, weil auch die Psyche eine ganz andere ist. Mit 13, mit einem so schlanken Körper und oft noch einer kleineren Körpergröße geht man anders an so eine Kür als als Frau. Die denken nicht so nach, die springen einfach. Einige der russischen Läuferinnen sind unter 1,60 Meter groß.
ICONIST: Nicht nur die kleinen Russinnen haben mit ihren spektakulären Sprung- und Artistikkombinationen das Feld übernommen, auch die aktuelle US-Meisterin, Alysa Liu, ist gerade einmal 13 Jahre alt. Und kaum 1,40 Meter groß, wiegt um die 40 Kilo. Sie war die erste Amerikanerin, die einen dreifachen Axel im Kurzprogramm der US-Meisterschaften landete.
Schott: Daher wollen die Amerikaner plötzlich auch das erlaubte Startalter für Meisterschaften noch weiter runtersetzen. Wenn Deutschland es darauf anlegen würde, könnte man hier sicher auch ein Kind so hochtrainieren. Aber man hat ja auch eine Verantwortung.
Meinen Leitsatz Leben und leben lassen halte ich normalerweise aufrecht so gut es geht, aber ein solches Benehmen geht mir zu weit. Mir liegt es fern, Moral zu predigen und mich mit Dingen unter Niveau zu befassen, aber unfaires Reduzieren von Zusammenhängen durch Herauspicken von Unwesentlichem, Verzeihlichem, garniert mit einem hämischen Duktus, herablassenden Bemerkungen ala zurechtkonstruiertem "Beißreflex" sowie diesem unpersönlichen "Frau Schott" überschreitet für mich die Grenze dessen, was Menschen sich an Hässlichem untereinander zumuten. Die Frage, woher das kommt und wem das nützt, wen es treffen soll und inwieweit es hier um die geistigen Ressourcen bestellt ist, die möchte ich gleich gar nicht stellen.
Ich kann nicht erkennen, von welchen 13-jährigen Läuferinnen Nicole spricht, die bei der WM am Start sein sollen.Wie sollte sie auch, wenn 13-Jährige nicht am Start sind und Nicole statt dessen in allgemeinen Zusammenhängen antwortet. Muss eigentlich ein solchermaßen blühender Unsinn dieser Frau unbedingt angedichtet werden?
-
Vermutlich wollte sie "unter 1,50 m" sagen und es war dann versehentlich "unter 1,60 m" - ergäbe ja sonst keinen Sinn.
-
Danke DuCiel! Mehr als nur Zustimmung fuer diese richtigen und wichtigen Worte.
-
inwieweit es hier um die geistigen Ressourcen bestellt ist, die möchte ich gleich gar nicht stellen.Vielen Dank. Der geistig minderbemittelte Admin wird daraus seine Konsequenzen ziehen.
Abgesehen davon finde ich es bemerkenswert, dass sich jemand als moralische Instanz aufspielt, der die Auftritte von Talisa Thomalla / Robert Kunkel als "Freakshow" bezeichnet.
Ich bin dann mal weg.
-
Sehr interessant die Weitenmessung bei dieser WM. Der Wurf im SP der Paare z.B. im Vergleich Blommaert 4,60m, Seegert 5,15m, Han über 6m.
-
-
Tolles SP, Nicole !!
-
Tolles SP, Nicole !!Machte einen sehr souveränen Eindruck. Noch so eine Kür und sie kann schon die Rücklichter der Top Ten sehen.
-
Da kann man Nicole nur ganz herzlich gratulieren und alles Gute für die Kür wünschen!
-
Autsch, wie bitter für Vanessa James und Morgan Cipres. Wenn sie jetzt auf Vier abschließen sollten, wären sie die Pechvögel der WM.
-
Kaori Sakamoto's 3 Lo ist eine Augenweide.
-